Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Ich glaube jetzt hat es meinen Monitor auch erwischt:heul:. Jedes mal wenn ich meinen PC ausschalte mache ich auch den Monitor aus. Aber seit gut 3 Wochen geht der Monitor immer wieder an:what: dachte zuerst meine Freundin verarscht mich und schaltet ihn immer wieder an:lol::D aber das war dann doch nicht so:ugly::D.
Habe ihn jetzt extra angesteckt damit ich ihn separat an der Steckdosenleiste ausschalten kann. Ist aber auch nicht die perfekte Lösung weil es nervt.

Hat von euch zufällig auch schon mal einer das Problem gehabt? Wie soll ich vorgehen? Eine E-Mail zu Asus schreiben und dann dauert es 2 Monate bis ich einen neuen bekomme darauf habe ich eigentlich keine Lust. Habe diese Erfahrung schon mit meinen Asus Mainboards gemacht unter 6 Wochen geht da nichts:wall:.
Kann man nur das Netzteil tauschen das wäre Perfekt muss sowieso nicht mehr so lange halten bis der neue Monitor erscheint :D
 
Dauert auch keine Ewigkeiten. Bei mir hats 3 Wochen gedauert mit dem Austausch. War halt keiner vorrätig sonst wäre es vermutlich noch schneller gegangen. Finde ich echt ordentlich.

Mal sehen was bei mir noch rauskommt, hab die angeschrieben das der neue Monitor trotz korrekt angeschlossener Kabel kein Strom bekommt und ich jetzt eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis möchte. Werden mir aber wohl eher ein neues Netzteil liefern. Aber wer weiß.

Schon lustig deiner geht nicht aus und meiner geht nicht an
 
Der Monitor ist ziemlich pervers positiv gemeint. Zocken ist mit dem extrem geil. Hatte vorher ein 7 Jahre alten Samsung (16:10/1920x1200). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Leider scheint die Fehlerquote recht hoch zu sein. Bin auch schon beim zweiten. Der Erste hatte gleich mal ein schwarzen Pixelfehler und starkes Flashlight unten Mitte. Der Zweite den ich seit paar Tagen hab scheint so weit noch okay, mal sehen wie lange noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist ziemlich pervers positiv gemeint. Zocken ist mit dem extrem geil. Hatte vorher ein 7 Jahre alten Samsung (16:10/1920x1200). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Leider scheint die Fehlerquote recht hoch zu sein. Bin auch schon beim zweiten. Der Erste hatte gleich mal ein schwarzen Pixelfehler und starkes Flashlight unten Mitte. Der Zweite den ich seit paar Tagen hab scheint so weit noch okay, mal sehen wie lange noch.

Also bei mir ist immer noch der erste im Einsatz. Aber Ersatz wird schon gesucht und habe ihn anscheinend auch schon gefunden. Aber nicht weil der Swift kaputt oder schlecht ist, sondern nur weil ich auf 4k wechseln will.
 
Also im Menü meines PG27AQ ist da nichts und so weit ich mich erinnern kann hatte der PG278Q das selbe Menü. Aber vielleicht gibt es ja ein geheimes Menü, wie so oft bei TV. Aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Kannst mal das Probieren.
Have the monitor connected to a valid signal source. The service menu can be entered by keeping the menu button pressed while powering on the monitor. As soon as the monitor shows an image the menu button can be released and pressed again in order to make the service menu appear.
So funktioniert es beim VG248QE.
 
Meiner ist von November 2014 und läuft ohne Probleme, habe wohl ein gutes Modell erwisch! :daumen:
Gibt zum Glück nicht nur schlechte Geräte. Mein Ex dürfte vermutlich aber auch immer noch laufen. Wurde hier im Forum verkauft.
Mein aktueller, PG27UQ, war auch ein fehlerfreies Gerät. Da hatte ich schon mehr Zweifel als ich den bestellt habe, man hat ja wenig positives da gelesen. Aber es ist wie immer, am lautesten schreien tun die mit schlechten Geräten (zu Recht), die die gute Geräte haben melden sich ja fast nie.
 
Gibt zum Glück nicht nur schlechte Geräte. Mein Ex dürfte vermutlich aber auch immer noch laufen. Wurde hier im Forum verkauft.
Mein aktueller, PG27UQ, war auch ein fehlerfreies Gerät. Da hatte ich schon mehr Zweifel als ich den bestellt habe, man hat ja wenig positives da gelesen. Aber es ist wie immer, am lautesten schreien tun die mit schlechten Geräten (zu Recht), die die gute Geräte haben melden sich ja fast nie.
Ja, da ist wohl was wahres dran! Das einzige Manko an meinem Monitor ist, das ich im OSD Menu keinen Gamma Wert habe, somit ist man halt immer auf das Nvidia Control Panel angewiesen. Finde es schade, das es scheinbar bei diesem Monitor mit diesem doch recht hohen Preis, nicht möglich ist, das per Software-Update nachzureichen! :hmm:
 
Der Monitor ist ja nun schon ein wenig "älter".
Ich suche nun seit 2 -3 Wochen echt verzweifelt nach einem WQHD / 144Hz / Freesync / flimmerfrei.
Ich denke ich werde mir den Asus mal anschauen .. :)
Der Dell S2719DGF wird ja auch oft genannt in dem Preissegment aber der kostet nochmal 50€ mehr.
Eigentlich war mein Budget 350€ aber da merke ich schon daß es zu niedrig ist für das Gewünschte.
 
Wenn du den schlechteren Monitor willst, nimm den Asus.
Aber wo ist der Asus billiger, den Q gibt es fast nirgends mehr und der QR kostet 140€ mehr als der Dell.
 
Wenn du den schlechteren Monitor willst, nimm den Asus.
Aber wo ist der Asus billiger, den Q gibt es fast nirgends mehr und der QR kostet 140€ mehr als der Dell.

Ach verdammt , hatte die Buchstaben verwechselt :D
Ja , ich meinte den MG278Q .. aber da hast Du mir in einem anderen Thread ja schon geantwortet seh ich gerade .. Danke :)

@Kyus wie ich gelesen habe haben doch beide das matt-glossey coating. Kann natürlich auch dort Unterschiede geben. Kenne mich da nicht so aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück