Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Durch ein aktuelles Windows Update ist der Fehler verschwunden. Nun ist Gsync auf dem Deskop deaktiviert. Während dem Spiels aber aktiviert. Es kommt zu keinen kurzen Blackscreens mehr.

Durch ein aktuelles Windows Update ist der Fehler verschwunden. Nun ist Gsync auf dem Deskop deaktiviert. Während dem Spiels aber aktiviert. Es kommt zu keinen kurzen Blackscreens mehr.

Welches Update soll das gewesen sein? Hier habe ich mit Windows 8.1 und dem Treiber 352.86 noch immer die rote Lampe auf dem Desktop aktiviert. Windows Update hat alle Updates installiert.

Das wäre interessant zu wissen welches Update oder Patch. Alles Up-to-Date an Treibern und Update und Flackern und dauer G-Sync noch aktiv. Habe sogar den aktuellen NVidia Hotfix aufgespielt (Version 353.12) ohne Besserung.

mfg

Bei mir war es auch kurzzeitig das G-Sync wenn ich auf dem Desktop war aktiv war also die rote Lampe hat geleuchtet . . . das war nach nem Grafikkarten Treiber Update aber nach 2 oder 3 Tagen war das wieder weg inGame aktive und auf dem Desktop brennt jetzt wieder die weiße Lampe aber ob da ein Windows Update war keine Ahnung . . .
Betriebssystem ist WIN7

@JoM . . . welches Betriebssystem hast du? Gibt es einen Vorteil wenn G-Sync auf dem Desktop aktiv ist? Da reichen doch die 144Hz?

Win7 und ich hab ihn auf 120Hz da sonst die Grafikkarte nicht richtig runtertaktet.
Ich lass es einfach an, weil stören tut es mich nicht.

Neues Update vom GeForce Experience installiert, ......Fehler wieder da :(
Die Einstellung Gsync NUR im Vollbild zu verwenden ging nicht....

Zum glück gab es ein Wiederherstellungspunkt.
Ich hatte das Update direkt über "Windows Update" heruntergeladen"

Version Geforce Treiber 347.52 läuft ohne Fehler

Jedoch ist die Version von 02/2015

Win 7 64bit- 144Hz

Zuletzt bearbeitet:
Ein direkter Fehler ist es nicht. Mich stört es einfach wenn ich zwischen Desktop und Game switche. Kann ja aber auch nicht zu viel verlangt sein einen Bugfreie Software zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du gehst aus nem Spiel raus und Gsync geht kurz und wieder an.
Da muss es ja kurz flackern.
Mich stört es halt nicht.

Herr Möllendorf hat eine interessante Körpersprache entwickelt, die Merkel-Raute, ein Indiz für leere Worte die mit einer geistreichen Geste aufgewertet werden (sollen), hat offenbar Einzug gehalten.

Bei einem 800 Euro TN-Panel Monitor muss das Marketing zwangsläufig an seinen Grenzen stoßen. ;)

Wo sie recht haben:D. Ich hatte vorher auch einen Monitor (Asus)mit TN Panel und mein jetziger Swift hat ein schlechter Bild obwohl er 200€ mehr gekostet hat. Meiner Meinung eine Frechheit:daumen2:

Dann ist dein Swift wohl kaputt. ;)

Welcher Asus soll das denn sein?
Nenn mal das Modell, dann krame ich den mal hervor und vergleiche nochmal.

Dann ist dein Swift wohl kaputt. ;)

Welcher Asus soll das denn sein?
Nenn mal das Modell, dann krame ich den mal hervor und vergleiche nochmal.

Ich glaube kaum das der Swift kaputt ist;). Ein guter Bekannter (Softy) hat den gleichen Monitor und er sagt auch das es im Vergleich zum alten Monitor ein Rückschritt ist. Wir hatten beide den Asus VG278h und sagen beide das die Farben besser waren und das weiß weißer.
Ich wusste kurz nach den Kauf schon das ich den Swift nicht so lange behalten werde wie den VG278h. Der Monitor von meiner Freundin mit IPS welcher lächerliche 130€ gekostet hat macht bessere Farben. Sag ja meine Meinung eine Frechheit

Wir hatten beide den Asus VG278h und sagen beide das die Farben besser waren und das weiß weißer.

Die Kalibrierungsergebnisse waren nicht so toll.
Der Swift war näher dran am Optimum.
TFT Central

Der Schwarzwert ist vor allem mit ULMB auch besser.

Der Monitor von meiner Freundin mit IPS welcher lächerliche 130€ gekostet hat macht bessere Farben.

Mensch, was du nicht sagst!
Ein IPS hat eine bessere Fardarstellung als ein TN! :D

Hat der für 130€ auch G-Sync, 144Hz, 3D Vision?
Das ist nämlich der Grund warum der teurer ist. ;)

Naja die 200 € euro mehr für Gsync? Nein

Da AMD das gleiche schafft ohne zusatzhardware mittels DP Port. Die 144 Hz hab ich nur in BF bemerkt und 3D Vision hab ich nie ausprobiert

Mensch, was du nicht sagst!
Ein IPS hat eine bessere Fardarstellung als ein TN! :D

Hat der für 130€ auch G-Sync, 144Hz, 3D Vision?
Das ist nämlich der Grund warum der teurer ist. ;)

Habe ich irgendwo geschrieben das der 130€ Monitor G-Sync, 144Hz, 3D Vision hat? Nein habe ich nicht nur das ein billiger 130€ Monitor bessere Farben macht als ein 800€ Monitor auch wenn er ein TN Panel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück