Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Echt n Scherz mittlerweile. Erzählen einem Ende Juli was von Marktstart und meinen damit eine einzige Lieferung zu Alternate, die in paar Stunden vergriffen ist. Wenn sie wenigstens mal nen ehrlichen Termin nennen würden, der auch eingehalten wird, dann wäre das deutlich kundenfreundlicher...

Viellleicht haben sie es wie mit dem ersten Shield version gemacht,
70.000 stück produziert und es als Ausverkauft und der grosste Erfolg vermarkten.
:lol:

Nur werden sie diesmal der Presse keinen Monitor als Geschenk mitgegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also lol... Computeruniverse besteht auf Vorkasse um sich erstmal mit der Ware vom Lieferanten versorgen zu können...

"Der Artikel ist als "Bestellartikel" gelistet, das bedeutet, dass wir ihn aktuell nicht generell lagernd führen, und ihn aufgrund momentan geringer Nachfrage auch nicht für unser Lager von der Distribution beziehen, da dies wirtschaftlich unsinnig ist, wenn nicht die Aussicht darauf besteht, das Produkt auch wieder verkaufen zu können."

Hab storniert.

Da frag ich mich doch was abgeht wenn man "Nachnahme" wählt. Und überhaupt...tz gerinege Nachfrage... wer will diesen blöden Mönitor schon überteuert haben... so seh ich das eigentlich auch (nicht). :D Sry aber der Typ erzählt nur Stuss und will einfach gern länger mit meinem Geld arbeiten ohne was dafür tun zu müssen.

Wenn ich daran denke bereits letzten Monat irgendwie vorkasse bezahlt zu haben wird mir schlecht. Daran verdienen die fett!

Gibt es einen Händler der definitiv kein Nachfrageproblem sieht und die Geräte vom DIstributor bezieht?

Zuletzt bearbeitet:
So anderen Händler probiert (Vibu).... diesmal Nachname genommen, damit die nicht auf Vorkasse bestehen können...

Angabe im Shop: "Kein Lieferdatum"
Das ist gemäß neuem Fernabsatzgesetz unzulässig ... erstmal via Mail penetrieren, wann es denn soweit ist.

Also lol... Computeruniverse besteht auf Vorkasse um sich erstmal mit der Ware vom Lieferanten versorgen zu können...

"Der Artikel ist als "Bestellartikel" gelistet, das bedeutet, dass wir ihn aktuell nicht generell lagernd führen, und ihn aufgrund momentan geringer Nachfrage auch nicht für unser Lager von der Distribution beziehen, da dies wirtschaftlich unsinnig ist, wenn nicht die Aussicht darauf besteht, das Produkt auch wieder verkaufen zu können."

Hab storniert.

Da frag ich mich doch was abgeht wenn man "Nachnahme" wählt. Und überhaupt...tz gerinege Nachfrage... wer will diesen blöden Mönitor schon überteuert haben... so seh ich das eigentlich auch (nicht). :D Sry aber der Typ erzählt nur Stuss und will einfach gern länger mit meinem Geld arbeiten ohne was dafür tun zu müssen.

Wenn ich daran denke bereits letzten Monat irgendwie vorkasse bezahlt zu haben wird mir schlecht. Daran verdienen die fett!

Gibt es einen Händler der definitiv kein Nachfrageproblem sieht und die Geräte vom DIstributor bezieht?

Bei Alternate kannst du problemlos per Nachnahme bestellen.
Ich denke nicht das die da Probleme haben.

Ich habe dort auch via Nachnahme bestellt, nur wenige Minuten später bekam ich schon die Versandbestätigung :P
Ist auch logisch das ich vorgezogen wurde, denn die wissen ja das sie das Geld quasi schon haben, da kann keine andere Zahlmöglichkeit mithalten.

Naja die von Computeruniverse sind sowieso nicht ganz helle, die behaupten doch tatsächlich dass juristisch der Kaufvertrag erst bei Lieferung zu stande kommt....

also die wollen Geld, kein Lieferdatum nennen, aber erst bei Lieferung an den Kaufvertrag gebunden sein.... lol.. ich hab das Gefühl, hier geht bald jemand in den Konkurs!

