"ASUS VG278HE" Frage an ALLE Besitzer eines ASUS VG278H/HE!

Hey painkiller

Deine HE`s haben keinen Black crush? Kannst du das vielleicht mal richtig testen da du es womöglich einfach noch nicht richtig gesehen hast kann ja sein. :D Der Black Crush ist ja das schlimmste wäre der nicht gewesen hätte ich den HE gleich behalten. Für mich ist nur der Standartmodus wichtig und genau in diesem hatte ich den black crush. Wäre sehr nett von dir wenn du einfach mal den Standartmodus auswählst und den am besten auch gleich zurücksetzt also auf werkeinstellungen setzt und dann z.b. in einem Spiel oder am besten mit extra black crush test bildern schaust wie es ist. Falls du keine Bilder zum testen des Black crushs hast kannst du mir ja mal deine e-mail adresse per privatnachricht geben dann schicke ich dir diese. Ich war wie gesagt (im Standartmodus) sehr zufrieden mit dem bild bis auf den starken blackrush eben welcher mich in spielen bei dunkleren szenen keine details mehr erkennen lassen hat...

grüße :bier:

lol das mit den lichthöfen oder halt backlightbleeding ist ja echt so lustige sache... die ersten 3 tage hatte der ASUS VG248QE keine fehler aber am vierten tag habe ich bemerkt wie oben am rand plötzlich clouding auftrat und das nun immer stärker wird. :D Ou mann^^...

@Pauldusler Entweder muss man da echt glück haben oder das ist bei den modellen normal...

EDIT: Ich werde wohl einen HE bei Caseking bestellen da kannste dein glück ja auch mal versuchen. :)

Ohman das scheint ja echt ne chronische Krankheit bei Asus-Monitoren zu sein ^^
Gib mir dann bitte Bescheid ob du mit deinem HE-Monitor mehr Glück hast :D
Caseking scheint eine ziemlich gute Bewertung bei geizhals.de bekommen zu haben. Rückerstattungen sollten dann ja problemlos abgewickelt werden bei denen? Hab dort noch nie was bestellt.

@ Ratibor

Werd ich machen. Die Monitore dienen bei den Leuten den ich einen angedreht hab, eh nur zum Zocken und Film schauen. Beschwerden kamen noch keine.

@Pauldusler Jap bis jetzt hatte ich keine Probleme mit caseking. :) Ich gebe natürlich bescheid. :D Ich werde ihn jetzt übrigens mal bestellen.

@ Painkiller Super danke dir :daumen: Ich benutze den Monitor natürlich auch hauptsächlich zum zocken und der Black Crush ist beim zocken natürlich sehr kontraproduktiv. :D

grüße :bier:

Also ich habe auch den VG278HE seit Freitag hier und auch bei mir werden Backlight Bleeding, Clouding und insbesondere der helle Lichthof am unteren Rand, welchen man leider nicht nur bei einem dunkelen Bildschirm sieht, immer heftiger. Inzwischen wird er auch auf der rechten Seite immer schlimmer. In einem anderen Thread hier wollen mich zwar einige User davon überzeugen, ich hätte ein Montagsmodell, schaut man aber mal in gängigen Foren, bekommt man eigentlich immer das gleiche Feedback. Das scheint definitiv ein nicht selten auftretendes Problem des Asus zu sein. Für mich völlig inakzeptabel. Der Asus geht zurück, weil einfach unterirdisch schlecht und ich denke, dass ich kein TN-Panel mehr wählen werde.

Ja also selten ist es auf keinen fall dafür haben einfach zu viele leute diese problemchen... Ich werde auf jeden fall mal berichten wie es mit meinem neuen HE dann aussieht. Dass ich kein TN panel mehr wählen werde habe ich auch gesagt, aber wenn man spiele wie bf3 genießen möchte hat man eigentlich kaum eine andere wahl... Schon seltsam diese Welt in welcher man tausende von euritos für einen high end gaming pc ausgeben kann es aber dann keinen anständigen Monitor für diesen gibt. :D Ich meine für den perfekten gaming Monitor würde ich auch gerne n tausender hinblettern nur gibt es diesen nicht!!!! :ugly:
Sollte mein neuer HE wieder die gleichen problemchen haben dann gibt es nur noch eine alternative... der "Overlord Tempest X270OC".

grüße

Der Blackcrush ist im Nightmode weg. Contrast 70, Saturation auf 40, R98, G93, B84 sind gute Werte- zumindest zum Spielen.

Haste es bei dir denn getestet painkiller? :D Wäre sehr interessant zu erfahren was asus sagt nur habe ich das gefühl dass man keine wirklich befriedigende antwort bekommen wird. :P

Ich komm erst am WE zum testen. ;) Ich selbst hab noch eine alte 60Hz Möhre (Samsung BX2450), da ich die ELWS suche bzw. drauf warte. :ugly:

Also ich werde das heute Abend mit dem Black crush im Standard Modus noch mal ausführlich Testen, aber bis jetzt konnte ich beim besten Willen nix dergleichen feststellen...

Also, kein Black crush im Standart Modus und auch kein Backlight bleeding habe es in Dead Space 3 getestet und zuvor auch schon in Farcry 3 kein Fliegengitter oder sonst irgendetwas auffälliges, das einzige was ist sind minimale Lichthöfe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moment moment... Hast du den H oder den HE? Der HE hat 100% ein fliegengitter dieses sieht man aber nicht im spiel sondern nur unter windows.

@Wild Thing Hmm auch nicht wenn du näher ran gehst? O_o Das ist ja seltsam... Du bist der erste von dem ich das höre. :D

@Birdy84 Meinst du das fliegengitter? Das hat wohl nichts mit den pixeln zu tun denn der "H" hat dieses Fliegengitter nicht. Ich habe im internet gelesen, dass das fliegengitter die bewegungsunschärfer reduziert aber man unter windows dafür eben das fliegengitter sieht. Beim H gibt es keins aber dafür ist die bewegungsunschärfer stärker als beim HE.

Zurück