Asus ROG Mars 760: Drittes Serienmodell geht mit 619 Euro an den Start

Es leuchtet mir nicht ein wozu die Karte gut sein sollte? Sammlerstück???
Die Leistung liegt unter einer HD 7990 und der Preis liegt darüber oO

Vor allem wie kommt man auf ein preis von 620€?
ASUS GTX 760 = 220€*2 = 440€

Für das Geld würde ich dann besser eine GTX 780ti hollen ist genauso schnell wie die MARS und man hat keine Nachteile eine SLI

Meine Meinung nach dürfte der Preis nicht höher als 450€ sein Sammlerstück hin oder her

jo der preis drückt die karte komplett vom markt max.500€ wäre drin gewesen dann wäre es eine alternative zu 2x760 aber bei den SGPUs die es gibt lohnt die karte nicht mehr vielleicht zum anfang des GK104 wäre die karte besser platziert gewesen mit zwei GTX660 aber so selbst als sammlerstück sein geld leider nicht wert.

Möglich das einfach zu viele Chips übrig sind und man gesagt hat. Ok dann halt so n paar Käufer locken.
Wenn man direkt auf 1000 Stück limitiert mit Zertifikat und n bissel schnickschnack geht's vielleicht gut aber so :-/
von Asus bin ich besseres gewohnt.

Das Teil ist einfach witzlos.

Für die gebotene Leistung zu teuer, günstigere oder gleichteure Single-GPUs erreichen im Schnitt die selbe oder gar höhere Leistungen. Und wenn man schon Dual-GPU-Lösungen will, nimmt man lieber die HD 7990, und spart bei ordentlicher Mehrleistung rund 100,- Euro...

Unter 500 Euro vielleicht noch einigermaßen interessant, so bleibt nur eine "hübsche" Kühllösung und überteuerte Mittelklassetechnik.

Wer braucht jetzt eine solche Karte bei dem derzeitigen Überangebot an Leistung und für viel weniger Geld?Die Entwicklung lag wohl schon fertig in der Schublade bzw. scheinbar falsch gepokert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich reich wäre, würde ich mir sofort so ein Teil holen. Einfach eine interessante Karte.

Wäre ich reich, dann würde ich mir vieles holen, aber sicher nicht diese Karte:
Auch wenn diese Karte wirklich spitzenmäßig verarbeitet ist, ändert das nichts daran, dass ich nur zwei wirkliche Einsatzgebiete für diese Karte sehe:

PhysX auf der zweiten GPU oder Quad-SLI.

Wobei für erste Aufgabe eine 760 eigentlich ziemlich OP ist, für die zweite Aufgabe sind die 760er hingegen zu schwach.
Dazu kommt dann noch, dass ein Dual-SLI aus 780TIs sinnvoller ist, als ein Quad aus 760ern, aber auf beinahe gleichem Preisniveau liegt...

Ich bin für einen Test der Asus Rog hier, da CB den Xeon schon vor längerer Zeit ausführlich getestet hat.
Die Asus spricht keine große Zielgruppe an, gehört aber besonders in diesem Forum getestet.

Hätte gerne noch gesehen, wie der Xeon gegen eine übertaktete 4770K CPU sich etabliert, leider kam das in dem CB Test nicht zum Vorschein.

Zurück