1stF_TreffNix
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alleine schon vom Flicker-Free würde ich nun den XL2411Z dem T vorziehen. BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - XL2411Z
Mit etwas Pech bekommt man jedoch einen mit Flimmern ins Haus geliefert?
Preislich sehe ich keinen großen Sprung von T zu Z, würde daher eher zur Z Variante greifen.
Jedoch ist der Asus QE noch immer nicht aus dem Rennen.
Denke einer von beiden wird es werden...man müsste sie eben nebeneinander stehen haben und testen können.
Also wenn ich jetzt die ganzen Kommentare zusammen fasse, dann hat der Asus keine Flimmerprobleme und keinen Bug was Blur Reduction angeht da er diese Feature nicht besitzt?
Die Farben sollen etwas besser sein, und die Helligkeit ist nicht so hoch wie beim BenQ.
Bei uns im Atelco stehen der BenQ XL2411T und der Asus VG248QE im Laden, ich werde sie mir mal beide anschauen.
Mal sehen ob sie auch einen mit IPS Panel da haben.
Wenn mich die Bildqualität umhaut und IPS nicht von den Reaktionszeiten schlechter wirkt als mein alter Syncmaszer 226BW springe ich vielleicht auf das IPS Pferd auf.
Der xl2411t besitzt diese Technik übrigens auch nicht, sondern nur der neue z.
Der ist die besser wahl Benq XL2411t
ha-jo
Stimmt, weil er auf niedrigster Helligkeit schon sauhell ist und das ist gut für die Augen.
Ein Satz mit X!
Im Atelco wurde der QE nicht mehr ausgetellt, es gab noch 2 Monitore im Regal die verpackt waren.
Der XL2411T war dort ausgestellt.
Wirkte auf mich auch nicht zu Hell was die Beleuchtung angeht, hatte komischerweisse aber ein Ruckelndes Bild bei der Win8 Demo die dort lief...KA ob das am Monitor lag.
Mit PWM hat jeder Monitor eine neigung zum Flimmern, oder hatten das nur diese ab 120Hz?
Auf dem Datenblatt hört sich der XL-Z zumindest besser an als der Asus, jedoch hat sich noch niemand über den Asus beschwert, vorallem wenn es um das Flimmern geht.