ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Ööhm, ich weiß gar nicht warum hier einige über die Überschrift meckern :what:? Die habe ich von Fudzilla übernommen und die Überschrift ist voll und ganz zutreffend !
Denn diese bezieht sich auf das Jahr 2009, und da hat Ati zum Ende des Jahres einfach dominiert, wer das schlecht redet, kann es sich einfach nicht eingestehen oder ist unverständlicher Weise total vernarrt in eine Firma.

Zwei Sprinter starten von der selben Ziellinie, der eine trifft früher in das Ziel ein. Na wer ist denn der Gewinner ? Richtig, in diesem Falle ATi bzw. AMD. Ich glaube nicht das man dann noch sagen kann, der eine hat erst gewonnen, wenn der andere auch im Ziel eintrifft, das ist einfach unlogisch :schief: !

Gruß Explosiv
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Wer entwickelt den Fermi? TSMC oder nVidia? Ist dieser schon erschienen oder gibt es klare Specs? nein, also kann man sich schon über nVidia aufregen.

Und warum ist er nicht erschienen? Ja, weil TSMC die Yields für den Fermi aka GF100 nicht hoch genug halten kann. Also wird an A3 rumentwickelt...

So warum glaubst du gibt es keinen klaren Specs? Oder mal anderst herum, waren klare Specs vor dem Release der HD5xxx verfügbar? Nicht das ich wüsste...;)
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Warum sollte Fermi (ich weigere mich, einen Geforce Namen zu benutzen, so lange das Teil nicht am Markt ist) - jedenfalls warum sollte es ein Schuss in den Ofen werden ?

Es wird halt wie immer - ein paar FPS mehr für ein paar Euro mehr. Der Hype wird verpuffen wie ein Sommermärchen im Winter, und das wars dann.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Ja auch ich habe das Lager gewechselt und habe jetzt eine ATI Karte. Die "alte 9800 GTX " verkauft . Nun war ich nicht bereit die überhöhten Preise für die neue Generation zubezahlen. Schade nur für NVidia. Aber der Gewinner ist nun mal ATI dieses Jahr. Verfügbarkeit hin oder her. :D
Bleibt ja noch das Jahr 2010 für nVidia um mit einem Paukenschlag sich die Grafikkartenkrone zurück zuholen. Vielleicht mich auch. :banane:
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Nun lassen wir die Fanboy-Kommentare mal bei seite und kehren zur Neutralität zurück: Ich finde, der Artikel ist etwas Nvidia-unfreundlich. Der Fermi kann doch gar nicht die Enttäuschung des Jahres sein, da er ja nicht mal auf dem Markt ist, geschweige denn dass es verlässliche Benchmarks von Ihm gibt. Die einzige Enttäuschung ist vielleicht der verschobene Release der Karte. Man muss Nvidia und Ati loben: Nvidia dafür, dass sie sehr schnelle Karten anboten und Ati dafür, dass deren Karten schnell und günstig zugleich sind. Mein eindeutiger Verlierer ist TSMC, die es nicht geschafft haben, den 40nm Prozess so in den Griff zu bekommen, dass sich damit in verlässlicher Menge und Ausbeute Grafikchips produzieren ließen. Denn Nvidia und Ati litten gleichermaßen unter dem Engpass, den TSMC zu verantworten hat. Ich kann dieses ganze Theater nicht ganz verstehen, schließlich gibt es seit längerer Zeit CPUs in 45nm, welche auch sehr komplex sind. Und jetzt, da Intel schon auf 32nm umstellt, wird das ganze noch weniger verständlich. Ich meine es sind 40nm, das müsste man doch in den Griff bekommen können, wenn man auch 45nm Chips fertigen kann.
Jedenfalls ein solches Jahresfazit wie Fudzilla zu ziehen ist etwas einseitig und lächerlich.

Ich wünsche mir, dass ATI größer und beständiger wird, damit man besser mit Nvidia mithalten kann und dadurch die Preise beider Hersteller sinken. Ich muss auch sagen, dass Ich enttäuscht von Intel und dem Larrabee bin, denn es hätte mehr Konkurenz bedeutet. Vielleicht hören wir ja bald wieder von Power VR, deren Grafikchip für die PS4 im Gespräch ist. Konkurenz ist schließlich immer willkommen, da es auch mehr Auswahl bedeutet. Nvidia sollte weniger Einfluss auf die Spieleentwickler haben, da Nvidia selbst schlau genug ist, gute Chips zu entwickeln und es eigentlich nicht nötig hätte, Spiele so programmieren zu lassen, dass Nvidia-Karten bevorzugt werden. Schließlich hat Nvidia mehr finanzielle Macht als ATI oder AMD und somit wäre das meiner Ansicht nach ein Wettbewerbsnachteil, wenn man sich bei Spieleherstellern einkauft.
Ich denke, Nvidias Fermi wird entweder so gut sein, wie die GeForce 8-Reihe damals, oder er wird ein kompletter Misserfolg so wie die GeForce FX. Was aufhören muss, ist das Rebranding, das mich dieses Jahr sehr genervt hat.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Schöne zusammenfassung. Ich sehe das genau so. Nvidia hatte war total weit vorn und jetzt ist immer noch nicht viel davon zusehen. Hoffe mal das es sich bald ändert.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Gunny Hartman's Post ist wenig hinzuzufügen

Und ja, der Titel hätte besser gelautet "ATi gewinnt - N_VIDIA enttäuscht am Ende des Jahres"
Aber das ist ja bloss Kosmetik....

Das Rebranding war definitiv bemühend - obwohl ja teilweise kleine (absichtlich klein geschrieben) Vorteile dabei waren

So habe ich mir noch 2 250GTS zugelegt welche nun bei gleicher Leistung (zur 9800GTX+) etwas kleiner, leiser und stromsparender sind; ausserdem sind sie günstiger als es die Vorgänger waren
Im SLI übertreffen sie eine 285GTX welche ebenfalls merklich teurer ist - und kaum mehr zu kriegen
Für das gleiche Geld einer 250GTS bekomme ich auch eine gleichstarke 4850er von ATI - die aber (für mich wichtig) momentan merklich weniger gut im Folding ist

Back to topic
Seien wir doch ehrlich - es gibt, Hickhack hin oder her, für jeden das Passende auf dem Markt - von beiden Firmen, notabene
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

....., aber im Endeffekt wird Nvidia da garantiert wieder als Sieger hervorgehen.

Solche Aussagen von Ahnungslosen hasse Ich. Woher willst du wissen, dass Nvidia garantiert wieder als Sieger hervorgehen wird? Das ist doch nur dummes Fanboygeschwätz!
Solche Aussagen stammen von 12 Jährigen, die vielleicht einmal im Leben eine GeForce besaßen und vielleicht ein paar mal etwas über Grafikkarten gelesen haben. Außerdem, sich hier als Prophet aufzuspielen zeugt auch nicht gerade von großer Reife und Verstand.

Ich muss allgemein noch hinzufügen, dass Ich vom Grafikkartenmakrt eher enttäuscht bin. Ich vermisse ehrlich gesagt die guten alten Zeiten, als es noch mehr als zwei große Hersteller von Grafikkarten gab. 3dfx, Power VR, 3D Labs,usw. das waren vor acht, neun Jahren noch richtige Alternativen zur GeForce. Heute muss man sich mit ATI und Nvidia zufrieden geben. Ich frage mich, warum sich nicht mehr Hersteller auf den GPU-Markt trauen. Intel hats mit dem Larrabee leider vergeigt, auch wenn das Konzept interessant klang. Zwei Hersteller sind mir einfach zu wenig. Was mir auch gefehlt hat, ist eine zufriedenstellende Lösung für das Problem mit den Microrucklern bei SLI und CrossFire-Gespannen. Es gäbe mit Sicherheit Möglichkeiten, das Problem zu lösen, aber das haben die Hersteller mit den aktuellen Modellen leider, wiedereinmal verpennt. Ich hoffe dass Nvidia und Ati dieses Problem beseitigen werden.

Zum Rebranding ist noch zu sagen, dass es zwar andere PCB-Designs sind, der Kunde aber in der Regel davon ausgeht, dass eine GT250 eine bessere Karte als eine GTX 9800 ist, obwohl der selbe Chip verwendet wird. Die Vorteile, des kompakteren PCB-Designs, die Energieersparnis und das alles sind ja schön und gut, aber man sollte die Namen der Karte so gestalten, dass selbst ahnungslose Kunden nicht die Katze im Sack kaufen und wissen, was für ein Chip unterm Kühler steckt.
Überhaupt werden mir die Namen zu lang! GeForce 10 wäre mir lieber als GeForce GTX 285, Radeon 12 lieber als HD 5870. Wieder mal ein Anlass für die guten alten Zeiten zu schwärmen, als es noch die GeForce 2 Ultra, bzw. die Radeon 8500 oder die Voodoo 3 3500 gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Bravo Gunny Hartman :hail:. Du verdienst einen dicken, fetten Applaus. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich hatte vor einem halbem Jahr den Entschluß gefasst, dass ich meinen PC aufrüsten möchte. Die Zeit seit dem verbrachte ich größtenteils vorm PC, habe Benchmarks verglichen und mich erkundigt. Ich hatte bisher immer nur Fertigcomputer mit einer Intel und NVidia Kombination, bin aber stolz auf meinen baldigen PC mit einer AMD und ATI Kombination. Mich hat dieses ganze Fanboy gequatsche auch immer wieder ins wanken gebracht: War nun NVidia oder ATI besser? Ich wusste es nicht wirklich, aber konnte mich trotzdem durch die besseren Preise bei gleicher Performance bei ATI festlegen. Mich bringen diesen ganzen Erzählungen (Ich meine solche Sachen wie z.B. NVidia kommt im Januar) zwar trotzdem des öfteren aus dem Konzept, aber ich versuchte es zu ignorieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hasse diesen ganzen Fanboys, die sich auf ein Lager festlegen und anderen Leuten ihre Meinung aufzwingen wollen. Man sollte sich lieber auf Tatsachen beziehen und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Rand halten.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Das Thema ist absolut nicht neutral betrachtet, worden sondern eher von einem Nvidia Fanboy geschrieben worden. Ich denk nicht dass ATI nur weil sie nicht die beste Karte hatten (GTX295 vs. HD4870X2) so abgelosst hat, sie boten immer das bessere P/L...
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Nun lassen wir die Fanboy-Kommentare mal bei seite und kehren zur Neutralität zurück: Ich finde, der Artikel ist etwas Nvidia-unfreundlich. Der Fermi kann doch gar nicht die Enttäuschung des Jahres sein, da er ja nicht mal auf dem Markt ist, geschweige denn dass es verlässliche Benchmarks von Ihm gibt. Die einzige Enttäuschung ist vielleicht der verschobene Release der Karte

Naja, Fermie war erst für Nov. 09, dann für Dez. 09 angekündigt. nun ist er auf Q1 verschoben und wenn man den vielen unterschiedlichen quellen glauben scheknen kann, wird auch in q1 kein fermi zu kaufen sein. der chip ist zu groß und am ende wohl auch ganz schön heiß, will er die erwartungen erfüllen. aus gamingsicht eine ganze menge-teilweise- nutzloser transistoren. es immer schwer, eine eierlegende wollmilchsau zu bauen, die in allem anderen besser ist als alle anderen. am ende könnte nvidia in 2010 der ganz große verlierer werden. ambitionierte gamer haben längst eine 5870, die karte ist einfach zu gut. und dem kleine menge von nvidia-fanboys, die warten und warten. um dann für viel geld halb fisch halb fleisch kaufen.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

und dem kleine menge von nvidia-fanboys, die warten und warten. um dann für viel geld halb fisch halb fleisch kaufen.

Ich glaube im Moment muss jeder warten, der eine HD 5870 zu einem humanem Preis haben will. Nicht jeder zahlt gerne freiwillig 100€ mehr als wie es die UVP von AMD vorgibt.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Naja, Fermie war erst für Nov. 09, dann für Dez. 09 angekündigt. nun ist er auf Q1 verschoben und wenn man den vielen unterschiedlichen quellen glauben scheknen kann, wird auch in q1 kein fermi zu kaufen sein. der chip ist zu groß und am ende wohl auch ganz schön heiß, will er die erwartungen erfüllen. aus gamingsicht eine ganze menge-teilweise- nutzloser transistoren. es immer schwer, eine eierlegende wollmilchsau zu bauen, die in allem anderen besser ist als alle anderen. am ende könnte nvidia in 2010 der ganz große verlierer werden. ambitionierte gamer haben längst eine 5870, die karte ist einfach zu gut. und dem kleine menge von nvidia-fanboys, die warten und warten. um dann für viel geld halb fisch halb fleisch kaufen.

Du hast sicher nicht ganz unrecht mit diesem Aspekt. Klar ist man enttäuscht, weil Nvidia den Fermi verschieben musste. Daran trägt Nvidia aber nicht unbedingt die Schuld, sondern vielmehr TSMC, die keine vernünftigen Yield-Raten zu stande bringen, werder mit Atis Cypress noch mit Nvidias Fermi. Deshalb müssen wir auf den Fermi warten. Die Überschrift des gesamten Threads sollte Lauten: TSMC der Verlierer des Jahres, Nvidias Fermi der Leidtragende. Hier wird am Fermi rumgemäkelt, obwohl zu dessen Leistung nichts bekannt ist. Die Überschrift suggestiert, dass der Fermi im großen und ganzen eine Krücke ist, was aber noch keiner sagen kann. Weder Ich noch sonst Jemand weis, ob der Fermi eine Enttäuschung ist. Enttäuschung darüber, dass er noch nicht erschienen ist Ja, aber Enttäuschung über die Leistung? Nein!

Ob man sich jetzt eine HD 5800er kauft, weil man unbedingt eine DX11 Karte möchte, oder ob man sich keine kauft, weil man ein Fanboy ist, spielt doch keine große Rolle. Die, die sich jetzt eine HD 5000er kaufen, kaufen eben das schnellste was es am Markt gibt. Nvidias Fermi wird, wie es momentan aussieht leider erst Ende des Q1 2010 erscheinen, wenn nicht noch später. Das sind wenigstens 3 Monate, was in diesem Bereich eine lange Zeit darstellt. Taktisch wäre es natürlich klüger auf das Erscheinen des Fermi zu warten. Dann hat man 3 Monate hinter sich und wird sehen welche Karte die schnellere ist. Entweder der Fermi ist schneller und Ati wird den Preis anpassen und wie dieses Jahr wieder mit dem PLV überzeugen, oder beide Karten sind gleichschnell und beide Hersteller liefern sich einen Preiskapf oder der Fermi ist langsamer und Ati wird die Preise nicht so sehr senken. Mir geht es hauptsächlich ums PLV, nicht um die Marke. Die Karte mit dem besten PLV wird eben gekauft. Vielleicht steck Ich mir vier HD 5850er auf die Platine, für 1000€ und hab damit mehr Leistung als mit zwei Fermis für 1200€. Wer weis. Das Beste wäre, wenn beide Hersteller sich einen Preiskampf liefern würden. Dann gibts für wenig Geld viel Leistung.
Wahrscheinlich wäre es das Allerbeste, wenn man die erste Generation der DX11 Karten überspringt. Denn dann kann man sich auch sicher sein, dass die Karte in DX11 richtig schnell ist und auch ein Weilchen hält. Die jetzigen Karten werden zwar DX11 beherrschen, aber es gibt ja auch kaum Spiele. Spiele die DX11 wirklich nutzen, wird es erst in einem Jahr geben, frühestens. Dann braucht man auch eine Karte, die unter DX11 wirklich schnell ist, was kommende Generationen von AMD und Nvidia vermutlich nicht sind. Also einfach die Fermi2 bzw. HD 6000er Serie abwarten, dann gibts vll auch kein Microruckeln mehr und die Karten sind im 32nm Prozess gefertigt, hoffentlich auch bei Globalfoundries, denn TSMC vertraue Ich da nicht mehr so sehr. GlobalFoundries sollte den 40nm Prozess jetzt schon links liegen lassen und den 32nm Prozess zur Reife bringen. Je früher, desto besser. Denn 40nm sind jetzt bereits schon wieder fast veraltet und 32nm werden kommen.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Sprach der Fanb0y (hoffentlich schoen brav den Nvidia Sticker aufs Case geklebt);)
.


Ich und ein Fanboy ??? nur weil ich eine haufen An Nvidia teilen in einem Pc habe mir auf jeglicher Unterhose Ein logo Aufgebügelt habe mir die Fan Bettwäsche bestellt habe immer eine Sonnenbrille vor dem Pc trage weil es ja 3D Fusion auch Günstig gibt bin ich keine Fanb0y!

Ati hat eine Gute Grafka raus Gebracht.......... Glückwunsch seid 6 jahren das erste mal wieder! Respeckt Hammer leistung muss man anerkennen


Kein zusammenbruch Mehr mit AA respeckt seid 6 Jahren das erste Mal

Treibersuport "hotfix " keine unterstützungen" Programm exe umbennen"???

Ne ist Klar also bei HWbot muss ich bei nvidia die physx deaktiveren da Ati das nicht unterstütz OK aber bei ATI darf ich erst mal nen Hotfix installieren damit ich Future Mark als Bench nutzen kann ?`???

Ok Ati hat es aber echt Schwer seid 6 jahren




Schade das man für jeden Mist nen Hotfix braucht ne schau auf die Seite Catalist 9.12 ganz klein unten Hotfix für RD5*** für mich das Wort des Jahres "Hotfix" wenn ich meine Arbeit so abgeben würde müst ich mir nen neuen Job suchen !


Also das hat nix mit Fanboy zu tun das hat was von Preis/leistung zu tun und da hat ATI in den Letzen 6 jahren zu wenig getan und wenn ich jetzt die Preis/leistung anschaue OHHO ATI hat ne top Karte für so 320 euro !!!

Eine PS3 kostet 299 und eine Nintendo WII 199 und man braucht dazu keinen Hotfix !











Erst informieren dann schreibn^^, der g200 ist keinesfalls n aufgeborter g92, eher ein aufgebohrter g80 ;). Der g92 ist dagegen n leicht veränderter/abgespeckter g80 in 60nm.

Wenn ich Haarspalter werden wollte wär ich Friseur geworden !

Das sind alles weiter entwicklungen vom G80 nichts mehr und nichts neues also alt


gruß Aerron
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

wäre es nicht schön wenn nv am 31. dezember bekannt geben ürde das fermi nicht erscheint so wie einst larrabee :D...
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Solche Aussagen von Ahnungslosen hasse Ich. Woher willst du wissen, dass Nvidia garantiert wieder als Sieger hervorgehen wird? Das ist doch nur dummes Fanboygeschwätz!
Solche Aussagen stammen von 12 Jährigen, die vielleicht einmal im Leben eine GeForce besaßen und vielleicht ein paar mal etwas über Grafikkarten gelesen haben. Außerdem, sich hier als Prophet aufzuspielen zeugt auch nicht gerade von großer Reife und Verstand.

Ja wenn dir meine Meinung nicht passt, dann hast du halt pech gehabt, und weißt du was viel mehr nervt, solche Aussage mit sprüchen wie fanboy hier fanboy da, und von meinem alter her muss ich mich in keiner weise rechtfertigen, und wenn ich 9 Jahre alt wäre.
Immer euer rumgejaule, über anderer Meinung, echt herrlich!
Viel Spass noch dabei!


Edit: zu deinem Satz: Außerdem, sich hier als Prophet aufzuspielen zeugt auch nicht gerade von großer Reife und Verstand.
komm bist schon ein ganz toller, applaus applaus! Weiß zwar nicht was Reife mit einer Persönlichen Meinung zu einem Grafikkartenhersteller zu tun haben soll, aber ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

@ Aerron

Klar bist du ein Fanboy, sonst würdest du nicht solchen Blödsinn verzapfen.
ATI hat also schon 6 Jahre nur Schrott gebaut, komisch das wußte ich garnicht :ugly:
Und die Treiber sind ja sowas von schlecht :schief:
Also ich habe NV und ATI Karten alle laufen prima, weder die NV noch die ATI Treiber sind fehlerfrei aber 90% aller User haben noch nicht mit gravierenden Treiberproblemen gekämpft und merken auch nichts von den Fehlern und von den anderen 10% meckern 5% über die ATI Treiber und 5% über die Treiber von NV.

So von wegen Hotfix
Ja das gibt es überall, auch bei der Wii XBox und PS3, es nennt sich Update oder auch Firmware Update und bei jedem 2. neuen Game muß diese rotznasige Konsole wie auch immer sie heißen mag erst mal Verbindung zum Internet aufbauen sonst läuft das tolle neue Game auf der Konsole nicht ;)
Super daran ist das viele Konsolen den Geist aufgeben weil gerade beim Update etwas in die Hose gegangen ist, zumindest ist das bei der Wii der Fall. Meine hat einen full Brick nach nem automatischen Update erlitten.

zum Thema

Ich finde die Überschrift sehr passend

Eigendlich wollte uns doch NV dieses Jahr noch mit dem Femi beglücken, ist aber nix draus geworden.
Das Problem von ATI heißt TSMC aber das Problem von NV ist anderer Natur. Es ist davon auszugehn das die ersten lauffähigen Femi einige mehr oder minder schwere Fehlerchen haben, die man aber erst erkennen kann wenn der erste fertige Chip diverse Aufgaben ausführen soll.
Mag sein das man in der neuen Rev. TSMC etwas entgegen kommt wenn möglich, doch das man eine neue Rev . braucht um die Massenproduktion zu starten deutet eher auf einen Fehler im Chipdesign hin.

