Asus ROG Mars 760: Drittes Serienmodell geht mit 619 Euro an den Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Mars 760: Drittes Serienmodell geht mit 619 Euro an den Start

Mit der ROG Mars 760 erweitert Hardware-Hersteller Asus seine Republic of Gamers um die dritte Mars-Version, welche nunmehr zwei Mittelklasse-GPUs miteinander vereint und somit für einen Preis von 619 Euro sorgt. Leistungstechnisch wird aufgrund der beschnittenen GK104-GPUs das Niveau der Geforce GTX 690 nicht erreicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Mars 760: Drittes Serienmodell geht mit 619 Euro an den Start

Also ich seh den Sinn nicht. Allein bei dem Preis kann ich mir auch zwei einzelne holen. Klar kann ich so zwei Chips auf einen Steckplatz klemmen, aber das Platzersparnis lohnt auch nur wenn ich noch eine Karte drauf baue. Und will ich wirklich 4x den 760 Chip im SLI? Ich denke nicht......

Btw: Die Transistoranzahl bei der Single 760 ist nicht korrekt. Das "2x" muss da weg :)

Vor allem für solch einen Preis.
500€ max wäre noch ok, aber selbst bei dem Preis würde ich mir nicht diese Karte kaufen.
Die sollen dasselbe mal mit der 780 Ti machen und für 1000€ auf den Markt hauen, die würde sich dann wie verrückt verkaufen^^

Wird in etwa auch 780 Ti Niveau sein, wenn man jedoch beide Karten übertaktet wird die Ti im Endeffekt stärker sein...
Die 780 Ti ist eine single Karte und startet bei 585€, wird eh kein Mensch kaufen, nur wieso bauen die die dann?^^
Ok der Kühler ist natürlich besser wie das Ref.design von Nvidia.

[x]Test GTX760 Mars
Da ich mir die Graka wahrscheinlich kaufe wünsche ich mir heute einen Test zur Grafikkarte.
Und an alle die nicht verstehen wer sich so eine Karte kauft... es gibt Leute die besitzen gerne seltene Hardware. :daumen: Diese Karte wird genauso selten werden wie die 7900gx2, x1950pro dual, gtx260 dual, gtx 260 mit 8800gt anboard, gtx470 mit gt240 anboard,...
Technisch gebe ich euch recht hat die Karte keine wirkliche Daseinsberechtigung. Ist ja aber auch ne LE.

Ich wäre für die Asus ROG Mars 760, da es vom Xeon schon genug Erfahrungswerte gibt im Netz :)

Und wenn Die Karte für einen Preis von ca 450 bis 480 Euro daher käme, dann wär sie nen echter Kracher :)

Aber bei einem Preis von ca 600 bis 620 Euro kann sie wohl niemanden wirklich begeistern

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
für die Leute, die für die Tests abstimmen wollen, geht doch mal in den richtigen Thread.

@Topic: also für das Geld kauft man sich ein GTX 760 Dual-SLI und noch eine für den Zweit-PC oder ein GTX 770 Dual-SLI. in meinen Augen ist das eigentlich ein Apple-Produkt, was man einfach haben will, aber rausgeschmissenes Geld ist.

Zurück