Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Ich verstehe nicht warum alle so auf diese 144 FPS pochen. Selbst bei 30FPS ensteht schon ein Vorteil mit 144Hz. Ich für meinen Teil habe eine GTX 780Ti mit 1250 MHz Core und 1900 Memory Clock und kann jedes Spiel in WQHD mit Ultra auf 60 FPS halten. Und wenn mal nicht ist dafür G-Synca ja da. Und es gibt auch genug SPiele, die ich spiele die sich auf 80FPS spiele lassen, die trotzdem super aktuell sind. Ich versteh das Problem nicht. :huh:

Ich werde nicht warten, weil ich eben den Unterbau schon neben dem Tisch stehen habe, jetzt muss er nur noch verfügbar sein. ;)
 
Hi,

Ich wollte mir ja jetzt auch denn neuen Monitor von Asus holen, nur würd ich denn gerne doch mal vorher irrgentwie anschauen wollen. Kennt da jemmand n Laden wo das geht?

Hab im Moment n Philips 244E, denke das sollte n guter nächster Monitor sein :D. Was hat der Asus eigentlich für n Stromverbrauch? waren das 90 Watt? is das Hoch für n Monitor?^^

mfg Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum alle so auf diese 144 FPS pochen. Selbst bei 30FPS ensteht schon ein Vorteil mit 144Hz. Ich für meinen Teil habe eine GTX 780Ti mit 1250 MHz Core und 1900 Memory Clock und kann jedes Spiel in WQHD mit Ultra auf 60 FPS halten. Und wenn mal nicht ist dafür G-Synca ja da. Und es gibt auch genug SPiele, die ich spiele die sich auf 80FPS spiele lassen, die trotzdem super aktuell sind. Ich versteh das Problem nicht. :huh:

Ich werde nicht warten, weil ich eben den Unterbau schon neben dem Tisch stehen habe, jetzt muss er nur noch verfügbar sein. ;)

Ist doch ganz einfach. Ich Spiele CS:GO und BF4 zur Zeit mit 144Hz UND 144FPS und ich werde es nie wieder anders machen. Komm ich einfach nicht mehr mit klar. Ich würde zwar gerne auf eine höhere Auflösung als Full HD gehen, aber wenn das als mit einem Single GPU Setup in BF4 zur Zeit noch nicht realistisch ist, dann wird daraus halt nichts.
 
Und mit welcher Grafikkarte die nicht unter Mikrorucklern leidet willst du dann 144 Frames mit WQHD und maximalen Details in aktuellen Spielen erzeugen?
Etwa mit deiner GTX 770 und den 2GB Vram, die schon in Watchdogs bei 1080p voll laufen? :ugly: :lol:

Mensch Leute hört doch bitte mal mit der tagträumerei auf und denkt doch mal logisch!
Keine der aktuellen Grafikkarten (mit einer GPU) schafft derzeit mehr als 100 Frames mit max Details in WQHD in den derzeitigen Grafikblockbustern ;)
Ja, das ist schon klar. in den Blockbustern sind es halt 50-60 fps und genau da hilft GSync. Die 144 Hz reduzieren trotzdem den Motion Blur.

Und im Herbst kommt ne GTX 870/880 Strix von Asus mit Semipassivkonzept rein.

Btw: er verbraucht keine 90 W. Sondern ca. 25 bei moderater Helligkeit.
 
Hi,

Ich wollte mir ja jetzt auch denn neuen Monitor von Asus holen, nur würd ich denn gerne doch mal vorher irrgentwie anschauen wollen. Kennt da jemmand n Laden wo das geht?

Hab im Moment n Philips 244E, denke das sollte n guter nächster Monitor sein :D. Was hat der Asus eigentlich für n Stromverbrauch? waren das 90 Watt? is das Hoch für n Monitor?^^

mfg Basti

We tested this ourselves and found that out of the box the screen used 51.6W at the default 100% brightness setting. Considering this is the maximum brightness setting the additional power draw for the specified 90.0W consumption must be based on having other things connected to USB. Once calibrated the screen reached 24.6W consumption.

Quelle: Asus ROG Swift PG278Q Review
 
1 Frage hät ich noch. Schaft das meine Grafikkarte(Gigabyte 7950 OC) den Monitor zu befeuern? :D

danke schonmal für die Antwort auf meine 1. Frage ;)
 
In Games mit maximal Details wird es sehr schwer, mit OC bissel besser. Mit Abstriche an Bildqualität geht das aber sicher.
Bin aber nach wie vor der Meinung man sollte den Monitor nur kaufen wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat, da G-Sync mit das wichtigste ist was der Monitor zu bieten.
Für AMD Karten geht auch ein günstigerer Monitor mit WQHD Auflösung.
 
Ist doch ganz einfach. Ich Spiele CS:GO und BF4 zur Zeit mit 144Hz UND 144FPS und ich werde es nie wieder anders machen. Komm ich einfach nicht mehr mit klar. Ich würde zwar gerne auf eine höhere Auflösung als Full HD gehen, aber wenn das als mit einem Single GPU Setup in BF4 zur Zeit noch nicht realistisch ist, dann wird daraus halt nichts.

Also mit einer GTX 780Ti schaff ich in BF alles auf Ultra im MP keine 144 FPS, aber weit weg ist es auch nicht. Verstehe nicht was das Problem ist. :x
 
In Games mit maximal Details wird es sehr schwer, mit OC bissel besser. Mit Abstriche an Bildqualität geht das aber sicher.
Bin aber nach wie vor der Meinung man sollte den Monitor nur kaufen wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat, da G-Sync mit das wichtigste ist was der Monitor zu bieten.
Für AMD Karten geht auch ein günstigerer Monitor mit WQHD Auflösung.

Da gibts aber keinen mit 144hz, 1 ms und was der Monitor halt noch so an vorteilen hat^^
 
Ich bestell ihn heute Abend noch vor.
Jemand nen Tipp wo man ihn wohl am schnellsten bekommt? Welchen Shop soll ich meine Gunst schenken? :ugly:
 
Naja, Asus hat Alternate schon bevorzugt, vielleicht werden sie es wieder beim nächsten Schwung an Lieferung.
 
Alternate war der erste Händler der ihn verkauft hat, was uns damals auch schon Daniel_M vorhergesagt hat, daher habe ich und die wenigen anderen den Bildschirm schon, Alternate wurde wohl bevorzugt, warum dies so ist weiß ich allerdings nicht, wird wohl ein Geschäftsgeheimnis sein.
 
Weil die Leute, die den Schirm schon auf'm Tisch stehen haben ihn durch Alternate bezogen haben. ;)

#Edit: zu langsam xD
 
Zurück