Ich habe nun die Versandnachricht für meinen Austauschmonitor erhalten, allerdings ohne UPS-Trackingnummer. Solche Dödel.
Weiterhin: Hinter der Seriennummer des neuen Gerätes, die in der Mail bereits angegeben ist, findet sich ein "_REF". Ich hatte ausdrücklich um ein nicht refurbished Gerät gebeten. Ich steige denen aufs Dach, wenn das Gerät nicht akzeptabel ist. Dazu gehört bereits ein Pixelfehler, denn mein altes Gerät hatte keinen. Insgesamt wirkt die Serviceabwicklung bei Asus sehr "wacklig", sowohl von den Gesprächspartnern her als auch vom gesamten Schriftverkehr her. Alles macht den Eindruck, dass keine Profis am Werk sind. Von der ersten Antwort, ich möge doch den Treiber installieren, um das Backlicht-Flackern und die Unschärfe in den Griff zu bekommen, die schlecht programmierte RMA-Website (schluckte zwei meiner Anfragen, obwohl eine Bestätigung erfolgte) bis hin zur unvollständigen Austausch-Mail bin ich absolut nicht amused. Die Krönung wäre nun ein nicht einwandfreies Gerät.
Ich schiele sowieso auf das IPS-Gerät mit Gsync ab Herbst. Das heutige Gerät ist top zum Gamen und auch die Farben sind neutral. Die Blickwinkelstabilität und der vertikale Color Shift bereiten mir allerdings schon Bauchschmerzen bei dem Preis...