Komisch ich habe in der Berufsschule gelernt, dass ein Kaufvertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen (Angebot und Annahme) zu stande kommt.... beim Fernabsatz kommt noch die "Bestellbestätigung" hinzu die der Händler schickt, nachdem man sein Angebot angenommen hat... spätestens jetzt haben wir schon nen Kaufvertrag.

Ne mit Alternate habe ich GANZ fiese Erfahrungen, sind auch schon 10 Jahre her... aber ich steh zu meinen Schwüren! Da nicht wieder! Sind übrigens ziemlich teuer am Mark

AEA: WO jetzt Vibu oder Alternate?.

Ich habe grade eben eine Versandbestätigung von Alternate für den Asus ROG bekommen.
Ich denke mir dabei grad nur so "Dafuq?"
Weil ich grade eben erst den anderen aufgebaut habe...
Naja, aber jetzt nehme ich den auch an. Kann ja immernoch einen von beiden wieder verkaufen.

Schonmal auf den Tacho geschaut?
Wie will Alternate den Monitor heute versendet haben?
Per Privat-Kurier?

Ok ok DHL liefert angeblich auch Samstags... mancherorts meint man bis 14 Uhr.
Ich krieg öfter Pakete... Samstag kam noch nie eins.

Haste eine Sendungsnummer die du verfolgen kannst?
Für mich klingt dass nach dieser Standardmail... "die Bestellung (nicht die Lieferung) wurde formell im Versand bestätigt".

Ich denk mir grade echt nur WTF.
Hattest du wohl auch grade bestellt oder wie?

@cosmichaos:
Ja ich habe eine Sendungsnummer und hab die auch schon überprüft.
Der ist heute definitiv rausgegangen.

Hi Leute :)
Wo sollte man den Monitor denn jetzt am besten jetzt bestellen? Viele schreiben hier bei Alternate würde man ihn ohne Probleme bekommen, GoldenMic hat ja auch heute eine Versandbestätigung bekommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe und es stimmt, sollte ich mir den Monitor heute noch dort bestellen oder eher warten, ob er auf anderen Seiten früher auf den Markt kommt? :)

LG
TheIException

Du meinst Alternate hat die Daten zur Sendung elektronisch an DHL übermittelt. Glaub mir Samstags nach 12 Uhr holt kein DHL-Typ irgendwo jemals Pakete ab! :D

Schonmal auf den Tacho geschaut? Wie will Alternate den Monitor heute versendet haben? Per Privat-Kurier? Haste eine Sendungsnummer die du verfolgen kannst? Für mich klingt dass nach dieser Standardmail... "die Bestellung (nicht die Lieferung) wurde formell im Versand bestätigt".

Diese E-mail wird oftmals schon dann gesendet, wenn die Sendung fertig zum Versand ist und das Etikett gedruckt ist. Also ist das schon ok.

Ich kanns mir nicht erklären.
Auf der Homepage von Alternate steht am Artikel selbst immernoch "Liefertermin unbekannt".

Ich würds mit Vorsicht genießen! Es gibt noch keinen Beweis, dass Alternate lieferbare Stücke hat!

War bei mir auch so, sie haben sofort eine Sendungsverfolgung angegeben, und angefügt das es eventuell dauern würde das etwas im Internet einsehbar ist, kann max bis zu 24h dauern, soll heißen das alles bereit ist und nur auf den Lieferdienst gewartet wird.

Naja es kann aber auch sein, dass Alternate fest davon ausgeht am Montag Stückzahlen vom Lieferanten zu erhalten und deshalb heute schon Kartons mit Aufkleber fertig macht um den Kunden ne nette E-Mail senden zu können.

Es heißt nicht, dass Alternate aktuell bei sich in den Geschäftsräumen auch nur einen einzigen auf Lager hat.
Es heißt auch nicht, dass die Lieferung am Montag tatsächlich auf der Matte steht.

Ich glaube jedenfalls nicht das Alternate Samstags-früh nen schwung Monitore erhält, abe rnicht so viele um den Artikel auf der Homepage als Lieferbar zu führen.

Alle angekommenen Modelle scheinen ja dann schon vorbestellt vergriffen zu sein.

Hmm komisch, das deckt sich ja mal überhaupt nicht mit der Aussage von Computeruniverse, dass kaum Nachfrage da wäre.

Zurück