Es geht um die Verlierer 2009 und da belegt NV einen der vorderen Plätze mit Intel und TSMC. Wobei Intel ja nur den Grafikchip vergeigt hat und sonst sehr gut im Saft steht.
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Ati hat eine Gute Grafka raus Gebracht.......... Glückwunsch seid 6 jahren das erste mal wieder! Respeckt Hammer leistung muss man anerkennen


Kein zusammenbruch Mehr mit AA respeckt seid 6 Jahren das erste Mal
was laberst du für eine *******? Echt jetzt, der "neue" ATI Chip ist erstens ein auf 3 Jahre altem design basierender (demnach hat ATI schon vor 3 Jahren einen superchip geliefert),
ZWEITENS: was heißt hier seit 6 Jahren wieder mal eine gute Karte rausgebracht: von 2002-2006 waren sie Führend (Radeon 9700vs GeforceFX, Radeon X800vs 6800, Radeon 1900vs GTX 7800... jag die Karten durch Benchmarks, da sind die ATIs ÜBERALL vorne).
Dann kam die HD2xxx Serie, die übrigens die Grundlage für die jetztige Karte liefert. Und von der jetztigen behauptest sie ist gut, aber die damals war schlecht? Soso... sehr komisch.

Antialiasing "zusammenbruch"? Komisch ist nur, dass wenn man AMD und Nvidia Karten mit derselben Antialiasing Qualität (also nicht 4x gegen 4x denn ATIs 4x AA ist so gut wie Nvidias 8x AA, wenn man sich den Algorithmus anschaut) Ati DEUTLICH schneller ist als Nvidia...

Was du mit deinen Hotfixes meinst weiß ich nicht, immerhin bringt AMD jeden Monat nen neuen Treiber, während das bei Nvidia alle PAAR Monate mal vorkommt.

Aber Fanboy halt, hab ich wieder meine Zeit verschwendet dir was zu erklären, was in deine Welt sowieso nicht reinpasst. Wenn du mal erwachsen bist, wirst du es schon einsehen

Ja wenn dir meine Meinung nicht passt, dann hast du halt pech gehabt, und weißt du was viel mehr nervt, solche Aussage mit sprüchen wie fanboy hier fanboy da, und von meinem alter her muss ich mich in keiner weise rechtfertigen, und wenn ich 9 Jahre alt wäre.
Immer euer rumgejaule, über anderer Meinung, echt herrlich!
Viel Spass noch dabei!


Edit: zu deinem Satz: Außerdem, sich hier als Prophet aufzuspielen zeugt auch nicht gerade von großer Reife und Verstand.
komm bist schon ein ganz toller, applaus applaus! Weiß zwar nicht was Reife mit einer Persönlichen Meinung zu einem Grafikkartenhersteller zu tun haben soll, aber ok!
wenn du eine Meinung hast, schreib auch "meiner Meinung nach..." und nicht "Garantiert...!", weil das eine zeigt halt doch von Reife zuzugeben, dass es nur eine Meinung ist, das andere ist einfach geistiger Dünnpffff... und provoziert natürlich in diesem ohnehin schon provokanten Thread, der eigentlich nur dazu da ist, Fanboys wiedermal nen Grund zum schreiben zu geben, man siehe sich den einen Nvidiafanboy an.
Aber du hast schon recht: es ist höchst wahrscheinlich, dass Nvidia schneller sein wird. Nicht weil der AMD Chip kacke ist, sondern weil es Nvidias Firmenphilosophie ist, die schnellsten zu sein
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

@ Threadersteller, gut gemacht ;-)

@ einige andere hier, viele Klugscheisser unterwegs :-)
 
AW: ATi gewinnt - Fermi die Enttäuschung des Jahres

Wenn ihr hier eure Diskussion nicht ohne Provokationen und Beleidigungen führen könnt, dann müssen wir hier demnächst die Forenregeln zitieren und einige Verweise aussprechen.

Angesichts dessen, dass das Thema an sich sehr kontrovers ist, sollte man sich schon überlegen, was man hier schreibt. Zudem ist das Wort "Fanboy" bitte zu unterlassen. Auf diese Grabenkriege in Kommentarthreads zu News und Usernews reagieren wir sehr sensibel.
 
Zurück