ASUS hilft mir nicht bei einem gebrochenen Notebook, das bei uns nicht so war!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe User.

Ich erzähle euch meine Erfahrung mit ASUS und dem LetmeRepair Service.

Ich sendete mein Notebook zur Reperatur wegen eines defekten BluRay Laufwerks. So einfach sich das auch anhört, aber ich bekam eine Rechnung wegen einem Kratzer, den ich nicht veruhrsacht habe.
Das Notebook kam nach 3 Wochen wieder und siehe da ein Bruch des Gehäuses als Geschenk für die lange Wartezeit. Muss wohl der dank sein, weil ich die Reperatur eines Kratzers nicht zahlen wollte.
Jetzt habe ich noch als dank nicht mehr den Original Karton, mein Garantieschein wurde mir auch entwendet und somit kann ich das Notebook nicht so einfach absenden und verpacken wegen der gebrochenen Hülle.

Dazu kommt noch der super nette Service, der mir nicht sagt, dass ich das Recht habe Bilder vom Schaden zu sehen. Als ob das das nicht schon eine frechhit ist muss ich wieder das Ding zur Rep senden. Also ich rate euch haltet euch von ASUS fern, jeder anderer Notebook Hersteller ist da 100x besser. Ich nenne mal ein paar mit dennen ich nur gute oder eben bessere Erfahrung machte:
Samsung war mehr als sehr gut.
Fujitsu Siemens war in Ordnung, aber auch nicht wirklich gut
Packert Bell war nicht ganz so schlecht wie ASUS, aber hey so schlecht wie ASUS muss man erst sein.
Neben Samsung ist auch Sony sehr gut und von ihnen wurde ich auch noch nie enttäuscht.

Also Samsung ist bisher bei mir ganz oben auf der Liste.

Also jetzt noch das Bild vom Schaden (siehe unten) der von ASUS kommt (sie werden es so schnell sie können Reparieren) und auch wenn es jetzt gerichtet werden soll ist das eine mehr als schlechte Leistung. Also ich sags euch ich bin bei dem Notebook Preis von ASUS schwer enttäuscht. Immerhin zahlte ich 1700€ fürs Notebook:

Core i7 2630QM
8GB DDR3 RAM
2x 750 GB HDD
GTX 560M
17" Full HD ohne 3D
BluRay Laufwerk

Wo anders zahlt man nicht so viel und bekommt man besseren Service für weniger Theater.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7815+%28MD+98014%29/30013685A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

Ein Medion Erazer für 1199€ und etwas besseren technischen Daten. Also man muss sich fragen womit sich ASUS das recht nimmt mehr zu verlangen wenn sie eh einen schlechten Service haben. Ich bin nicht alleine ... leider!

Edit:
Jetzt habe ich die freche Antwort man wird den Schaden nicht richten, weil es anscheinend nicht von ASUS kommt. Als ob ich sowas mit dem Hammer mache. Ich sagte es könnte ja auch beim Transport passieren, aber davon wollen die nichts hören. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt ASUS bei der Verbraucherzentralle zu melden. Alleine aus Prinzip denke ich über den Anwalt nach und ASUS natürlich wird wiedermal nichts machen.

B6N0AS57111XXXD (dier XXX sieht nur der ASUS Support auf anfrage).

Anhänge

• IMG024.jpg
    IMG024.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS machte mein Notebook kaput!

Der Asus Support ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. (sagte selbst der Herr bei ATELCO) Früher war dieser echt der Beste, doch seit so ca 3 Jahren lassen sie sehr nach. Selbst bei meinem EEE-PC 1201N, der immer wieder überhitzte haben sie nie einen Fehler festellen können. Nach der 2. Reparatur war der Fehler weg. Aber der Fehler wurde nie gefunden :O ?!

Also was nun werden die noch schlechter und teuerer oder fanden die sich bald mal wieder. Ich meine langsam mal sollte sich irgend eine Zentrale mal ASUS vornehmen. Sowas kann doch nicht Legal sein. Immerhin hatte mein Notebook kein Schaden als es dort hinging und jetzt verlangte man von mir Geld, brachte es kaput zurück und gibt mir meinen Garantie schein nicht wieder!

Alternativ einfach Verbraucherzentrale einschalten oder den ANwalt deiner Wahl aufsuchen und sich beraten lassen.

Du hast mein Mitgefühl und ich bin selbst in letzter Zeit von Asus enttäuscht. Noch vor einem Jahr war ich ein begeistertet Asus-Fan und gegeistert von deren Produkten, aber jetzt naja.

