Asus R9 280 zu heiß ?

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus R9 280 zu heiß ?

Hallöle ... wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass wenn ich Counter Strike Global Offensive spiele, meine R9 von 0 auf 30% usage zum teil springt und bei 60+Grad arbeitet ?

(wurde schon gesagt, dass die von Asus relativ heiß wird. frage deswegen nochmal nach ob solche temperaturen normal sind bei ihr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus R9 280 zu heiß ?

1. Falsches Unterforum.
2. Bitte keine Doppelposts.
3. 30% Asulastung ist ja nicht gerade viel, wie warm wird sie bei 100%?
4. 60°C+ ist nicht viel.
 
AW: Asus R9 280 zu heiß ?

60°C sind für eine GPU niedrige Werte und absolut im Rahmen. Die Auslastung der Karte scheint mir sehr gering zu sein. In welchen Einstellungen (Auflösung, Details, VSync oder FrameLimiter) spielst du?

P. S. Posts zusammengeführt und Thread ins richtige Unterforum verschoben. :)
 
AW: Asus R9 280 zu heiß ?

Hab die Karte zuletzt verbaut.
Bei max. 73 Grad (Valley), ca. 40% Lüfterdrehzahl und einem angenehmen Geräuschpegel eine sehr gute Karte.:daumen:
Also 60+ ist in dieser Preisregion im Dunkelgrünen-Bereich, mehr als 80 sollte es auf Dauer dann aber auch nicht sein.
Mit deiner Karte sollte also alles in Ordnung sein.

Vielleicht noch als Nebenhinweis, die Karte besaß eine Standard GPU-Spannung von ca. 1,2V.
 
AW: Asus R9 280 zu heiß ?

naja lüfter einstellung war etwas skuriel. ab 68 grad ging er hoch und gleich auf 80%.
hab mit afterburner die kurve angepasst und jetzt ist alles ok. einstellungen waren 1980x1080 und alles auf höhster einstellung. fps waren bei 300 anschlag.
60°C sind für eine GPU niedrige Werte und absolut im Rahmen. Die Auslastung der Karte scheint mir sehr gering zu sein. In welchen Einstellungen (Auflösung, Details, VSync oder FrameLimiter) spielst du?

P. S. Posts zusammengeführt und Thread ins richtige Unterforum verschoben. :)
 
AW: Asus R9 280 zu heiß ?

300FPS 30% auslastung ingame:ugly:
War wohl ein altes Game oder CS Source^^ solltest mal lieber Benchmarks testen dann weißt du mehr:)

Firestrike oder HEaven, am besten beides :D
 
Zurück