Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Zu spät wofür ?
Versteh ich jetzt nicht.
Was willst du jetzt machen, willst du ihn dir bei Amazon für 1400€ kaufen ^^
Das sind halt Lieferschwierigkeiten, passiert immer wieder mal bei jedem, bei Sony ist dies normal und nennt sich bei denen PR-aktion ;)
 
Gott sei Dank hab ich keinen Klavierlack an mir. Schwul bin ich aber auch so ;)

Wenn es denn mal Klavierlack wäre.

Echter Klavierlack ist überaus hochwertig, dieses gefakte Gelumpe nennt sich bei mir auf der Arbeit: "Rallylack Schwarz hochglanz" und kostet 9.95€. :D

ΔΣΛ;6666375 schrieb:
Ich hab eine Info von Daniel Möllendorf bekommen, das ist derjenige im Zweiten Video und ist nebenbei auch Ex PCGH Redakteur (ihr kennt ihn eh alle), das der Monitor bald wieder erhältlich sein wird :

Ist auch die Info die ich habe, wieder lieferbar ab dem 11.08.
 
ΔΣΛ;6666401 schrieb:
Zu spät wofür ?
Versteh ich jetzt nicht.
Was willst du jetzt machen, willst du ihn dir bei Amazon für 1400€ kaufen ^^
Das sind halt Lieferschwierigkeiten, passiert immer wieder mal bei jedem, bei Sony ist dies normal und nennt sich bei denen PR-aktion ;)

ZU spät als subjektives Empfinden einer viel zu langen Wartezeit. :x
 
In den Tests war stets die Rede von einer 10-13% Abweichung also sogar ziemlich gut. Und auch keinerlei Lichthöfe im dunklen Zimmer und schwarzem Bild.
 
Aaarrrghhh, 11.8., hoffentlich stimmt das. Und zwar nicht nur bei Alternate, bitte schön. Sondern bei allen großen Händlern, Zefix...
 
nööö,
mir würde es schon reichen wenn es ein 10bit-PVA Monitor mit 1440p oder 2160p und natürlich 120hz gibt.

X3??

diese hier gefällt mir schon sehr, vorallem gibt es ihn für 250€.

Irgendwie bist Du in jedem Thread über den Moni u die Technik am mosern, wir wissen was Du darüber denkst und irgendwann is auch gut. Dann hol dein Koreaner doch, nur dann bist Du hier im falschen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber echt! wqhd + 144 Hz, das ist doch Grad die Killerkombination.

Und mit welcher Grafikkarte die nicht unter Mikrorucklern leidet willst du dann 144 Frames mit WQHD und maximalen Details in aktuellen Spielen erzeugen?
Etwa mit deiner GTX 770 und den 2GB Vram, die schon in Watchdogs bei 1080p voll laufen? :ugly: :lol:

Mensch Leute hört doch bitte mal mit der tagträumerei auf und denkt doch mal logisch!
Keine der aktuellen Grafikkarten (mit einer GPU) schafft derzeit mehr als 100 Frames mit max Details in WQHD in den derzeitigen Grafikblockbustern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute hört doch bitte mal mit der tagträumerei auf und denkt doch mal logisch!
Keine der aktuellen Grafikkarten (mit einer GPU) schafft derzeit mehr als 100 Frames mit max Details in WQHD in den derzeitigen Grafikblockbustern ;)

Mich betrifft das Problem zwar nicht aber:
Aktuelle Spiele sind nicht zwingend "Grafikblockbuster". ;)

Das kommende Borderlands 2 spin-off z. B. ist locker mit solchen fps zu bewegen.
Oder ein CS: Operation Breakout, Indie shooter usw.

Ich persönlich spiele viele alte Spiele, die kriegt man zwar auch teilweise recht fordernd eingestellt/gemoddet, aber idR haben die hohe fps.

