ASUS zeigt X99 Mainboards

MountyMAX

Software-Overclocker(in)
Nun sind auf der US Website von ASUS die ersten Boards offiziell mit einigen Infos verfügbar. Unter anderem soll das X99-E WS Xeons mit bis zu 14(!) Cores und 88(!) Lanes (48 über Zusatzchip) unterstützen. Alle Asus X99 Mainboards sollen mit der ASUS ThunderboltEX II Karte, welche zusätzlich gekauft werden muss, Thunderbolt™ 2 unterstützen.

- X99-Deluxe
- Rampage V Extreme
- X99-E WS

Leider noch nichts zum neuen Formula.

ASUS X99 Motherboards - Intel® Haswell-E

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik ist sehr schön schlicht. :daumen:
Danke Asus das ihr von den Uringelben Kühlkörpern abgekommen seit.
Hoffentlich kommt nicht noch ein sinnloses Sabertooth mit Backofenverkleidung.

Von der Optik macht leider fast niemand ASUS was vor. Mir gefallen die schlichteren Mainboards schon besser, als ein Mainboard in allen möglichen Farben.

Die farbigen Mainboards können natürlich auch verwendet werden für ein Tagebuch, damit die Farbe erneut aufgenommen wird. Dennoch würde ich ein schwarzes, schlichtes Mainboard bevorzugen.

Rein optisch finde ich das total schwarze MSI am Besten :)
Technisch habe ich sie mir noch nicht angeschaut, werde ich wohl auch nicht - der Sockel ist für mich leider viel zu teuer, und für meine Anwendungen verschwendetes Geld.
Bisschen Spielen, und ab und an n paar Videos rendern, das wäre diese Investition nicht wert.

Schade, denn optisch finde ich die neuen Bretter hammergeil, und fürs Ego wärs auch cool, so was im Rechner zu haben :ugly:

Vom Design her braucht man nicht reden. Asus übertrifft sich selbst schon nicht das erste mal. Was den Preis angeht will ich gar nicht wissen...

Preislich liegen MSI und Gigabyte ja noch drüber. Man kann über Asus meckern (Support) aber der Preis ist im Vergleich mit den Mitbewerbern schon okay.

Sehen super aus :daumen:
Asus ROG rockt :devil::devil:
Hoffentlich ist der Preis nicht übertrieben und am Ende hoffe ich auch auf fallende Preise der Haswell-E CPUs damti sich der Spaß auch lohnt :ugly:

Zurück