Asus M3N78 - maximale DVI-Auflösung

lalaker

Freizeitschrauber(in)
Asus M3N78 - maximale DVI-Auflösung

Hallo!

Ich wollte das Asus M3N78 als günstige Basis für einen Office-PC verwenden, der später vlt. ein HTPC wird.
Der 24-Zöller sollte per DVI mit der onboard-Grafik des Mainboards verbunden werden.

Wie immer vor einem Mainboard-Kauf habe ich mir vorher das Manual runtergeladen und dort überraschend festgestellt, dass dieses mainbaord per DVI nur max. 1600x1200 unterstützen soll, obwohl es per HDMI die 1920er Auflösung schafft.

Hat hier im Forum jemand diese Board und kann über die maximale Äuflösung des onboard-DVI-Ausganges Auskunft geben.
Evtl. würden auch andere Boards mit Nvidia 8200-Chipsätzen zum Verlgeich reichen.

AW: Asus M3N78 - maximale DVI-Auflösung

Integrated NVIDIA GeForce Series DirectX10 graphics processor
Hybrid SLI support
Maximus shared memory of 256MB
Supports HDMI interface with HDCP compliant with max. resolution up to 1920x1200
Supports HD resolutions of 720p and 1080p
Supports D-Sub with max. resolution up to 1920x1440 @ 75Hz

Das habe ich bei Asus gefunden. Wenn bei D-Sub so viel geht, müsste das auch für DVi gelten.

AW: Asus M3N78 - maximale DVI-Auflösung

Ich habe beim Händler nachgefragt, und der sagt, sein Großhändler bestätigt die Angaben von Asus, also maximal 1600x1200.

Ich kann das zwar nicht glauben, und gehe von falschen Angaben aus, habe ich aber für ein anderes Mainboard entschieden. Denn bei einem PC für einen Freund, will ich keine Probleme haben.

Zurück