Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Ich denke nicht, dass ein großer Versandhändler pro forma leere Kartons beklebt, ohne das Produkt liefern zu können :ugly:

Ok also wäre es schlau den jetzt schon dort zu bestellen anstatt zu warten, ob ihn andere Seiten eventuell früher anbieten? Ich habe noch eine Frage und zwar steht auf der Seite arlt.com dass der Liefertermin laut Hersteller am 11.08 ist das wäre dann am Montag, ich habe auch schon mit denen geschrieben und sie haben gesagt, dass sie den Monitor wahrscheinlich am Montag eingeliefert bekommen, ich aber warten soll bis dahin, ob das wirklich so ist. Kann das denn stimmen, dass nur diese Seite schreibt, dass sie den Monitor am 11.08 bekommt oder soll ich dadrauf ehe nicht vertrauen und heute noch bei Alternate bestellen?

LG

Also bei Vibu kam auf meine Erstanfrage folgende Antwort:
"Wie bereits mitgeteilt ist uns für den Artikel derzeit kein Liefertermin seitens des Herstellers/Zulieferers bekannt."

Wie bereits mitgeteilt... nem anderen Kunden vielleicht... Copy/Paste lol
Storno.

Bestell dann mal bei Alternate! DOch jetzt ':D

Habe mit Alternate gesprochen. Die haben eine neue Lieferung bekommen. Diese ist bereits gepackt und ettiketiert und eben an DHL gemeldet.
Sprich Dienstag isser bei mir.

Die haben eine neue Lieferung bekommen.

Geilo, na hoffentlich sind das genug für die Vorbestellungen aus über nem Monat und es bleibt noch einer für mich übrig...

Und ich habe Vibu informiert, dass sie den Auftrag formell aus deren EDV stornieren können, da kein Kaufvertrag zustande gekommen ist wenn sie kein konkretes Lieferdatum nennen können.

Bei Alternate habe ich nun die Bestellung aufgegeben und siehe da, bei nicht vorrätigen Waren machen die automatisch NUR Nachnahme. Das ist doch mal seriös, nicht wie bei den anderen! Sehr guter Anfang!

Jetzt abwarten, Teetrinken.
Ich glaube da heißts jetzt: Wer zuerst kommt malt zuerst.

Alternate: Ihre Bestellung bei Alternate
Send: Saturday, August 9, 2014 at 3:04 PM

Wenn wir Pech haben hat Alternate auch nur Vorbestellungen gesammelt und kann jetzt nur exakt diejenigen bedienen und nicht einen einzigen Kunden mehr und das Spiel geht wieder von vorne los. Eigentlich muss es ja fast sogar so sein, denn wenn die ja eine Lieferung heute bekommen haben und jetzt danach immernoch "Liefertermin unbekannt" beim Artikel steht, dann sind etweder kschon keine mehr da oder die ANzeige wurde heute überhaupt noch nicht aktualisiert *hoff

Wenn das so ist dann hörts bei mir auf... der Preis ist eine Sache... aber seinen persönlichen Monitor vorbestellen und abwarten müssen bis er vom Hersteller produziert wird und vom Händler dann an mich geht, statt wie jede normale Ware auch ins verfügbare Angebot zu kommen... das nennt sich "künstliche Verknappung" und das mitzumachen als Kunde ist mir zu viel Stress, dann geb ich halt deutlich weniger für nen größeren normalen 144hz Monitor aus der am nächsten Werktag da ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon mit denen geschrieben und sie haben gesagt, dass sie den Monitor wahrscheinlich am Montag eingeliefert bekommen, ich aber warten soll bis dahin, ob das wirklich so ist. Kann das denn stimmen...

Das kann nicht nur stimmen, sondern, dass ist überaus freundlich von dem Schreiberling von Arlt dir nicht 100% konkret zuzusagen... den er weiß aus Erfahrung wie du dich dann ärgern würdest, wenn es nicht so ist. Dann hätte er den Stress an der Backe mit deinem Unmut umzugehen :D

Er hätte auch sagen können "Klar auf jeden Fall können wir am 11. liefern, bestellen Sie ruhig" schließlich ist das die Info die er eigentlich hat, wie alle Händler die bereits beim Lieferanten bestellt haben. :)

Das Problem an der Sache ist... wenn der Hersteller/Lieferant ein Problem hat... dann erzählt der das nicht überall schon vorher rum, die "Bombe" platzt immer am Tag des Fristende, solang hat er ja "Zeit" :D.... also Montag.

Es bleibt daher spannend! Alternate macht Hoffnung, wahrscheinlich haben die es echt geschafft sich einen halben Werktag früher beliefern zu lassen. Das ist ein sehr sehr gutes Zeichen...jetzt aber!

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja das stimmt wohl :D ich glaube ich werde einfach heute bei Alternate bestellen und warten bis das ding da ist iwann wird es schon kommen, oder was meint ihr wäre das beste? :D

Oder wäre dann warten bis montag besser weil man es dann evl bei jemanden bestellen könnte, wo nicht so viele Bestellungen eingegangen sind wie jetzt wahrscheinlich bei Alternate? :D

Keine Ahnung... ich rechne ehrlich gesagt damit, dass sich am Montag garnichts ändert... außer dass man auf den nächsten Termin vertröstet.