Mögliche Anwendungsgebiete gibts also schon.
Und auch wenn man sie selbst nicht nutzt: man hat immerhin die Option sie nutzen zu können und sowas ist immer gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korn86; du beziehst dich bei deiner Annahme das man ausschließlich die neuesten Hardwarefressenden Spiele spielt (Crysis 3 usw..), und generell auf das absolute Maximum an möglichen Qualitätseinstellungen stellt, das aber sicher nicht die Mehrheit darstellt, nicht jeder hat bzw will einen sündhaft teuren HighEnd Rechner, als relevantes Beispiel sieh dir doch mal nur die Konsolen Spieler an, die geben sich auch mit mittelmäßigen Qualitätseinstellungen zufrieden.
Ich für meinen Teil habe lieber die Möglichkeit die Eigenschaften dieses Monitors bei einigen Spielen zu nutzen, als sie zu wollen aber nicht zu haben, beim PC ist es doch das beste das man die Einstellungen so großzügig verändern kann, daher sehe ich kein Problem.
 
Richtig nicht alle müssen immer auf Ultra zocken ;) der unterschied zwischen Hoch und Ultra ist so marginal das man ne Lupe braucht wenn man vorher kein Vergleichsbild hat.

Vor einigen Wochen habe ich im Monitorforum nach Tipps gefragt.

Eizo Foris FS2434
Iiyama ProLite XB2783HSU-B1

waren/sind in meiner engen auswahl.

Der PG278Q - Gsync ist schon geil.
Ich hätte auch kein problem damit zu warten aber der preis ist wirklich sehr immens.

Jetzt durch den release des PG278Q kann ich mich garnicht entscheiden. Vorallem habe ich auf den release des eizos gewartet und nun das ich weiss einfach nicht was ich machen soll xD.
Der Geldbeutel ist nicht das problem, sondern das ich schon ein bisschen geier bin und 800 Ocken wirklich viel ist für sowas da kriegt man nen gebrauchtwagen für. (nicht den schönsten aber man kriegt einen)
 
Mich interessiert der Bildschirm auch, aber was bräuchte ich den für eine GPU wenn ich folgendes damit machen will:

-BF4
-konstant 144Hz
-WQHD
-Einstellungen reichen auf hoch und wenn nur geringes AA

Schafft sowas eine 290x oder 780Ti, oder muss man da schon auf SLI/Crossfire oder ne Titan Black setzen?
 
kommt schwer aufs spiel an

144fps auf hoch wird eine karte, egal welche, nicht in jedem spiel schaffen,
aber dafür ist ja g-sync da

wenn g-sync, dann auch nvidia,
sonst ist der aufpreis viel zu hoch,

edit: bf4,
schwer zu sagen, schätze: nein

battlefield 4 mag na klar wieder amd besonders gern

sollten wohl noch andere 144Hz wqhd panels kommen
 
Damit habe ich allerdings auch ein Problem ich besitze eine HD7870 und für Gsync braucht man eine Nvidia karte.

Das wären dann 800 für den Monitor und für 400-500 ne garfikkarte . (Will ja direkt eine vernünftige kaufen)
Die GTX 800er Serie wurde aber schon angekündigt und mit AMD karten funktioniert kein G-Sync.

Bei mir ist halt das Problem:
-Nvidia Grafikkarte kaufen
-Monitor kaufen.

1200-1400 euro für 2 Teile.

Ich glaub ich werde noch länger warten und werde keinen von diesen Monitoren oben kaufen.

Habe einen Avalon WT225 , klar ist schrott (hat wirklich ein paar macken schon bestimmt über 6 jahre im Einsatz wenn nicht noch länger). Aber mit den ganzen ankündigungen lohnt sich weder der Eizo,Iiiayma oder der Asus PG278Q aus meiner sicht.
Ich bin mir 100% sicher das es bis zum nächsten sommer keine Mondpreise mehr gibt , zumindest für diese art von Bildschirm. Bei den Grafikkarten weiss man ja das Nvidia es mitm Preis übertreibt.
 
1200-1400 euro für 2 Teile.

Ich glaub ich werde noch länger warten und werde keinen von diesen Monitoren oben kaufen.

An deiner Stelle ist es sicher am vernünftigsten zu warten.

Evtl. ist bei deinem nächsten Grafikkartenwechsel ja NV die bessere Wahl, dann könntest du nochmal drüber nachdenken.

Außerdem ist bis dahin die Preissituation eine bessere, evtl. gibts sogar wieder bessere Monitore.
 
Zurück