ATI oder Nvidia??

Dann nenn mir mal Macken von Nvidia Karten bzw ihren Treibern.

ähhm ich bin selbst eigendlich eingefleischter NV User (s.u 4x (2x2) GTX 460) aber ich muss ganz ehrlich sagen das beide mit Ihren Treibern nicht klar kommen :)
-Schonmal versucht die neuen NV Treiber (275.33/275.50 (BETA)) ähhhm. KEIN SCHERZ 14 Neustarts ca 12 Neuinstallationen für 1x treiberwechsel :) (Ps es wurde mit und ohne "Neuinstallation" Probieren.
Erst wollte er mein NV nicht löschen da kam immer beim deinstallieren die meldung das er einmal den Treiber nicht löschen konnte und mal die Physix steuerung nicht. beim Installieren des neuen Treibers das gleiche. Fail....Fail...Fail...Ich war richtig erschrocken da ich sowas eigendlich auch nicht von NV kannte.

-Im gegensatz muss ich sagen das natürlich ATI JAHRELANG mit CCC probs hatte was einem im ernstfall das ganze system durcheinander gehauen hat (ist aber schon lange her).

wie es jetzt mit ATI aussieht werde ich heute erfahren da für PC-nr2 meine 6950 DCII kommen und dann da meine 2 460 weichen.

Nur Treiber macht man 1x druff und dann sollte es löppen ... von soan weiss ich garnicht wie man sowas mit bewerten kann.

auch ich habe Dual-GPUs (1 Karte) wie die 6990 Testen. Erst dachte ich beim Testen (Kunde hatte 2-3 Spielchen drauf) Wow.... aber beim genauen betrachten waren da echt viele hänger und fehler. Deshalb hab ich mich auch wiederholt für 2 einzelne GraKas entschieden da ich damit einfach sicher sein kann und nicht die katze im sack kaufe

ähhm ich bin selbst eigendlich eingefleischter NV User (s.u 4x (2x2) GTX 460) aber ich muss ganz ehrlich sagen das beide mit Ihren Treibern nicht klar kommen :)
-Schonmal versucht die neuen NV Treiber (275.33/275.50 (BETA)) ähhhm. KEIN SCHERZ 14 Neustarts ca 12 Neuinstallationen für 1x treiberwechsel :) (Ps es wurde mit und ohne "Neuinstallation" Probieren.

Weiss echt nicht was du machst, aber hab gerade vorhin auf den neuen 280.19 das Update gemacht: kein Neustart, eine Installation und fertig war. NV Mitarbeiter hat es mal sehr treffend in deren Forum gesagt: bei den meisten Leuten (egal ob AMD oder NV), wo Treiber schon bei der Installation Probleme machen, da liegt es in den meisten( nicht allen, aber den meisten) Fällen am System selber und nicht am Treiber. Um es mal vorweg zu sagen: seit den 180-er Treiber hatte ich kein einziges Mal ein Problem mit ner Installation, mache sie aber seit dem ersten Tage an genau so wie es von Seiten NVs her empfohlen wurde. Hatte noch nie ne Bluescreen, nie unzählige Neustarts, nie dass es was nicht mitinstalliert hatte, etc., etc.
Das einzige negative, was NV Treiber bei mir verursacht haben: DPC Latenzen nach release der 400-er Karten, mehr nicht. Und die hat NV unlängst behoben bzw. das auslösende Problem. Klar, man kann immer den Treibern den Schuld geben, doch was wenn der Treiber wirklich perfekt ist und man dennoch Probleme hat? Wer soll dann schuld sein ;-) ? Sag jetzt nicht, dass dies bei dir der Fall ist (bitte nicht falsch verstehen, gell), aber wie gesagt: seit dem 263.06 sind die Treiber von NV ziemlich erste Sahne (sind zwar nicht perfekt, aber sie laufen stabil und verursachen im Normalfall keine Probleme) und der neue Installer ist fast schon perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück