Asus: schluss mit dem BIOS!

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Am letzten Oktober Wochenende hat ASUS angekündigt, dass alle Motherboards die mit Sandy Bridge arbeiten werden, ausschließlich mit EFI kommen. Das ist sehr mutig, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch die Digitale Strom Versorgung, die nur in hochwertige MoBos Standard war, wird auch in alle Preisbereiche zu finden sein.

Mehr davon kann man hier lesen:

Alles digital, alles EFI ? Alles neu bei Asus? - 15.11.2010 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Tja so wies aussieht heißt es dann, bei Aufrüstung gleich mal auch ein BS-Wechsel zu Windows 8. Na super. :daumen2:

Was ist eigentlich jetzt genau der Unterschied zwischen EFI und UEFI?

Denn laut Wikipedia ist UEFI ja der Nachfolger von EFI. Warum wird dann bei einer Umstellung auf EFI gesetzt?

Heißt das dann eigentlich, dass es kein Problem mehr ist Mac OS X auf einem PC zu installieren. Ich meineich mag Win7 total, aber gäbe da sicher einige Interessenten.

Heißt das dann eigentlich, dass es kein Problem mehr ist Mac OS X auf einem PC zu installieren. Ich meineich mag Win7 total, aber gäbe da sicher einige Interessenten.

Für Mac OS X ist meines Wissens nach ein bestimmter Chip auf dem Mainboard nötig, oder aber ein spezieller Bootloader der diesen Chip emuliert... sonst lässt sich das OS X nicht installieren.

Zurück