ATI 4650 OC 700mhz+

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner HD 4650 von XFX(xxx Edition) mit 1GB GDDR2 Mem.
Seit langen wollt ich meiner Grafikkarte mal wieder n klein Schubs geben und über 700mhz core und 550mhz mem. gehen. Das ganze versuche ich momentan mit MSI Afterburn, aber ich komme einfach nicht über diese Werte.:(.....das programm nimmt keine Werte darüber hinaus an, bzw. resettet zu den Max. Werten, die auch beim ATI Catalyst Overclocking zu erreichen sind. Ich habe auch schon VPU Recover ausgemacht sowie ATI Overclocking, aber das alles bringt nichts.....thx schonmal für Antworten:D
Achja, beim Graphen für den GPU Core geht die Taktrate von 650mhz-700mhz dauernd hin und her, bei der Mem. Taktrate aber nicht, die bleibt konstant bei 550mhz

Mewtos

mh also das der Coretakt zwischen Werten um 30Mhz springt ist ungewöhnlich. Ansonsten könnte es sein, dass deine ATI Karte ein LockedBios drauf hat ;)

Hattest du sie schoneinmal so hoch übertaktet? Sprich über 700 Mhz Coretakt?

Lg

Naja, mit n rivatuner kenn ich mich nich so aus bzw. is n bisschen komlizierter.....wegen dem Locked Bios...weiß einer, wie man das rausbekommt?

Vorrausgesetzt du hast eine Karte mit LockedBios, dann musst du ein Bios eines anderen Herstellers aufspielen, der nicht eine soclhe Funktion eingebaut hat ;)

Lg

Zurück