Bin im moment selbst auf der Suche nach einem Minilaptop, aber Asus steht nicht mehr in der Auswahlliste.

Ich finde es noch immer komisch das ASUS mit sowas vorankommt. Ist wie mit Facebook dummheit wird belohnt. Ich bin einfach mehr als sauer, ich wünschte ehrlich ASUS würde wegen der ganzen Support politik pleite gehen. Ich meine nur so eine toller Support wie bei Sony und Samsung sollte überall normal sein.

Also ich habe einen Samsung kühlschrank, ein Samsung Wave S8500 GT, ein Samsung Full HD TV und auch ein altes Samsung Notebook und alle ausser der Kühlschrank musste mal schon zur Rep es ging schnell und sauber und wenn mal ein Kratzer kommt vom Transport oder mir richten die es ohne Geld von einem zu verlangen oder lange rum zu reden. ASUS sagte mir nichtmal bescheid warum ich mein Notebook nicht bekomme ich hatte einfach dumm gewartet. Nach dem 7 Tag rufe ich an und die sagen mis ich muss 17€ wegen einem Kratzer zahlen (ich habe unten jedoch jetzt keine gesehen oder nix was sich lohnt zu erwähnen). Stattdessen sehe ich einen Bruch an der Seite...

Also für mich ist es klar, in so vielen Foren wo ich vertretten bin ASUS runter zu ziehen. Bis man darauf richtig reagiert. Ich meine 20 Foren in der Computerszene sollten für den Anfang ausreichen. Ich dachte sogar schon über die Idee nach die TV Sender zu fragen ob das ne Story wert ist. Immerhin gibt es viele die ASUS und ihren Support dreist finden.

Natürlich kein Statement vom ASUS Support zu dieser Sache. ich gebe gerne Infos zu meiner Person.

Vom ASUS Support keine gute Reaktion, also ich finde man sollte eure Firma mal zerlegen. Also es muss doch einen Gott geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vom ASUS Support keine gute Reaktion, also ich finde man sollte eure Firma mal zerlegen. Also es muss doch einen Gott geben!

Naja, was willst du angesichts solcher gewählten Formulierungen (auch im ursprünglichen vorherigen Post) deinerseits auch für eine Reaktion seitens des Supports erwarten? Bei allem Mitgefühl für diesen schlimmen Patzer von Asus, sollte man ein gewisses Niveau schon beibehalten, auch wenn es aufgrund der nachvollziehbaren Verärgerung schwer fällt.
05%20sm_.gif

Ich bin sauer und das zurecht. Ich sende ein Notebook ein wegen eines Laufwerks das nichts mehr lesen konnte (kein original DVDs/BluRays) und was bekomme ich zurück ein gebrochenes Gehäuse. Als wäre das nicht schon schlimm beschuldigt man mich ich seis gewesen und fragt nicht ob ich es war. Auch stellt sich ASUS nicht die Frage ob sowas beim Transport passiert oder sogar LetmeRepair daran schld hat. Nein gleich der Kunde wars.

Ja ich wünsche der verantwortliche wandert ins kitchen/hölle/zur gosse. Ausserdem ist meine Letzte Post eine reaktion darauf, das kein ASUS Mitarbeiter mir helfen will. Sie könnten, aber wozu helfen, ist ja nur ein Kunde er hat schon gezahlt, also ist seine Meinung unwichtig.

Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich wäre da auch angepisst. Es gab auch schon Fälle, die mich zur Weisglut getrieben haben. Da hatte ich dann immer eine Email verfasst, die mit Sicherheit nicht mit Lobeshymnen vollgepflastert war, allerdings ohne mit Worten um mich zu schlagen, die aus dem Alder- und Ey-Dialekt stammen. Bringt dir ja nun auch nix, schließlich willst du ja geholfen bekommen.

Ich hoffe du erhälst eine Wiedergutmachung. Wenn nicht, dann gäbe es auch die Möglichkeit auf rechtlichem Wege (was wohl äußerst ermüdend werden könnte), oder aber in den sauren Apfel zu beißen und nie mehr Asus Produkte zu kaufen. In Zukunft würde ich per Digicam den Zustand des Pakets sowie der zurückerhaltenen Ware beim Öffnen dokumentieren.

Nichtsdesotrotz, es ist eine ärgerliche Sache, ganz klar.

Keine sorge ich gebe nicht klein bei. Eher investiere ich 100x mehr Geld in den schlechten ruf von ASUS oder in einen Anwalt als das zu schlucken. ASUS kommt mir damit nicht davon, wenn es sein muss mache ich es TV/Zeitungs mässig publik oder ich schreibe es in jedes Forum was ich kenne bis hier in Deutschland kaum einer richtig interesse hat an ASUS. Dafür würde ich dann sogar 2-4h Täglich damit verbringen bis es so läuft wie es mir zusteht.

Ich gebe nicht klein bei, eher gefriert die Hölle oder ASUS wird zu einer Kirche ernannt.

Ist aber eine wichtige Faustregel: Wer sich einmal rum schupsen lässt wird immer rumgeschupst. Was mache ich also damit das nicht passiert ich lasse keinen Davon kommen da bin ich dann stur wie ein Esel ohne wenn und aber. Es geht mir auch nicht ums Geld sondern um mein Recht, 17€ ist nicht viel (so viel hätte der angebliche Kratzer gekostet), aber ich war es nicht und somit zahle ich nicht. Ich gebe mehr in der Woche für unwichtiges Zeug aus, aber geld zahle ich nicht um mich abzocken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nie wieder ASUS!

2008 habe ich mir das ASUS X-H51 bei Saturn gekauft, lief erstmal problemlos. Nach rund 2 monaten lockerten sich manche Tasten und brachen danach ab. Danach ist ein Sockelfehler aufgetreten der alle 30 Minuten das Notebook zum Absturz brachte, zu guter letzt war auch noch der Festplatten-Controller kaputt > Bevor mir das klar wurde hat das Ding erstmal 2 120 GB Festplatten gefressen.

2010 habe ich mir das ASUS M4-A88TD EVO gekauft, wie bei jedem anderen auch hat sich die CPU selbst ohne OC runtergetaktet da die Mosfet's zu heiss wurden. (Tja kommt davon wenn man mit "DESIGN MATTERS" seine Produkte loben will) Ausserdem ist es nicht mit einer größeren RAM-Bestückung zurechtgekommen.

Dass waren 2 von 4 größeren ASUS produkten die ich gekauft habe... Den Support kann man sowieso vergessen.

Habe gestern ein Acer Aspire 7720 für 180€ im TOP Zustand gekauft, Acer soll zwar etwas von ASUS haben. Aber Asrock soll ja auch von ASUS stammen sind aber momentan sehr hoch angesiedelt was die Qualität und Produkte anbelangt.

Ich habe eine Frage kennt ihr ein sehr aktives anderes Forum wo ich noch diese Geschichte Posten kann. Es sollen soviele wie möglich davon hören und es soll nicht so einfach in vergessenheit geraten. Anwalt ist schon informiert, Den Händler habe ich benachrichtigt, Verbraucherzentrale ist morgen dran. Wenn alles klappt, dann hat ASUS/LetmeRapair GmbH ein Problem. Sowas ist nicht OK und ich gebe auf Teufel komm raus nicht klein bei.

Ich sags euch das sollte keiner tun, ist wie mit allem anderen, akzeptiert man einmal unrecht erweitert sich sowas schnell (Siehe Steam und jetzt Origin). Wenn man sich verteidigt gegen unrecht hat man erfolg (siehe Acta).

Ausserdem ist das auf dem Bild nicht das was ich unter gebrauchspuren verstehe.

Anhänge

• IMG024.jpg
    IMG024.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 116

Thema: Rechner hängt sich oft auf. (18/21) - ASUSTreiber.de - Forum - ASUSTreiber.de - Ihre ASUS Treiber Seite im Internet
Thema: Rechner hängt sich oft auf. (20/21) - ASUSTreiber.de - Forum - ASUSTreiber.de - Ihre ASUS Treiber Seite im Internet

Zitat von einem ASUS Mitarbeiter:
hallo,
Falck schrieb: Die Geräte gehen zu LetMeRepair.
...
Beschreibung:
Web of Trust schützt Sie beim Browsen und Shoppen im Internet. Die farblich codierten Symbole helfen Ihnen, Online-Betrug aus dem Weg zu gehen und Betrügereien, unzuverlässige Shopping Sites und Sicherheitsrisiken bereits im Vorfeld zu erkennen.
Ich kann euch sagen, die Bewertungsfarbe für LetMeRepair ist nicht die Farbe Grün.

nayss der ASUS Mitarbeiter schrieb:
das kann ich nachvollziehen. habe da das asus-netbook eines kunden hingesandt, die haben doch glatt das im papier eingewickelte netzteil weggeworfen...
es gibt hierfuer definitiv keinen ersatz...

...und jetzt erklaer das mal dem kunden, und vor allem erklaer dem jetzt mal, wie er sein netbook in zukunft aufladen soll...

geile sache, sag ich da nur...
wenn man aber weiss, dass der sauhaufen zu einem noch groesseren sauhaufen dazugehoert (in diesem falle zum bertelsmann-konzern), dann wundert es einem nicht mehr so sehr...
mehr will ich dazu lieber mal nicht loswerden...

nur noch ein kurzer kommentar dazu :
diese bewertung ist aus meiner sicht mit sicherheit gerechtfertigt !

gruss nayss

Also ist auch ASUS davon informiert, das Letme Repair voll die versager sind. Im gegensatz zu ASUS ersetzen andere Hersteller die von LetmeRepair zerstörten Notebooks oder biegen es wieder gerade. Ich unterstelle einfach mal, das mein Notebook ausgepackt wurde, dabei rutschte es runter, aber der Techniker hatte nicht die Eier es zu zugeben und machte schnell Photos und sagte der Kunde sendet uns ein kaputtes Notebook.

@ati fan
ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurück schalten und vor allem einen anderen Ton anschlagen. Du weist, dass alles was du ins Netz postest drin bleibt und wenn du weiter so einen Kurs fährst, läufst du Gefahr ganz schnell wegen übler Nachrede dran zu sein. Pass also lieber ein bisschen auf.
Nur ein gut gemeinter Rat!

Ich bin bereit das Risiko einzugehen. Ist es besser diesen Schaden auf mir sitzen zu lassen. ASUS machte das ja nicht anders, ist es normal dem Kunden zu unterstelen, er seis gewesen? Nein! Ich meine das stück Plastik hängt sogar dran am Notebook es ist nicht abgefallen. Da es noch dran hängt und es ist sich nicht möglich, das es den ganzen Transport über nicht runtergefallen ist, ist das wohl kaum meine Schuld. Ausserdem kann es sein das es Techniker war. Ich habe ASUS zu oft angerüfen, zu oft gefragt. Ich bins leid nett zu sein. Soll ASUS mich doch verklagen, wegen was, weil ich meinen Mund aufmache und meine Meinung sage.

Üble nachrede... Hahaha ASUS würde sich selbst ans Bein pissen wenn die mich anklagen. Ich stelle mir vor wie toll das für die aussieht.

Ich glaube kaum, das so ein Schaden 2 DHL Transporte überlebt ohne abzufallen, das kleine hängende stück Plastik müsste schon längst abgefallen sein wenn ich es war. Ein Verpacken in einen steifen Karton mit Folie, ein Transport bei der DHL (oh je), dann das rum hantieren bei einem Techniker und das aufschrauben und dann wieder verpackt und wieder mit der DHL zurück gesendet. Nach all der Zeit hätte es bei den Strapatzen abfallen müssen. Ausser es passiert nur beim öffnen des Technikers, dann wurde alles weitere normal abläufen. Was mich betrifft könnte ASUS ja aus höfflichkeit den Schaden richten, ich würde dann alles andere ungeschehen machen oder korrigieren. Leider gibt Doktor ASUS und co keinen Ton von sich. Was mich nicht glücklicher macht. Im gegenteil ich habe Blut geleckt.

Schau dir das Bild an, das stück hängt noch dran, sowas hätte keine 2 DHL Transporte und den Techniker überleben können. Ich hole eh einen Gutachter, wenn das kein gutes ergebniss bringt bei ASUS.

Anhänge

• IMG024.jpg
    IMG024.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

@ati fan
ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurück schalten und vor allem einen anderen Ton anschlagen. Du weist, dass alles was du ins Netz postest drin bleibt und wenn du weiter so einen Kurs fährst, läufst du Gefahr ganz schnell wegen übler Nachrede dran zu sein. Pass also lieber ein bisschen auf.
Nur ein gut gemeinter Rat!
Dass hat nichts mit übler Nachrede zu tun sondern mit seiner eigenen Meinung, ausserdem hat er doch recht. Wäre was anderes wenn das ganze erlogen wäre.

Ich bin mit dem Support von ASUS gut klar gekommen, ich beziehe fast alle Neuanschaffungen von ASUS und habe schon sämtliche Komponenten und einen Laptop - Die Qualität ist hervorragend.
Wenn dir dein Sachbearbeiter nicht zusagt frage doch mal nach jemand anderen, schließlich gibt es genug unqualifiziertes Personal welches einfach gar keine Lust mehr hat sich mit deinen Problemen zu beschäftigen, das kann dir aber in jedem Unternehmen passieren.

