Ja klar vorallem bei alan wake gibt es ja extra testbilder mit welchen ich das bild EIGENTLICH perfekt eingestellt habe ... nur bringt es nichts! Auch die black crush testbilder bringen nichts. Z.b. stelle ich das bild beim HE so ein, dass man beim black crush testbild alle 4 zahlen fast gleich gut sieht und trotzdem ist das bild in dunklen szenen viel schlechter als auf meinem 17 zoller wenn das bild so eingestellt ist, dass die ersten 2 zahlen beim testbild nur schwach zu sehen sind... O_o Ja dass es um die Nichtdifferenzierbarkeit der Grautöne geht ist natürlich klar. Wie bereits beschrieben bekommt man mit dem monitor nur ein wirklich sauberes bild ohne black crush wenn man den monitor so hell einstellt dass schwarz nicht mehr schwarz ist und auch das geht NUR über das nvidia control panel. Das OSD vom monitor kann man komplett vergessen das bringt absolut garnichts.
@Wild Thing Der monitor ist natürlich über dual dvi angeschlossen und der ECO Mode hellt das bild ja viel zu sehr auf...
EDIT: Ne also ich habe jetzt lange genug versucht ein anständiges bild hinzubekommen und es ist einfach unmöglich...Den monitor kann man meiner meinung nach in die tonne kloppen.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun bleibt ja nur noch der overlord in welchen ich große hoffnungen setze und falls dieser dann auch irgendwelche macken hat ist auch die Hoffnung tot.