Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Versteh ich jetzt nicht, jeder meckert über den Preis, und wenn es ihn 70€ günstiger gibt dann wird darauf verzichtet, warum, weil die Lieferung einen Tag länger dauert :what::huh: ... klär mich auf
 
Gerade weil man soviel bezahlt, würde ich dann persönlich doch gerne einen deutschen Händler nehmen und teurer wird's sowieso wegen dem Versand.

Ich frage mich ja nur wie es wäre ihn für 800 Dollar, also 500€ glaube ich circa, in den USA zu bestellen. o:
 
Sorry aber das verstehe ich nicht, wenn er schon so teuer ist ist es doch kein Grund ihn noch teurer zu kaufen, tut mir Leid aber das verstehe ich nicht.
Glaubt ihr das ihr bei Österreichische Händlern einen Nachteil hättet ?

PS:
Die Umrechnungstheorie greift nicht, da die US Preise ohne Steuer angezeigt werden, und die Verschickungskosten nach EU und die Einfuhrkosten (Zoll) es letztendlich nicht billiger macht.
 
Gerade deswegen habe ich ja gesaagt" ich frage mich". Ich denke nämlich auch nicht, dass es sich allzu sehr lohnen würde ihn in den USA zu bestellen. Aber ich weiß es natürlich nicht.

Kann man so oder so sehen. Ich denke deutscher Händler ist imemr noch besser als einer aus Österreich, ja. Deswegen geht es ja auch darum ob man sagt "Ich bezahle so extrem viel Geld da spar ich nicht und mach es so sicher wie möglich" oder man sagt eben "Das Ding kostet so viel Geld, da versuche ich es noch so billig wie möglich zu machen. Österreich ist ja wie Deutschland"
 
ΔΣΛ;6668952 schrieb:
Glaubt ihr das ihr bei Österreichische Händlern einen Nachteil hättet ?

Evtl. ;)
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit denen und für 70€ würde ich das auch nicht riskieren wollen.

Aber ich brauche mir da auch keine Gedanken machen, ich kaufe immer bei "meinem" Händler denn da kriege ich einen noch besseren Preis. :)
 
Ich kann jedenfalls die unbegründete angst nicht verstehen in Österreich zu kaufen, zur Info ich bin Österreicher und kaufe oft in Deutschland ein, da die Händler alle gleich sind und sie die gleiche Ware vom selben Lieferanten bekommen, ich habe den Monitor zb bei Alternate.at gekauft der aus DE geliefert wurde (!), und außerdem gibt es zig Bilaterale Abkommen zwischen DE und AT die weit über die EU hinausgeht, das man eigentlich davon sprechen kann das DE Bürger die gleichen rechte und pflichten in AT haben und natürlich auch umgekehrt, sieht man ja gut an einem Populistischen Beispiel : Wenn ein DE Bürger in AT zu schnell fährt bekommt er in DE eine anzeige die er bezahlen muss da die DE Behörden dies für AT eintreiben, wenn er nicht bezahlt wird er in DE eingesperrt.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit denen und für 70€ würde ich das auch nicht riskieren wollen.
-__-
Riskieren, was den bitte, sag es mir, ich bin sehr gespannt auf die Antwort.
Bei dem Händler habe ich zb auch schon gekauft, ironischer weise auch einen Bildschirm.
 
Ein Tag hin oder her kann bei mir schon viel ausmachen. Ich bin nämlich nur von 8.8. bis 11.8. daheim und wenn es Alternate irgendwie schaffen sollte in der Zeit zu liefern wäre das schon Klasse.
Allerdings glaube ich nicht daran wenn ich ehrlich bin :ugly:
 
Ich bin schon am Überlegen ob ich einfach mal 100-150km Umweg fahre um ihn auf der Rückfahrt direkt im Alternate Shop abzuholen :ugly:
 
ΔΣΛ;6668987 schrieb:
Riskieren, was den bitte, sag es mir, ich bin sehr gespannt auf die Antwort.

Warum einen Händler bei dem man noch nie etwas gekauft hat einem vorziehen, wo es seit 20 Jahren reibungslos läuft, z. B. auch mit Reklamationen?

Wie verhält sich denn der von dir genannte Händler bei einem defekt?
Gibts Ersatz oder ein langwierigen Reklamationsweg?
Wie bei Rückgabe bei nichtgefallen?
Wie lange wartet man dann auf die Rückzahlung des Geldes?
Wie zuverlässig ist die Angabe zur Lieferfähigkeit?
Wie hoch die Chance einen Kundenrückläufer zu bekommen?

