ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Welcher 3D Monitor in der Größe 24" ist denn im Moment empfehlenswert? Als ich das letzte mal geguckt habe kam gerade der 2410T von BENQ , jetzt sehe ich schon so viele verschiedene Modelle auf Alternate. Der Philipps und der Eizo sind ja wirklich unbrauchbar. Der Asus klingt für mich momentan am ansprechendsten (INPUTLAG , Farbdarstellung), oder irre ich mich da?
Nun ist aber ja gerade der Asus schon rel. lange auf dem Markt, weiß jemand ob in absehbarer Zeit was neues von Asus kommt, sprich eine Weiterentwicklung evtl. mit IPS Panel und selbem Inputlag oder so etwas ? :wow::lol: Wäre dann ja sehr ärgerlich jetzt zuzuschlagen.

LG

Die Frage die sich der TE gestellt hat stell ich mir jetzt auch.

Ich wollte mir in einigen Monaten den BenQ XL2411T zulegen,
da in diesem Thread sich jedoch die Mehrheit für den ASUS VG248QE entschieden hat, bin ich mir unsicher geworden.

Könnte man jetzt einfach sagen kauf den ASUS oder ist der BenQ noch eine Überlegung wert?

benq soll ja ein problem im 144hz modus haben im 120hz modus allerdings nicht. Flimmer oder sowas genau kann ich mich nicht erinnern... Beim asus gibts allerdings keine Probleme.

Ich hatte beide.
Bin aber beim Asus geblieben, Grund, war das etwas bessere Bild. Jedoch kann man es nicht mit IPS vergleichen. Aber meine Meinung ist sowieso, ich kauf mir keinen 144 hz zum Schön Bilder anschauen. Sondern zum zocken.

Jedoch bin ich schon auf den vorher verlinkten neuen Asus gespannt :)

BenQ XL2411T Review - PC Monitors
PC Monitors score – 78%

Scheint der einzige Test zu sein, 78% ist enttäuschend, 85% wären für mich Minimum.
Damit scheidet der BenQ, für mich, fürs Erste aus.

Ich schließe mich einfach der Mehrheit an und kaufe mir voraussichtlich den ASUS Montitor.

Würde mich auch interessieren. Bin immer noch am schwanken zwischen dem Asus und dem neuen BenQ XL2411Z. Der Asus hat sich wohl wirklich schon bewiesen und ist immoment der Tipp in Sachen Bildqualität, nur hat der BENQ diesen BlackEqualizer, und da ich gerne CS 1.6 spiele und BenQ die Monitore auch immer mit CS Spielern bewirbt bin ich ein bisschen hin und hergerissen.

Huhu, da bin ich wieder^^

Ich hatte mich ja für den ASUS VG248QE entschieden, weil hier so viele auf den abfahren :D

In diesem Bericht BenQ XL2411T vs ASUS VG248QE - PC Monitors habe ich gelesen, das sich beide Monitore nicht viel nehmen und man eher nach Verfügbarkeit und Preis gehen sollte. Der BenQ sagt mir vom Design her mehr zu, weshalb ich mich wiederum für diesen entschieden habe.

Joah, und dann hab ich gestern diesen Monitor entdeckt BenQ XL2411Z, 24". Wie ein Herr bei Amazon schreibt(Kundenrezension) Link hat dieser Monitor keine Macken mehr im Vergleich zum Vorgängermodell, und dieses neue Motion Blur Reduction ist genau das wonach ich gesucht habe BenQ Motion Blur Reduction (HD)-BenQ Channel - YouTube somit wäre der Monitor perfekt für mich :D

Werde ihn sehr wahrscheinlich nächste Woche vorbestellen.

Ein wenig sehr übertrieben der Youtube vergleich oder meint ihr nicht? also solch unscharfen Spiele habe ich nicht das sowas sinn machen soll.....

Allein durch die 144Hz ist das Bild um einiges Direkter bei bewegungen...Aber man kann aus Nebeneffekten dieser Technologie nochmal nen Werbefeature rausholen, dem Kind einfach einen Namen geben und es "Motion Blur Reduction" nennen:lol:
Naja darauf Fallen nur Hardcore Gamer rein :) in der Praxis Plagt es einen sicher mit Ghostings oder irgendwelchen anderen "Special Extreme Krissel Blur effects"

Ich sag nur "Overdrive"

Aber Dennoch ist der BenQ XL2411Z recht interissant für nen TN Panel :) Super Farben sind mir mittlerweile eh egal da mein TN auch super Farben liefert und ich mir für meine Fotos jetzt demnächst nen Ultrabook kaufe welches ich Kalibrieren werde wenn es kein Apple wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal, ob das Motion... funktioniert oder nicht, man kann es ja an- oder ausschalten :P

Und wenn es Spiele gibt bei denen das Feature einen Sinn macht, dann kann man es halt einschalten, Punkt.

Zurück