ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Mit etwas Pech bekommt man jedoch einen mit Flimmern ins Haus geliefert?
Preislich sehe ich keinen großen Sprung von T zu Z, würde daher eher zur Z Variante greifen.
Jedoch ist der Asus QE noch immer nicht aus dem Rennen.
Denke einer von beiden wird es werden...man müsste sie eben nebeneinander stehen haben und testen können.

Mit etwas Pech bekommt man jedoch einen mit Flimmern ins Haus geliefert?
Preislich sehe ich keinen großen Sprung von T zu Z, würde daher eher zur Z Variante greifen.
Jedoch ist der Asus QE noch immer nicht aus dem Rennen.
Denke einer von beiden wird es werden...man müsste sie eben nebeneinander stehen haben und testen können.

Tja da hilft nur beide bestellen und gucken.
Aber so wie ich gelesen hab soll sich beim Z schon einiges getan haben am Bild (Farben u.s.w) was beim T ja net der fall war.
Wenn sich der Asus und der BenQ Z nix nehmen von den Farben würd ich mir auf jedenfall den Z holen weil er kein PWM hat und noch paar andere nützliche dinge mit sich bringt als der T.
Oder wartest noch wenn der Z bei Amazon verfügbar ist werd ich mir gleich einen bestellen und hier meine Meinung zu abgeben da ich den Asus ja schon hatte kann ich da gut vergleichen.
Oh sehe grad Amazon hat ihn lieferbar jetzt müssten man nur wissen ob der auch noch diesen Bug hat.

Zumindest haben einige der xl2411z nutzer auch diesen bug. Will mir auch einen bestellen, aber keine Lust den dann später an benq einzuschicken ...

Also wenn ich jetzt die ganzen Kommentare zusammen fasse, dann hat der Asus keine Flimmerprobleme und keinen Bug was Blur Reduction angeht da er diese Feature nicht besitzt?
Die Farben sollen etwas besser sein, und die Helligkeit ist nicht so hoch wie beim BenQ.

Bei uns im Atelco stehen der BenQ XL2411T und der Asus VG248QE im Laden, ich werde sie mir mal beide anschauen.
Mal sehen ob sie auch einen mit IPS Panel da haben.
Wenn mich die Bildqualität umhaut und IPS nicht von den Reaktionszeiten schlechter wirkt als mein alter Syncmaszer 226BW springe ich vielleicht auf das IPS Pferd auf.

Also wenn ich jetzt die ganzen Kommentare zusammen fasse, dann hat der Asus keine Flimmerprobleme und keinen Bug was Blur Reduction angeht da er diese Feature nicht besitzt?
Die Farben sollen etwas besser sein, und die Helligkeit ist nicht so hoch wie beim BenQ.

Bei uns im Atelco stehen der BenQ XL2411T und der Asus VG248QE im Laden, ich werde sie mir mal beide anschauen.
Mal sehen ob sie auch einen mit IPS Panel da haben.
Wenn mich die Bildqualität umhaut und IPS nicht von den Reaktionszeiten schlechter wirkt als mein alter Syncmaszer 226BW springe ich vielleicht auf das IPS Pferd auf.

Der Asus reduziert seine Helligkeit mit der PWM Technik, also flickert er und ja er hat keinen Blur Reduction Bug, da er diese Technik gar nicht besitzt :D Der xl2411t besitzt diese Technik übrigens auch nicht, sondern nur der neue z.
Ansosnten kannst du gerne berichten wie die Bildquali sich so schlägt :)

Also ich habe auch den BenQ 2411T und bin absolut begeistert. Ich habe keinerlei Probleme mit flimmern oder irgendwelchen komischen Effekten. Das einzige was ich habe ist das er an einer kleinen Stelle nicht richtig ausgeleuchtet ist. Ich hätte ihn damals tauschen können habe es jedoch nicht gemacht weil es minimal ist.

Ist ja auch nicht bei jedem Menschen gleich, mir tun sehr schnell die Augen weh wenn die Helligkeit zu hoch ist, während meine Frau da garkeine Probleme mit hat.

Naja ich muss aber sagen als ich ihn das erste mal angeschlossen habe habe ich mich erschrocken. Im Netz habe ich dann ein paar einstellungs Sachen gefunden und mittlerweile geht es voll klar und der Black EQ ist echt geil. Ich wusste garnicht das es davon einen neuen gibt wobei ich sagen muss das es auf dem youtube Video echt krass und übertrieben dargestellt wird.

Ein Satz mit X!

Im Atelco wurde der QE nicht mehr ausgetellt, es gab noch 2 Monitore im Regal die verpackt waren.
Der XL2411T war dort ausgestellt.
Wirkte auf mich auch nicht zu Hell was die Beleuchtung angeht, hatte komischerweisse aber ein Ruckelndes Bild bei der Win8 Demo die dort lief...KA ob das am Monitor lag.

Mit PWM hat jeder Monitor eine neigung zum Flimmern, oder hatten das nur diese ab 120Hz?
Auf dem Datenblatt hört sich der XL-Z zumindest besser an als der Asus, jedoch hat sich noch niemand über den Asus beschwert, vorallem wenn es um das Flimmern geht.

Ein Satz mit X!

Im Atelco wurde der QE nicht mehr ausgetellt, es gab noch 2 Monitore im Regal die verpackt waren.
Der XL2411T war dort ausgestellt.
Wirkte auf mich auch nicht zu Hell was die Beleuchtung angeht, hatte komischerweisse aber ein Ruckelndes Bild bei der Win8 Demo die dort lief...KA ob das am Monitor lag.

Mit PWM hat jeder Monitor eine neigung zum Flimmern, oder hatten das nur diese ab 120Hz?
Auf dem Datenblatt hört sich der XL-Z zumindest besser an als der Asus, jedoch hat sich noch niemand über den Asus beschwert, vorallem wenn es um das Flimmern geht.

Also was dem Asus betrifft Flimmern tut er schon das sieht man auch.
Manche oder viele vertragen das nicht und bekommen kopfschmerzen von wie gesagt man muss es net unbedingt sehen geht aber trotzdem auf die Augen.

Nen Flimmerfreier Monitor ist generell auch angenehmer für die Augen auch wenn man nicht emfindlich ist. Heutzutage würde ich NUR Monitore OHNE Flimmern kaufen! Tu deinen Augen einen Gefallen!

Zurück