By the way hat Sony für mich den schlechtesten Kundendienst in puncto Freundlichkeit, Dauer und Zuzahlung.

Ich kann zwar nichts zum ASUS Support sagen, aber zu einem etwas älteren Asus Notebook, das ich habe.

Ist ein etwas älteres Modell mit einem Intel Dual Core (genaue Bezeichnung muss ich nachschauen und wird dann editiert). Das Ding kam bei Vista 32 Bit ohne große Zusatzprogramme dauerhaft auf 30 % CPU Load. Booten dauerte fast 10 Minuten. Die Akkulaufzeit, während man z.B. in Word einen Text verfasst, liegt bei maximal 50 - 60 Minuten.

Dann dachte ich, der ganze Kaffee liegt an Vista (weils einfach nicht das beste OS ist, das MS jemals hervorbrachten, um es mal freundlich zu umschreiben) und habe Windows 7 draufgebügelt. Trotz Vorhandenseins aller Treiber: Es geht nada. Die ganzen Programme die für Zusatztasten verantwortlich sind, tun nichts. Es kommt kein Sound mehr (derbstes Rauschen - OK, da hilft ne externe Soundkarte) und die Akkulaufzeit hat sich nicht positiv verändert.

Ein Anruf beim Kundenservice: "Was glauben Sie, was Sie wo anders für 600 Euro bekommen?".
Ich weiss von Menschen, deren Thinkpad für unter 600 Euro aus genau der Ära lockere 4 Stunden in Word durchhält, bevor es an die Leine muss. Ohne abnervendes Glossy Display. Frage mich eh immernoch, welcher Sherlock auf diesen Spiegelersatz gekommen ist und warum man nicht einfach matte Displays bauen kann, die man auch außerhalb der 4 Wände noch vernünftig ablesen kann...

Ganz großes Tennis. Ich habe das Laptop noch und freue mich, dass ich es eh nur daheim benutze. Damals konnte ich es nicht zurückgeben, da ich es mangels PC benötigte und in einer Bewerbungsphase auch nicht ohne auskommen konnte. Daher ging es nie zum Service. Und ich bin über alles froh, was ich am PC und nicht am Notbuch (!) machen muss, weil es einfach gefühlt so träge ist wie ein Panzer.
Zudem ist es lauter als eine stock gekühlte GTX 460 war. Und die schaffte es locker, einen Föhn in Zaum zu halten von der Klangkulisse.

Damals hieß es immer: Bei Mainboards nur Asus. Mittlerweile bin ich mit meinem Gigabyte (bei denen Gigabunt zum Glück gestern war) sehr gut zufrieden. Das Ding hat zwar noch ein klassisches BIOS, da geht aber alles genau so gut. Bekannte kriegen mittlerweile mit ihrem Asus einen am Hamster. Der Service ist wirklich in der Hinsicht nicht zu gebrauchen. Da bekommt auch keiner reelle Antworten, wenn wegen einer Frage angerufen wird.
Zudem ist der Witz dabei, dass einmal ein Mainboard einen Defekt hatte und die Reparatur knappe 2 Monate in Anspruch nahm. 2 Monate ohne PC in der heutigen Zeit, wo jeder erwartet, dass man per Mail erreichbar ist, wo oft sogar Rechnungen per Mail kommen, die bezahlt werden müssen. Sehr abenteuerlich.
Mittlerweile gehen meine Bekannten dazu über, einen Buchstaben bei Asus auszutauschen... Ich würde nicht soweit gehen, kann aber den Frust verstehen, wenn wirklich ein 100 Euro Mainboard nach 3 Wochen die Backen zusammenkneift und "Adios" ruft. Um dann 2 Monate weg zu sein.

BTW: Der Service bei Samsung kann auch ganz große Sch...ade sein, wenn man Pech hat. Habe auch sehr viel über Sollbruchstellen in günstigen Produkten und langen RMA-Zeiten gelesen. Selber erfahren nicht, aber wird hoffentlich nicht alles erlogen sein.
Zudem war mein 1. Samsung Handy (Galaxy ACE) nach 4 Monaten defekt. Repariert wurde es aber vom Servicepartner von Amazon, weshalb Samsung das Gerät nie hatten.
Aus dem Lautsprecher für Medien, Alarme und Klingeltöne kam nicht ein Murks. Freund google fand die Problembeschreibung öfter im Netz, als es mir lieb war. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück