Also die letzte Bewertung bei geizhals.at zu Arlt sieht so aus:
von Secretofwar
Hallo zusammen,
ich habe am 01.01.2014 meinen neuen Rechner bestellt. Das Gehäuse (ein Big Tower) bei ARLT. Die Lieferzeit im Onlineshop lautete "in 1-2 Tagen versandbereit". Damit es schneller geht, habe ich das Gehäuse nach Freiburg in die Filiale bestellt.
So weit, so gut. Ich erhalte eine Mail von der Filiale in Freiburg, dass sich die Ware im Zulauf befindet. Ich habe zurück geschrieben und gefragt, was "im Zulauf" bedeutet und wann ich mit der Ware rechnen kann. Die Antwort von ARLT: ca. 10 Tage.
Ok, ich möchte genau dieses Gehäuse haben, also bleibe ich trotzdem bei der Bestellung. Sende aber noch eine E-Mail, in der ich Frage, ob wir die Bestellung nachträglich auf Versand ändern können, da ich in "ca. 10 Tagen" keine Möglichkeit mehr zum abholen in Freiburg habe.
Joa, diese Mail habe ich am 04.01.2014 versendet. Bis heute (15.01.2014) habe ich weder Gehäuse noch Antwort erhalten. Meine PC-Teile liegen hier ohne Gehäuse. Zusammengebaut ist schon alles, aber für Teile im Wert von mehr als 1.500 € hätte ich doch gerne einen Schutz gehabt.
Sehr enttäuschend, ich fasse zusammen:
- Falsche Lieferangaben im Onlineshop
- Schlechter Kundenservice
Wegen solch möglichen Bewertungen will man dir dann wohl glaub ich lieber im Vorfeld nich so viel Hoffnung machen... gerade bei dieser Ware, da scheint ein Lerneffekt eingesetzt zu haben
Wir haben alle nur Glaskugeln

Die Fakten weiß nur der Lieferant und der wird den Teufel tun und sich unbedeckt äußern.
G-Sync Monitore diverser Hersteller erscheinen nicht lagernd und verschwinden dann wieder... schon seit nem halben Jahr.
Ich schau seit dem die Technik vorgestellt wurde ständig alles ab.
Da gibt es einfach "arge" Schwierigkeiten... welche genau das sind wirst du wohl nur im Dauertest irgendwann merken nachdem du ein Vermögen für ein Bleeding-Edge-Produkt ausgegeben hast.
Philosophisch läuft das wie bei Apple... "shut up and take my money".
Bei dem Teil soltlest du besonders darauf achten, dass der Händler Retouren-freundlich ist und selbst nich so klein ist, dass die Gefahr besteht er könne bereits an ner Fehlkalkulation im Verkauf so eines Monitors pleite gehen

... denn die Technik steckt in den Kinderschuhen.
Trotzdem bezahlt man ne Stange Geld für ein vollwertiges Produkt... also muss das laufen, wenn's nu doch hakt oder teart wäre das ein Retouregrund.

Der Anspruch ist enorm! Und das ist ja nur die Zusatztechnik... der Rest muss ja auch noch funktionieren. . . andernfalls haben die 3 Nachbesserungsversuche, dann können sie mir wa sgleichwertiges anbieten - haha - oder mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten. Ich krieg ja auch kein "Beta-Tester-Rabatt" dafür dass ich damit leben müsste. lol
Nvidia meint doch seit geraumer Zeit.. die Technik is verfügbar und läuft.
Ich bin ja mal gespannt, den Spass gönn ich mir zu versuchen. Wenns läuft wie angepriesen, sollen die meinetwegen an dem Geld ersticken ... mein SLI hat Hunger und würd gern 2560x1440 @ 144hz frühstücken