Hallo nochmal.
Entschuldigt bitte die längere Pause. Um es kurz zu machen: die Kombi lässt sich problemlos verbauen. Bei der Positionierung des Lüfters gibt es allerdings Einschränkungen.
Nach Messung betrug der Abstand zwichen CPU- und RAM-Sockeln rund beim ASUS P8Z68-V Pro/Gen3.0 mit 3,5 cm 1 cm weniger als bei meinem alten Board MSI P6N SLI. Zudem muss der Megahalems um 90° versetzt verbaut werden. Trotzdem überschneidet sich der Kühler nicht mit den RAM-Bänken. Allerdings nur, wenn der Lüfter auf der von den RAM-Bänken abgewandten Seite (saugend in Richtung Gehäuserückwand) verbaut wird. Auf der anderen Seite passte der Lüfter zwar auch, verdeckte aber in diesem Fall den RAM-Slot A1. Befestigen ließ er sich allerdings nicht - die Klammern kamen mit den RAM-Kühlern in Kontakt.
Trotzdem kühlt der Megahalems meinen i7-2700K ausreichend - ich bin zufrieden.
Danke allen für ihre Hilfe und Anregungen.
Gruß,
modness
P.S.: Muss mich auch hinsichtlich des Rückgaberechts korrigieren. So wie ich § 312c BGB verstehe (ersetzt nach der Schuldrechtsreform ab 01.01.2002 den inhaltsgleichen §1 Fernabsatzgesetz), schließt das Öffnen einer versiegelten Verpackung ein Rückgaberecht nicht grundsätzlich aus. Da viele Online-Händler jedoch in Ihren AGB eine Rücknahme nach Ingebrauchnahme der Ware ausschließen, könnte es in diesen Fällen zumindest jedoch zu Streitfällen kommen. Insofern wäre ich grundsätzlich vorsichtig.