Merkst du was? ;)

Selbst als normalsterblicher Kunde würde ich das wegen 70€ nicht tun.
Alleine der 1 Tag längere Versandweg wäre es mir das schon nicht wert. :D

Aber wie bereits erwähnt, ich brauche mir da sowieso keine Gedanken machen.
 
Ich habe kritisiert das man etwas gegen einen Nicht-DE-Händler hat, nicht das man blindlings bei einem unbekannten Händler kauft, egal ob DE oder AT.
Da der Händler sehr viele gute Bewertungen hat, sind deine Punkte (... Hand aufs Herz...) eher eine durchsichtige ausrede ;)
Aber ist schon okay, Vorurteile kann man scheinbar nur schwer abbauen.
Ich verstehe gut warum man sehr gerne mehr zahlt, man will ja seinen teuren Stammhändler nicht in den Ruin treiben ^^
Wir sehen uns wieder, beim nächsten mal wenn es heißt, " boah der Monitor ist teuer " ;)
Gute Nacht Leute.
 
ΔΣΛ;6669022 schrieb:
Da der Händler sehr viele gute Bewertungen hat, sind deine Punkte (... Hand aufs Herz...) eher eine durchsichtige ausrede ;)

Leider nein.

Ich nenne hier keinen Namen, aber ein sehr großer Händler hat viele Bewertungen und ist Stand heute nicht mehr zu gebrauchen, weil die Rücksendung und Reklamationsbearbeitung inzwischen eine einzige Katastrophe ist.

Sieht man schön an den letzten Bewertungen, die aber aufgrund der vielen alten guten Bewertungen untergehen und es so ewig dauert bis der Schnitt nach unten geht.

Aber viel wichtiger:
Du beantwortest du meine Fragen nicht.
Z. B. wie lange ich auf mein Geld warten müsste bei Rücksendung.

Und das ist keine Ausrede, sondern ein realistisches Szenario für jeden Käufer.

ΔΣΛ;6669022 schrieb:
Ich verstehe gut warum man sehr gerne mehr zahlt, man will ja seinen teuren Stammhändler nicht in den Ruin treiben ^^

Das mit dem Ruin könnte gut passieren...ich bezahle bei "meinem" Händler für hardware generell den EK. ;)

Da das Gerät für Tests herangezogen wird in diesem Fall erstmal sogar nichts, sondern erst wenn ich mich entscheide ihn zu behalten.

ΔΣΛ;6669022 schrieb:
Wir sehen uns wieder, beim nächsten mal wenn es heißt, " boah der Monitor ist teuer " ;)

Tja, mich kannst du damit nicht meinen, siehe dazu meine Systemdaten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wär es jetzt gar nicht mal.
Hätten sie halt wenigstens nen zweiten Eingang einbauen können. Von mir aus auch ohne der G-Sync Funktion.
Ich hätte ihn mir jetzt echt gern geholt aber ich hab nunmal noch meinen Studio Mac (neben dem Spiele PC) der auch an den Monitor mit ran muss. Ob ich mich jetzt zum regelmäßigen "umstecken" verleiten lasse. Ich weis nicht.

Ach ja. Meine Recherche bezüglich eines KVM Switch ging bis jetzt ins leere. Gibt wohl ein Problem mit G-Sync und 144hz.
 
Der Preis wär es jetzt gar nicht mal.
Hätten sie halt wenigstens nen zweiten Eingang einbauen können. Von mir aus auch ohne der G-Sync Funktion.
Ich hätte ihn mir jetzt echt gern geholt aber ich hab nunmal noch meinen Studio Mac (neben dem Spiele PC) der auch an den Monitor mit ran muss. Ob ich mich jetzt zum regelmäßigen "umstecken" verleiten lasse. Ich weis nicht.

Ach ja. Meine Recherche bezüglich eines KVM Switch ging bis jetzt ins leere. Gibt wohl ein Problem mit G-Sync und 144hz.

Ja, da gebe ich Dir recht. Das ist echt ein Nachteil. Ich nehme aber an, dass es mit der GSync Hardware schlicht nicht anders geht derzeit. Ich werde meinen alten 1920x1200 Monitor zusätzlich behalten und an dem alle anderen Signalquellen betreiben.
 
Ich nehme an du hast bei Alternate bestellt, dort steht noch immer "Liefertermin unbekannt", haben sie dir etwas anderes geschrieben, einen groben Termin oder gar eine Zeitspanne ?
 
ΔΣΛ;6671229 schrieb:
Ich nehme an du hast bei Alternate bestellt, dort steht noch immer "Liefertermin unbekannt", haben sie dir etwas anderes geschrieben, einen groben Termin oder gar eine Zeitspanne ?

Auf Facebook schrieben sie was von Anfang übernächster Woche. Mit viel Glück vorher. Kein bestätigter Termin.
 
Zurück