ΔΣΛ;6665459 schrieb:Ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits, wenn ich darf.
Der Monitor ist prinzipiell eine tolle Sache, bietet ohne frage auch viel Mehrwert...
Aber der Preis ist ohne zu übertreiben um es vorsichtig auszudrücken mindestens überbewertet, das sich einerseits durch Asus selbst wegen der prinzipiell hohen Preise der ROG-Marke erklären lässt, und anderseits durch das G-Sync Modul das relativ neu ist und noch nicht in schieren Massen abgesetzt werden konnte sodass der Preis fällt, Asus Mitarbeiter erklären selbst indirekt das er teurer verkauft wird als es normal wäre, weil dies der erste Monitor ist der mehrere Eigenschaften zusammen enthält.
Das Bild ist für TN sehr gut, dahingehend darf man sich nicht beschweren, auch die Grundeinstellungen sind hervorragend, die Hülle (also das Plastikzeugs drumherum) ist als gut zu bewerten obwohl es am oberen Rand ein wenig viel Luft zwischen Bildfläche und Rand gibt (haben schon mehrere berichtet).
Das was es besonders macht ist G-Sync, das objektiv betrachtet letztendlich ein spürbares Plus mit sich bringt, besonders im Spiel selbst, aber in (Level-)Ladesequenzen zu starken rückeln führt wegen niedrige FPS, und in Spiele-Menüs das Syncen wahrnehmbar ist, dahingehend hoffe ich das die Treiber noch nachgebessert werden um dies zu beheben, G-Sync ist V-Sync überlegen, aber nicht immer.
Ich persönlich gebe dem Monitor eine Endnote von 3,5 von 5, oder anders gesagt eine 2- oder eine 3+, wäre der Preis nicht könnte man ihn ohne große bedenken empfehlen.
zum heutigen zeitpunkt kann aber g-sync seine Vorteil nur unter 60fps ausspielen.
Ausserdem wurde das hier im PCGH Test Video auch nicht eingegangen funktioniert jetzt ULMB mit g-sync und was ist mit FPS jenseits der 120fps, steigen dann die inputlags an ?
Was bringen mir 3-4 Features die im Monitor verbaut sind wenn ich dann nichtmal 2 gleichzeitig aktiveren kann.
Wieso denn das?zum heutigen zeitpunkt kann aber g-sync seine Vorteil nur unter 60fps ausspielen.
ULMB funktioniert nicht mit GSync, da die Hinterleuchtung nur mit konstanter Frequenz pulsen kann. ULMB ist also nur eine Alternative zu G-Sync in ganz speziellen Fällen, wenn man jede Bewegungsunschärfe eliminieren möchte (z.B. wenn man ein Fußballspiel anschaut.)Ausserdem wurde das hier im PCGH Test Video auch nicht eingegangen funktioniert jetzt ULMB mit g-sync und was ist mit FPS jenseits der 120fps, steigen dann die inputlags an ?
Weil sie zusammen keinen Sinn machen. Du willst keinen Bildschirm, der mit einer variablen Frequenz pulsiert. Glaub mir.Was bringen mir 3-4 Features die im Monitor verbaut sind wenn ich dann nichtmal 2 gleichzeitig aktiveren kann.
Wieso bietet Asus das Ganze nicht auch als 24 Zoller mit Full-HD-Auflösung an?
Das wäre nicht nur praxistauglicher, sondern würde auch sicherlich nicht zuletzt wegen des wahrscheinlich bedeutend geringeren Preises mehr Kunden ansprechen
Kommt sicher in nicht allzu ferner Zukunft. Ich tippe mal auf Oktober.
Was mir besonders gefällt ist neben den Features das Design, Gott sei Dank ohne diesen schwulen Klavierlack
ΔΣΛ;6666057 schrieb:Die erdrückende Mehrheit jedoch schon : http://extreme.pcgameshardware.de/q...er-aufloesung-spielt-ihr-meistens-2014-a.html
Wir (die Nerds) wollen nur mehr, aber das ist im Vergleich zur grauen Masse, eine verschwinden geringe Minderheit.
aber echt! wqhd + 144 Hz, das ist doch Grad die Killerkombination.Warum denn bitte in FullHD? Also ich will kein FullHD mehr. nie wieder!
aber echt! wqhd + 144 Hz, das ist doch Grad die Killerkombination.
Hallo, genau kann ich es leider noch nicht sagen, aber aktuell rechne ich damit, dass der PG278Q voraussichtlich übernächste Woche wieder bei den Händlern verfügbar ist.