Sollte das eintreffen, was der unter mir sagt, dann kannst du ihn mir ja zu einem übertriebenen Preis abkaufen

Naja hab halt dann auch 144Hz. Ich denke bei meinen Spielen, vor allem Assassins Creed, wird man es schon merken.
Übrigens macht sich mein System aktuell gar nicht so schlecht in WQHD.Hatte ich nicht erwartet.
Öhm... mach mal Unigine Valley an, stell auf Extreme HD, dann wechsel auf Custom... stell nur deine Auflösung um auf 1440p (WQHD - 2560x1440)... AA natürlich drinlassen. Jetzt sag mal wieviel Punkte bzw. Average-Frames deine einzelne 770er in WQHD schafft

... das würd mich dann mal interessieren
Denn hier schlagen zwei 780 Ti GHZ.... und die schaffen übertaktet Average so 94fps... ein 144hz G-Sync brauch am besten auch 144fps, sonst wird das nix mit der Input-Lag-Reduzierung... wenn du da mit 20-30 fps rumkreuchst, dann muss man mindestens schonmal auf AA verzichten um auf 40-50fps zu kommen. Damit bist du aber inkl Schaltzeit des Monis immernoch bei über 20ms..., immernoch ein großer Gewinn zu Vsync 60hz lol... aber wenn du 144fps schaffts sind es dann ~10ms (6,94ms frametime + 2,92ms schaltzeit).
An so einen Monitor eine einzelne 680er oder 770er zu hängen ist schon fast zu schade... so ein Teil braucht mehr "Pommes" gerade wenn man an zukünftige Spiele denkt
Und auch wenn die sich ohne AA vielelicht nicht so schlecht macht... achte dann trotzdem mal bei Unigine auf welche "Min-FPS" die Karte einbricht in der Auflösung... da ist schnell Schicht... mein SLI bricht mit AA auf manchmal 40fps in den Scenenwechseln ein.
Da hilft dann natürlich auch kein G-Sync.
Gegen Engine-Laggs sowieso nicht.
Aber wenigstens kann man sich dann mit ausreichend Leistung sicher sein, dass es nich mehr an der Hardware liegt
Edit: 30-40fps sollte funktionieren, flüssig und tearingfrei... theoretisch müsste es bis runter auf 25hz noch flüssig wirken... je nachdem wie viel Bewegung in der Scene steckt.... wenn du dich in Wolfenstein 180° in wenigen Millisekunden umdrehst wird dein 60hz verwöhntes Auge es sicherlich merken! Erstmal ist die Engine nich SLI fähig und zweitens dank der Megatexturen und dem eifrigen Caching für EInbräuche bei ruckartigen Bewegungen bekannt... egal ob er da auf 25,30 oder 40 runtergeht... man sollte es merken, aber stören sollte es wiederum nich... das sind dann Mikrolaggs wie sie bei normalen Monitoren ständig auftreten egal wa sman macht (bis auf VSync aber no way -lol)! Das liegt einfach daran... dass egal wie gut die Grafikkarte oder Monitore sind... die Engines hin und wieder man ein paar frames mit unterirdischer Frametime auskotzen (dreh mal Watchdogs auf und geh Autofahren, das berüchtigt für sowas) und das merkt man immer, auch wenn in der selben Sekunde noch 80 andere Frames dargestellt werden. Aber natürlich ist es generell angenehmer als ohne... denn die Wogen werden soweit möglich geglättet.
Racing-Games bei 40fps flüssig und tearingfrei mit besserem Input-Lagg als 60hz-VSync zu haben wäre schon geil.
Bei meiner Bestellung steht immernoch "Bearbeitung"
Monitor ist immernoch nirgendswo Lieferbar....war wohl nix mit 11.08.