Naja Pes11 zB zeigt mir bei den Systemkomponenten überall ok bis gut an bis auf den Prozessor, da steht auf rotem Hintergrund schlecht...
gerade PES wird jetzt aber nicht gerade ein Spiel sein das so Extrem an der CPU zieht ... klar will es CPU Leistung sehen aber nicht wie Strategie Spiele meist mehr CPU als GPU ziehen .
Ich hatte auch nicht lange her einen 2000+ und eine 7600GT , also GPU deutlich besser als CPU und ich konnte damit sogar noch L4D in Low/Med Details ruckler Frei Spielen , wenn auch nur 1024x768 Pixel

Wobei das Spiel eigentlich minimum einen 3000+ Sehen will , Aktuell hab ich im HTPC nen 2800+ drin der macht aber auser CPU Lastige Details auf Me statt Low auch nichts viel besser , will heissen da Limitiert dann doch sc hon die Graka , obwohl da eine 6600GT minimum ist also die 7600 nichtmal soooo langsam sein sollte ...
Ist jetzt aber auch nur 1 Spiel das kann bei jedem Verschieden sein , ich meine aber mit gutem Cooler bekommst du Vielleicht zumindest Pes und Fifa 10 waren glaube ich deine Favs Spielbar , Das kostet dich aktuell ja auch nicht wirklich Geld !
denn wie gesagt wenn du dir jetzt nen guten Cooler kaufst ist das ein Stueck HW das dir auch am naechsten PC wirklich was nuzt wenn du die Temps im Auge behaellst kannst du denn FSB ja auch so schon etwas anheben , aber das wird wohl nichts werden denn ich kann mir schon denken je nach Cooler der drauf ist wird das schnell ans Limit gehen auch bei denn Humanen Temps die wir jetzt haben ...
mfg F-4
PS: schon mal Versucht die Aufloessung zu senken ? Welche Spielst du denn aktuell ? wuerde auf jedenfall auch damit etwas Exzperimentieren , manche TFTs Interpolieren da zum Teil richtig gut und bei einem Fussball Spiel kommen meist 1024x768 oder 800x600 garnicht mal so schlecht , wobei mein TFT bei 800x600 besseres Bild hat als 1024x768 ...