So ganz Unrecht hat der von Computeruniverse auch nicht... ein eher kleiner Online-Händler wird es sich nicht leisten wollen ohne genügend Vorbestellungen bei solchen Einkaufspreisen pro Stück in Vorleistung zu treten oder kann es gar finanziell wirklich nicht und muss auf Vorkasse bestehen.

Es ist schon ein gewisses Risiko sagen wir mal 10 Stück davon zum EK zu ordern und dann rumstehen zu haben wenn das Produkt dann evtl. auch noch floppt ... manche Händler sind da auch bezüglich der Technik von Nvidia voreingenommen. Es reicht ja schon wenn 1 Woche nach Marktverfügbarkeit der VK-Preis um 50 Euro sinkt... dann haben die Händler die vorher zu vergleichbar höheren EKs eingekauft haben ein ganzschönes Problem.

Ich denke Alternate hat jedoch bisher schon mehr Lieferungen zu diesem Monitor abgeschlossen als alle anderen Online-Händler zusammen... dadurch haben Sie auch mehr aktuelle Bestellungen und ordern mehr.

Ob Sie wirklich ein gewisses Kontingent mehr ordern als Vorbestellungen vorliegen bleibt zu hoffen.... sonst kann man aufs nächste Lieferdatum vom Lieferanten warten. Du weißt auf jeden Fall am Montag mehr ob du jetzt bestellst oder nicht... da is da, weg is weg, so ist das eben :D

Aber wenn er Montag da wäre, erhöhst du deine Chancen davon auch einen zu bekommen wenn du jetzt schon vorher bestellst. :D
Andersrum wenn der erst mal "lagernd" irgendwo erscheint und die Lagerbestandanzeige live ist, dürfte dieser Zustand nicht lange anhalten :D

Zuletzt bearbeitet:
Haha bei AV-Electronics gibts den gleichen Monitor für 1636,94 Euronen...
AV-ELECTRONIX - Produktdetails ASUS PG278Q ROG

Das nenn ich mal Wucher! Ist das nicht schon illegal?
Was legen die mit bei? Nen Goldbarren? Nen Jahresvorrat Gummibärchen?

Nix kein bundle mit Grafikkarten... auch nich zwei Monitore... kein besonderes Zubehör, einfach nur der Monitor für mehr als den doppelten UVP-Preis. lol

Wer ist denn so doof und bestellt für den Preis und müsste man solche minderbemittelten Personen nicht vor solchen Abzockern beschützen?

Und was ist: Für diesen Artikel liegt uns zurzeit kein Liefertermin vor. Eine Lieferzeit von mehr als einer Woche ist möglich.

Edit: Ohja das ist in diesem Fall tatsächlich illegal:
§ 138 Abs. 2 BGB ...
... Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Gegenleistung den der Leistung um das Doppelte übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen.

Krass was es für Händler gibt! Das sollte man polizeilich anzeigen! Jaja, nich nur zivil-rechtlich illegal... auch strafrechtlich: § 291 StGB

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist halt angeblich ziemlich "bescheiden", was Retouren angeht gemessen an dem, was man so liest. Deswegen will ich da eigentlich nicht bestellen...

Ne das ja nicht mehr als doppelt so teuer. Doppelt so viel da sehen die meißten Gerichte die Grenze. 1400 ist noch kein Wucher, das wissen auch auch unsere Exekutiven. :D Wobei die Definition nur sagt "in einem auffälligem Missverhältnis", deswegen kann man alles erstmal anzeigen was einem als Wucher erscheint :D

Aber anzeigen und gucken ob der staatsaw was unternimmt kann man immer... würd nur wahrscheinlich dann keinen Erfolg haben, aber 1636,94 Euro ist exakt 38,94 Euro mehr als das doppelte von 799 Euro! Das schon echt mal ne Nummer... dafür krieg ich ZWEI und kann von dem Rest nochmal ins Kino gehen :D

