Deshalb ja der Tipp mit der Optimierung via CCC und Testbildern. 

Hätte ich nicht 2 schwarze Pixel unten rechts...
Weil ich beim HE @ Game-Mode die Erfahrung gemacht habe, das es über das CCC iwie feiner geht. Zumindest was die Helligkeit angeht.Warum stellst du alles im CCC ein?
Deswegen ja! Die Farben im Game-Mode sind übel grell!Wenn du die Helligkeit über das CCC veränderst dann verliert man Kontrast.
Schnell genug ist er schon, nur hat der Standard-Modus ein Black Crush-Problem.Ist der Monitor im normalen Modus nicht schnell genug für Spiele?
Doch, in sechs Stufen ist er einstellbar.Bzw. kann man nicht den normalen Modus verwenden und Overdrive selbst einstellen?
Weil ich beim HE @ Game-Mode die Erfahrung gemacht habe, das es über das CCC iwie feiner geht. Zumindest was die Helligkeit angeht.

Es hat halt jeder andere Augen und nimmt das anders war.

...
Bitte verwechselt nicht die Bilder pro Sekunde und die Frequenz der Polarisation. Wer einen 120-Hz-Monitor hat sollte ein globales frame-limit von 118 definieren. Bei 144 Hz eben 142 fps. Hat den Vorteil das man viele Spiele ohne V-Sync spielen kann und tearing stark vermindert auftritt, was wiederum input-lag verringtert. Besonders einfach geht das per Inspector bei nVidia-Karten (siehe Video). AMD-Nutzer können dies per DX-Tory-Tool machen welches man afaik kaufen muss.
...
Ist das wirklich so?
Habe nen 144 Hz Monitor. Sollte ich also auf 142 FPS runterregeln, obwohl ich auch beispielsweise auf konstante 160 FPS kommen kann?
Weiß du wie das Prerender Limit in BF 3 Voreingestelllt ist. Da ich demnächst auch stolzer Besitzer eines 144Hz Geräts bin, frag ich mich jetzt schon wieso man 142 fps und nicht 144 fps einstellen soll.Korrekt. Wenn du eine nVidia-Karte hast kannst du auch mal mit prerender-limit herum experimentieren. Ich habe z.B. für Skyrim 120 Hz, V-Sync 1/2 refresh-rate und einen limiter bei 58 fps (4xSGSSAA). Läuft wie Sahne. Bei BF3 geht prerender-limit 2 auch noch. Bei 1 spinnt das game voll rum (Leute tauchen plötzlich aus dem nichts auf etc..).
Weiß du wie das Prerender Limit in BF 3 Voreingestelllt ist. Da ich demnächst auch stolzer Besitzer eines 144Hz Geräts bin, frag ich mich jetzt schon wieso man 142 fps und nicht 144 fps einstellen soll.
Wie hast du den Monitortreiber installiert, als ich den gekauft habe war auf der Treiber CD ein älterer Treiber auf der Asus Homepage ein neuer mit einer INF Datei ASUS_VG248.INF 10/05/2012 Ver. 1.0 der sich auch installieren ließ. Jetzt gibt es einen neuen aber ohne Inf nur so eine Sicherheitskatalog Dateihabe mir jetzt ein ASUS VG248QE gekauft
ASUS - VG248QE