Athlon II - Beratung gebraucht!

Ich hab mir nun die 5670 512mb bestellt, danke für eure hilfe ^^

Fur etwas um 70 ? Eu bekommt man derzeit einfach nicht wirklich was besseres , die Karte Verbraucht auch Hammer wenig , also selbst das Billigste Netzteil sollte die Karte noch 1A Packen :)
also Viel Spass damit , ich komme mir meiner ollen 4670 auch "noch" Prima aus :)

mfg F-4

PS: wenn du sie hast kannst ja mal sagen wie sie sich mit der CPU in einigen Games schlaegt wuerde mich schon interessieren , wobei die ganze 5xxx Reihe fuer mich nicht in frage kommt , die kann man am CRT einfach nicht nutzen leider :(

Hab's mit Nachnahme und allem drum und dran für 88€ bekommen. Wenn sie dann ankommt (denke mal Donnerstag oder Freitag) werde ich ein bisschen berichten. Ich werde mal einen 3DMark machen, mein jetztiger Score liegt bei ca 2200. Dann könnte ich noch Mafia II, Fifa11, PES11 und NfS Most Wanted testen. Werde mich dann auf jeden Fall noch melden.

Hier also nochmal meine Hardware:
Asus A8V VM SE
Radeon HD5670
AMD Athlon 64 2x2,4
2GB DDR

Was kann ich damit so an mehr oder weniger neuen Spielen zocke ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mit Nachnahme und allem drum und dran für 88€ bekommen. Wenn sie dann ankommt (denke mal Donnerstag oder Freitag) werde ich ein bisschen berichten. Ich werde mal einen 3DMark machen, mein jetztiger Score liegt bei ca 2200. Dann könnte ich noch Mafia II, Fifa11, PES11 und NfS Most Wanted testen. Werde mich dann auf jeden Fall noch melden.

Hier also nochmal meine Hardware:
Asus A8V VM SE
Radeon HD5670
AMD Athlon 64 2x2,4
2GB DDR

Was kann ich damit so an mehr oder weniger neuen Spielen zocke ?

Alles eine Frage des Anspruchs ... Also die Aufloessung ist der FPS Killer Nr1 , Spielst du so gering wie es geht kannst du damit wohl noch beinahe alles zocken ! :)
Aber am TFT hat man meist keine Grosse wahl , da ist auser der Nativen Aufloessung meistens alles andere schlecht ...
Ich hab ne Roehre und zocke damit alles Full Detail in der Aufloessung wo eben gerade geht , sieht am CRT immer gut aus :)

mfg F-4

Meistens bringt eine Reduzierung der Schatten am meisten, die Auflösung habe ich bei mir nicht als so entscheidend bemerkt. Bildverbesserungen wie AA, MSAA usw sind natürlich tabu und vsync sollte aus sein, das bringt auch immer etwas.

Gut, da steigt doch die Vorfreude :D
Volle Details sind mir nicht so wichtig, natürlich zockt man nicht so gerne 800x600 aber Spielbarkeit geht vor Grafik.
Meistens habe ich bis jetzt auf 1024x768 gezockt, was ist denn sonst so möglich?

Auf der Dreamcast PS2 und Xbox hat man am TV auch meist 640x480 gespielt , dafuer aber FullDetail und interlace , also von daher sehe ich in 800x600 kein Problem , das macht trotzdem noch mehr her wenn man dabei Volle Details hat statt hohe Aufloesung und alles sieht etwas leer aus ;)
Jedenfalls sehe ich es so , na Klar stell ich auch so hoch wie es geht aber als BSP RE5 das macht Full Detail in 800x600 mehr her als 1280x1024 und alles medium ...
Darum sage ich ja je nach Spiel Wierst du mit der Aufloessung eventuell Spielen muessen , ein BC2 sollte aber 1280x1024 in 30 FPS und das kommt bei dem Spiel schon recht gut , haben die Progger gute Arbeit geleistet !

mfg f-4

Okay, hab die Graka samt neuem 450W Netzeil jetzt drin. Bis auf die um ca. 80 % verminderte Lautstärke habe ich noch keine Unterschiede bemerkt, hab allerdings auch noch nichts gezockt. Lasse gleich mal 3DMark 06 drüberlaufen, mal sehen was ich so hinbekomme.

auf dem Desktop Merke ich noch nicht einmal einen Unterschied wenn ich meine Alte GF2 in meinen alten Athlon XP stecke :)
Also was soll das schon aussagen ... , bin mal gespannt wie sich Games machen wobei du leider keines der Spiele hast die ich habe also kaum ein wirklicher vergleich drin ist ;)

mfg f-4

Ich hab nun 6005 3DMarks, ohne neue Graka und Netzteil waren es ca. 2900. Da hat sich was getan glaube ich ^^

3DMark Score: 6005
SM 2.0 Score: 2936
SM 3.0 Score: 3727
CPU Score: 930

Kann man daraus ein Fazit ziehen? :D

Is zwar kein Traumergebniss, aber wenn man den Unterbau bedenkt gehts schon.
Hatte früher mit nen PhenomI X3 (2,1GHz) + 9500GT knapp unter/um die 4000points mein ich.

Allerdings mehr CPUpoints, da is halt die Drossel bei dir ....

Aber schau erstmal wie die Games laufen .....

PES11 läuft zu 85% flüssig, manchmal Überhitzt der PC ein wenig, was am Mainboard Kühler liegt. Der pustet kaum, und wenn dann nur lauwarme Luft. Wenn ich den noch ersetzte müsste alles reibungslos klappen.

Also, hier nochmal alle Daten damit man sich nicht alles zusammensuchen muss:
AMD Athlon 64 2x2,4
Radeon HD 5670 512mb
2GB DDR
ASUS A8V VM SE
450W Netzeil

Jetzt hätte ich meine PC gerne so:
AMD Athlon II X3 3x3GHz
Radeon HD 5670 512mb
2GB DDR2
ASRock N68C-S UCC NF630A GF7025 AM2+
450W Netzteil

Dazu noch eine 1TB Sata 2 Festplatte. Diese ganzen Teile würde ich für ca. 190€ bekommen.
Hier die Links:
Mainboard
Arbeitsspeicher
Prozessor
Festplatte

Würde mein System dann was taugen? Was müsste man verbessern?

wuerd ich lassen ... , wenn du Vista > benuzt sind 2GB zum Beispiel schon wieder Knapp , auch und gerade bei Spielen !
und so geht es dann weiter ... , ich weissja nicht aber fuer einen X3 ist dann wieder die Graka fast zu schwach und das Ram dann sowieso zu wenig ! dann sollte man wieder ein 64 bit os haben um nicht bei 3,25 GB stecken zu bleiben usw :)
Also wenn dann wuerd ich versuchen an nochmal 2 GB ram zu kommen wobei das auch wieder mit DDR2 ne sache ist die man mal nicht weiter nutzen kann :(
am besten wuerde noch ein Cooler fuer die CPU kommen , wenn der jetztige nichts taugt und dann die CPU noch einen tick uebertackten !

mfg F-4

Ich benutze Windows 7 32bit unter 2GB DDR, läuft ganz gut und ich bin zufrieden. 64bit könnte ich mir auch besorgen, das wär kein Problem. Was würdest du denn für einen Prozessor empfehlen? X2?

Bei der Internetseite von einem Laden in meiner Nähe gibt es Aufrüst Bundles, wie wärs damit?
KCN-COMPUTER PC-Hardware Laden
Unter Aufrüst-Bundle links, das vierte mit dem X2.

Ich benutze Windows 7 32bit unter 2GB DDR, läuft ganz gut und ich bin zufrieden. 64bit könnte ich mir auch besorgen, das wär kein Problem. Was würdest du denn für einen Prozessor empfehlen? X2?

Bei der Internetseite von einem Laden in meiner Nähe gibt es Aufrüst Bundles, wie wärs damit?
KCN-COMPUTER PC-Hardware Laden
Unter Aufrüst-Bundle links, das vierte mit dem X2.

Ach stimmt ja , ist ein Sockel 939 Board , also noch DDR1 ... wie gesagt bei Win Vista und 7 sind bei vielen spielen 2GB meist das minimum !
Vielleicht kannst du mal einen Pc schlachten und so noch an 1Gb weiteres DDR1 Ram kommen , 3GB wuerden schon helfen ... :)
jedenfalls kommt es schon Teuer oder besser gesagt ist das ja schon ein komplett neu aufbau wenn du an dem Ding noch was machst !
mobo CPU und Ram neu , also das muss sich wenn dann lohnen Sprich gleich DDR3 und PII/AII CPU und der spass wird kosten ...
Wieso geht denn bei dem Athlon jetzt nicht noch etwas ? denke mal ein kleiner oc und der kann die 5670 gut anfeuern , sieht man von denn nur 2GB ram ab :)

mfg F-4

Zurück