Das ist auch der Grund warum man bei doppelt so viel nicht mehr leugnen kann dass es nich in nem auffälligen Missverhältnmmis steht... denn hey, woanders bekommt man fürs selbe Geld ZWEI... auffälliger geht ein Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht. Kurz: Ab diesem Verhältnis 1:2 werden die erst in der Angelegenheit aktiv. Bei ohnehin so hohe Summen ist das natürlich hart, aber umso gerechtfertigter dagegen vorzugehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage. :D
Und zwar auf arlt.com steht schon seit einiger Zeit, dass der Liefertermin der 11.08.2014 ist. Ich habe auch mit denen geschrieben wie gesagt und hab gefragt, ob das sicher ist, dass die ihn am angegeben Datum eingeliefert bekommen und sie haben gesagt, sehr wahrscheinlich ja, nur ich soll mal noch warten. So heute morgen steht da auf einmal Lieferzeit ca. 21 Tage nach Bestelleingang. Dies war so bis um 13 uhr und plötzlich steht da wieder Liefertermin am 11.08.2014. Vorhin so vor 10 min hab ich nochmal geschaut und jetzt steht da wieder ,,Lieferzeit ca. 21 Tage nach Bestelleingang". Was hat das denn bitte zu bedeuten. Kann das ein Fehler der Seite sein oder wie kann man das verstehen, ich denke nicht, dass die das Datum immer wieder geändert haben oder? Wie gesagt ich hab auch mit denen geschrieben und die haben gesagt dass die sehr wahrscheinlich am 11.08 eine Lieferung reinbekommen.
Würdet ihr dort bestellen oder nicht ist jetzt meine Frage? Und mit was muss ich denn jetzt von ausgehe? Sry wahrscheinlich habt ihr auch nicht mehr Ahnung als ich aber vielleicht weiß ja jemand was ich jetzt am besten machen soll. Meine Entscheidung steht eigentlich nur noch zwischen der, auf Alternate zu bestellen oder halt auf arlt.com. Was meint ihr?

LG
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und nimmt sich etwas Zeit :D

Edit: Es hat sich gerade schon wieder geändert als ich gerade nochmal geschaut habe, jetzt ist es wieder Liefertermin 11.08.2014. Ich verstehs nicht! :D

Also die letzte Bewertung bei geizhals.at zu Arlt sieht so aus:

von Secretofwar
Hallo zusammen,
ich habe am 01.01.2014 meinen neuen Rechner bestellt. Das Gehäuse (ein Big Tower) bei ARLT. Die Lieferzeit im Onlineshop lautete "in 1-2 Tagen versandbereit". Damit es schneller geht, habe ich das Gehäuse nach Freiburg in die Filiale bestellt.

So weit, so gut. Ich erhalte eine Mail von der Filiale in Freiburg, dass sich die Ware im Zulauf befindet. Ich habe zurück geschrieben und gefragt, was "im Zulauf" bedeutet und wann ich mit der Ware rechnen kann. Die Antwort von ARLT: ca. 10 Tage.

Ok, ich möchte genau dieses Gehäuse haben, also bleibe ich trotzdem bei der Bestellung. Sende aber noch eine E-Mail, in der ich Frage, ob wir die Bestellung nachträglich auf Versand ändern können, da ich in "ca. 10 Tagen" keine Möglichkeit mehr zum abholen in Freiburg habe.

Joa, diese Mail habe ich am 04.01.2014 versendet. Bis heute (15.01.2014) habe ich weder Gehäuse noch Antwort erhalten. Meine PC-Teile liegen hier ohne Gehäuse. Zusammengebaut ist schon alles, aber für Teile im Wert von mehr als 1.500 € hätte ich doch gerne einen Schutz gehabt.

Sehr enttäuschend, ich fasse zusammen:
- Falsche Lieferangaben im Onlineshop
- Schlechter Kundenservice

Wegen solch möglichen Bewertungen will man dir dann wohl glaub ich lieber im Vorfeld nich so viel Hoffnung machen... gerade bei dieser Ware, da scheint ein Lerneffekt eingesetzt zu haben :D

Wir haben alle nur Glaskugeln :D
Die Fakten weiß nur der Lieferant und der wird den Teufel tun und sich unbedeckt äußern.

G-Sync Monitore diverser Hersteller erscheinen nicht lagernd und verschwinden dann wieder... schon seit nem halben Jahr.
Ich schau seit dem die Technik vorgestellt wurde ständig alles ab.

Da gibt es einfach "arge" Schwierigkeiten... welche genau das sind wirst du wohl nur im Dauertest irgendwann merken nachdem du ein Vermögen für ein Bleeding-Edge-Produkt ausgegeben hast.

Philosophisch läuft das wie bei Apple... "shut up and take my money".
Bei dem Teil soltlest du besonders darauf achten, dass der Händler Retouren-freundlich ist und selbst nich so klein ist, dass die Gefahr besteht er könne bereits an ner Fehlkalkulation im Verkauf so eines Monitors pleite gehen :D ... denn die Technik steckt in den Kinderschuhen.

Trotzdem bezahlt man ne Stange Geld für ein vollwertiges Produkt... also muss das laufen, wenn's nu doch hakt oder teart wäre das ein Retouregrund. :D Der Anspruch ist enorm! Und das ist ja nur die Zusatztechnik... der Rest muss ja auch noch funktionieren. . . andernfalls haben die 3 Nachbesserungsversuche, dann können sie mir wa sgleichwertiges anbieten - haha - oder mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten. Ich krieg ja auch kein "Beta-Tester-Rabatt" dafür dass ich damit leben müsste. lol

Nvidia meint doch seit geraumer Zeit.. die Technik is verfügbar und läuft.

Ich bin ja mal gespannt, den Spass gönn ich mir zu versuchen. Wenns läuft wie angepriesen, sollen die meinetwegen an dem Geld ersticken ... mein SLI hat Hunger und würd gern 2560x1440 @ 144hz frühstücken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück