ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Ich sehe das flimmern nur im Augenwinkel, beim einloggen von Windows 8 wenn ich mein Passwort eingeben muss, der Hintergrund ist dann einfarbig (bei mir Grün). Wenn ich auf die Tastatur schaue um das Passwort einzugeben sehe ich im Augenwinkel das Flimmern. Wenn man direkt draufschaut nicht. Ich denke es liegt irgendwie am einfarbigen Hintergrund, sowas kommt beim normalen benutzen praktisch nie vor. Ist mir zumindestens nirgends woanders aufgefallen ^^.
Und auch nur bei 144hz, bei 120 hz flimmert der einlogbildschirm nicht mehr.

@ Torr Samaho

Na wie siehtsn aus? :D Willste mich umbringen oder biste so enttäuscht, dass du nicht mal mehr lust hast hier bescheid zu geben? xD Ich halts nicht mehr aus!!! :D:D:D

@ Torr Samaho

Na wie siehtsn aus? :D Willste mich umbringen oder biste so enttäuscht, dass du nicht mal mehr lust hast hier bescheid zu geben? xD Ich halts nicht mehr aus!!! :D:D:D

bin wieder da. war nur einige zeit verreist und hatte auch keinen net-zugang, oder keine zeit dafür.

kurz vor der abreise war der bootsektor meines internet-pcs kaputt gegangen. ich war jetzt erst mal dabei, die daten zu retten, hatte wegen reichlich arbeit so gut wie keine zeit. muss etwas beschämt zugeben, dass gtx 670 und xl2411t immer noch säuberlich verpackt zu hause rumstehen. vor ostern wird da kaum etwas :(

Ou mann! :D Na danke dass du wenigsten bescheid gegeben hast da ich diesmal wirklich dachte da kommt nichts mehr haha.^_^ Ich Sitze mittlerweile wieder vor meinem 17 zoller was aber nicht schlimm ist da ich momentan eh kaum zeit habe (gott sei dank) und somit ruhig warten kann. :D Gespannt bin ich trotzdem schon. :P

grüße :bier:

Hey,
habe mir den kompletten Thread mal durchgelesen, erstmal danke für die ganzen Informationen.
Stehe nämlich momentan auch vor der Entscheidung mir entweder den ASUS VG248QE oder den
Benq xl2411t zu holen. Als meine tendenz dann aber eher in Richtung ASUS VG248QE ging, fragte
ich mich, ob ich nicht doch direkt nen 27" Monitor kaufen soll, vorallem weil der Preisunterschied
"nur" 70€ beträgt. Hätte als 27" Monitor an den Asus VG278H(E) gedacht oder gibt es da auch
noch "bessere" alternativen?
Ich weiß das der Thread hier nicht um den VG278H(E) geht, aber er wurde ja auch kurz hier genannt.

Würde den Monitor (vorerst) für 2D-Spiele nutzen (geht schon in Richtung Pro-Gaming), da ich aktuell
auch nur eine AMD-Karte besitze. Möchte aber bestimmt früher oder später auch den 3D Modus benutzen.

Ich will mich nur nicht später ärgern, das ich nicht nen 27" gekauft habe. Habe aktuell nämlich einen
24" ASUS Monitor mit nur 60hz.

Die beiden oben genannten 24" Monitore scheinen aber etwas besser zum 2D-Spielen geeignet zu sein als der
ASUS VG278H(E), sehe ich das richtig?
Falls ja, ist der unterschied wirklich spürbar (Reaktionszeit) ?

Gruß

Hallo timstar88. Bitte sage uns doch was genau du mit 2D-Spiele meinst? Darunter verstehe ich PACMAN, Montezumas oder Doom 1. Oder halt Browsergames wie Puschelfarm. Bei Browsergames hast du aber den miesesten inputlag überhaupt...

Ich rede von schnellen shootern, sorry.
Habe mir jedenfalls nun den VG278HE bestellt.
Mal sehen ob ich mit 27" klar komme, ansonsten wirds der
VG248QE werden.

Gruß

der VG278HE ist EIGENTLICH ein ziemlich guter Gaming MOnitor wenn nicht sogar der beste, wenn er denn nicht diesen miesen black crush hätte... achte einfach mal bei Spielen in dunklen umgebungen darauf ob du noch details erkennst oder nicht. Es ist nämlich immer noch nicht wirklich geklärt ob der black crush beim VG278HE normal ist oder ob die bei der produktion bei den vielen ihrer monitoren mist gebaut haben lol.

Der VG278HE hat anscheinend auch ein TN Panel mit überdurchschnittlich weiten Blickwinkel im Bezug zu normalen TN Monitoren.

Der Black Crush ist denke ich aber nicht die Norm.

Links: Yamakasi Catleap
Rechts: Asus VG
http://i119.photobucket.com/albums/o139/callsign_vega/PICT00032.jpg

Ich kann da keinen Black Crush erkennen.
Keine Ahnung wie der die Monitore eingestellt hat, aber dem Yamakasi fehlt es auf diesem Screenshot an Kontrast in den Highlights.

Ich kann da keinen Black Crush erkennen.

Das liegt daran, das dein Bild was du gepostet hast ziemlich hell ist. Der Black Crush tritt vermehrt bei dunklen Bildern auf. Zum Beispiel wenn du bei Battlefield 3 in einen Tunnel läufst.

Scheinbar sind aber nicht alle Monitore von diesem Problem betroffen.

So VG278HE gerade angekommen.
Super natürlich, das mir kein Dual Link Kabel mitgeliefert wurde,
sondern nur das normale Single Link...
Muss ich mir extra eins kaufen und hinterher geht er doch zurück -.-

Das kann eigentlich nicht sein. Es müsste ein Dual Link DVI-D Kabel dabei sein. Ebenso ein VGA-Kabel, Audio-Kabel und Netzkabel.

der VG278HE ist EIGENTLICH ein ziemlich guter Gaming MOnitor wenn nicht sogar der beste, wenn er denn nicht diesen miesen black crush hätte... achte einfach mal bei Spielen in dunklen umgebungen darauf ob du noch details erkennst oder nicht. Es ist nämlich immer noch nicht wirklich geklärt ob der black crush beim VG278HE normal ist oder ob die bei der produktion bei den vielen ihrer monitoren mist gebaut haben lol.

Also Black Crush kann ich im Standardmodus bestätigen, allerdings hab ich mit dem Catalyst Control Center so angepasst, das es mich zufrieden stellt.

Das kann eigentlich nicht sein. Es müsste ein Dual Link DVI-D Kabel dabei sein. Ebenso ein VGA-Kabel, Audio-Kabel und Netzkabel.

Habe mir B-Ware bestellt für 330€. Wollte eigentlich nur mal schauen ob ich mit 27" klar komme und hab gehofft das ich evtl. glück habe :).
Hätte ich nicht 2 schwarze Pixel unten rechts, würde ich den auf jeden Fall behalten. Überlege sogar ob ich ihn trotzdem behalte oder
nochmal 50€ drauflegen und keine Pixelfehler haben. So krass fallen die mir gar nicht auf, weil die eben unten rechts sind :P

Anhänge

• IMG_1286.jpg
    IMG_1286.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 437
Also Black Crush kann ich im Standardmodus bestätigen, allerdings hab ich mit dem Catalyst Control Center so angepasst, das es mich zufrieden stellt.
Stell ihn mal auf Gaming, und regel die Farben via CCC runter.

So krass fallen die mir gar nicht auf, weil die eben unten rechts sind :P
Wirklich stören tun sie ja nicht. Ein Pixelfehlertest sagt leider nicht so viel aus. Denn auch nach einer gewissen Zeit können Pixel ausfallen.

Naja mit dem Standardmodus und meiner anpassung über CCC bin ich ja zufrieden.
Gamingmodus hatte ich nen grün stich, aber noch nicht über CCC angepasst.

Da ich aber so zufrieden bin, teste ich nun erstmal so.
Auch wenn ich "nur" 330€ bezahlt habe, weiß ich nicht was ich von den Pixelfehlern
halten soll. Was würdet ihr machen? :D

Naja was heißt Grünstich...
Hab jetzt gerade auf Gaming umgestellt.
Die Farben sind halt einfach zu krass und vorallem wenn ich jetzt hier
die Schrift lese, hab ich so ein gefühl als wenn da nen kleiner Grünstich
mit drin ist :D
Werd jetzt erstmal nen DVI Dual Link kaufen... bin gerade noch im 60Hz Modus

Zurück