Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Apfelkuchen schrieb:
Ok, vielen Dank :)

Dann probier ich so lang nochmal mit der kleinen Spannung rum *seufz*.

Endlich reicht die Kühlung, und dann sowas :ugly:

Edit:

Ja, ist sogar ein 8-Pin. Hab den und die anderen Stromanschlüsse gefühlte 50 mal überprüft.

Ich habs dann auf dem Bild auch gesehen ich denke die lötstellen sind messpunkte, Vllt ein anderes BIOS testen.
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Die Unterschiede sind offizielle nur Ergänzungen für Support von neuen CPUs und einmal eine Performancesteigerung für den PCIe, aber gut, ich probier mal ein paar aus.
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Das sollte das neuste von 2009 sein, hast du den Ram vollbestückt ? nicht das der NB die Puste ausgeht ?
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Nein, es sind 2 Riegel drin, und auch bei einem hab ich das Problem.

Ich denke nicht, dass der NB die Puste ausgeht, ich habe das Problem nämlich auch dann, wenn ich mit nur einem Riegel und 2GHz auf der CPU starte, so lange ich mehr als 1,7V gebe.

Das Board hat auch schon FSB 618 mitgemacht, das ist also denk ich leidensfähig genug in der Hinsicht.
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Ich habs dann auf dem Bild auch gesehen ich denke die lötstellen sind messpunkte, Vllt ein anderes BIOS testen.

Nein, da sieht man doch ganz klar, dass dieses Segment nicht bestückt wurde. Auch an den drei leeren Lötstellen für Transistoren nen Stück weiter unten. Das wurde bei dem Board einfach weggespart. Macht Asus öfter mal. Ich erinnere mich noch an mein Maximus Formula: Da gab es auch eine Version mit gleichem PCB aber anderer Ausstattung.

Wenn es die OVP sein würde, dann würde das Board übrigens nicht mal das BIOS laden ;). Das merkt den Umstand so schnell, da braucht es nicht den Versuch Windows zu starten ;).
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

@ nfsgame

Ist aber bei meinen Board genauso und ich habe nicht sein prob mit mehr wie 1,7v ;)
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

War ja auch nicht so gemeint, dass es mit dem Board unmöglich ist über 1,7V zu kommen ;). Wollte nur gesagt haben, dass das eben keine Messpunkte sind ;).
 
nfsgame schrieb:
War ja auch nicht so gemeint, dass es mit dem Board unmöglich ist über 1,7V zu kommen ;). Wollte nur gesagt haben, dass das eben keine Messpunkte sind ;).

Wäre auch nur ne Vermutung gewesen da ich diese stellen nur mit pins und jumper kenne.
Wer weiß was das board hat.
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Hmm ich habs grad eben nochmal mit meinem E8400 probiert, nach vielen Anläufen hats funktioniert:

Ich musste LLC manuell auf Normal stellen, jetzt konnte ich auch bei 1,75V booten :)

Der E6750 will aber nach wie vor nicht mehr als 1,6V haben, komisches Teil...
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Hm, manchmal klappts, manchmal nicht, außerdem hab ich jetzt ständig bluescreens nachdem ich etwas intensiver uc-bench benchen wollte (" IRQL not less or equal")...

Ganz komisches Teil :what:
Grad eben funktioniert z.B. 1,73V aber bei 1,7V bootet er nicht.
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Dann lass doch die Spielerei mit wakü :schief:


Dice heißt das Zauberboard ;)
falls du es mal testen möchtest vermittel ich dir einen Pot zum Benchen (leihweise)

+Kurzeinweisung
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Dice würd ich sehr gern mal testen, aber ich weiß nicht ganz, woher ich alles nötige bekomme.

Könntest du mir ne Einschätzung geben, mit wie viel Ausgaben ich da rechnen müsste?

Und danke für das Leihangebot :)
Mein P5E64 macht ja denk ich genug FSB mit, 600MHz waren recht stabil unter Luft möglich, da hat dann eher die Vcore limitiert.
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Alles was du brauchst ist

Isopropanol
Dice .......hier zb
Armaflex
einen pot und gute Nerven :D

Und das alles (bis auf die nerven) kannst du von mir bekommen

kosten ......? ..........das dice mußt du kaufen rest kann ich dir fürs erste mal schicken bzw leihen
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Wow, vielen Dank :daumen:

Ich hätte allerdings erst übernächstes Wochenende Zeit dazu, bin derzeit schulisch ziemlich eingespannt.
Gute Nerven hab ich, immerhin benche ich derzeit mit einer H70 :D

Wie viel Dice sollte man da für den Anfang nehmen?
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Na das geht ja noch, 4 Sockel 775-CPUs hab ich da und die restliche Hardware ist auch mehrfach vorhanden ( bis auf das Board).

EDIT:
Ja, ich bin bereits im Team, hab aber nur etwas über 40 Punkte in der Enthusiast League.

Mein Profil
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Ok .......hab mal gerade mir einen überblick gemacht ;)

Willst du unter Dice auch punkten oder nur mal so schauen was geht ?
Um zu punkten ist gute Vorbereitung alles
 
AW: Asus P5E64: Vcore-Grenze erhöhen?

Hm... ich sags mal so, ich denke nicht, dass ich oder meine Hardware gut genug sind, um wirklich zu punkten :schief:

Aber Punkte sind natürlich immer gut :D

Ich muss allerdings davor noch mein Spannungsproblem genauer untersuchen oder beheben.
Wäre ja etwas ärgerlich, wenn ich dann dastehe, den vollen Pot auf der CPU, und die dann nicht mehr als 1,69V will.

Wie genau sollte man sich denn vorbereiten, hast du da Tipps für einen Vollnoob wie mich?
 
Zurück