ASUS hilft mir nicht bei einem gebrochenen Notebook, das bei uns nicht so war!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ASUS machte mein Notebook kaput!

Ich habe viel von Samsung bei mir im Haus:
102cm LCD Full HD TV
AAA Kühlschrank mit LCD
Ein R560 meloz 15,4" Notebook (Core2Duo, 9600M GT)
2 Samsung Wave S8500GT
Ein paar andere Sache kommen bald (BluRay Player, neues Handy und Tablet)

Samsung war bei uns immer schnell und sauber ohne große Fragen. Klar sind auch die nicht perfekt, aber dort glaubt man dem Kunden und nervt ihn nicht wegen einem "Kratzer", was dann am Ende ein Bruch ist.

So nun äußere ich mich einmal zu dem Vorfall.

Ich hab mir das Key-in Video angesehen.
Der Kollege der das Gerät beim Auspacken hatte, hat den Schaden sofort bemerkt, da jedoch an der Verpackung kein schaden ersichtlich war, kann der Schaden nur vorher bereits vorhanden gewesen sein.

So leid es mir tut ich kann in dem Fall leider nicht helfen.
Zusätzlich solltest du grade in so einem Fall auch die direkten Wege nutzen:

http://vip.asus.com/eservice/cus_suggest.aspx

Das ist unmöglich, absolut unmöglich, das halte ich für erlogen. Wie kann das sein, wenn ich es einpacke und es keinen Schaden hatte und jetzt soll es bei euch einen Schaden haben? War der Karton auch noch in Folie eingepackt? Weil ich es komplett in das Zeug einwickelte.

Ich habe zeugen, aber leider gottes keine Photos davon, aber es war bei uns völlig OK. Ich stehe dazu, bei uns war das noch nicht und mir ist in dem fall auch egal was ein Techniker sagt. Ich war es nicht und akzeptiere das so auch nicht.

Ich will das Video sehen, anders nehme ich das nicht hin und wenn das so ist gehe ich auf die DHL los. Irgendwo muss das ja passiert sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das komplette Video darf ich dir aus Datenschutzgründen leider nicht geben, zumindest nicht im Forum, wie es per Email aussieht muss ich klären.

Anbei einmal der Key-in Report und das Bild vom Schaden aus dem Key-in Video.

Wie kann das sein, wenn ich es einpacke und es keinen Schaden hatte und jetzt soll es bei euch einen Schaden haben?
Das kann ich dir nicht sagen, es kam jedoch so an.

War der Karton auch noch in Folie eingepackt?
Ja, der Karton war noch in Folie verpackt, als der Kollege das Gerät aus der Verpackung genommen hat.

Anhänge

• default_schaden.png
    default_schaden.png
    152 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:

Hatte der Laptop eventuell direkten Kontakt oder nur wenig Abstand zur Innenseite des Kartons? Wenn kein oder zu wenig Puffer (Schaumstoff, Zeitungspapier) oder zu viel Bewegungsspielraum für das Gerät vorhanden war, kann ich es mir schon vorstellen, dass der Karton auf dem Transportweg mal etwas "angeeckt" ist und die Verpackung äußerlich zwar unbeschädigt war, das Notebook aber alles abbekommen hat.

Wie kommt den das, ist das wirklich direkt nach dem Auspacken gekommen? Kann das nicht kurz danach passiert sein. Immerhin ist LetMeRepair GmbH dafür bekannt auch unter ASUS für unsaubere Arbeit. Und wie gesagt ich stehe dazu bei uns war das nicht der Fall. Ich werde das auch nicht so auf mir sitzen lassen, da ich es selbst sah. Nur dumm das sowas schwer zu beweisen ist. Aber ich schwöre bei allem was mir heilig ist, das war bei uns nicht so als ich es einpackte. Das Ding steht fast nur auf dem Tisch. Ich verstehe auch nicht wie das kommt.

Ich gebe dir mein Wort, es war bei uns nicht so.

Könnte das Notebook beim Transport im Karton gewackelt haben oder irgendwie anders passiert sein. Ich bin zwar jetzt überzeugt, das es keine Absicht war, aber ändert ja nichts dran, das es bei uns nicht so war. Ich würde ja kein so großes Theater machen wenn ich mich nicht im Recht sehen würde und es nicht mit meinen eigenen Händen verpackt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

ATI fan,

schwören hilft da nicht viel, es gelten nur Fakten, und ja der Ausschnitt aus dem Video entstammt aus dem unpack Video.

Der Kollege hatte kurz vorher die weiße Schutz-Tüte entfernt, das Gerät herumgedreht und den Schaden festgestellt.

Immerhin ist LetMeRepair GmbH dafür bekannt auch unter ASUS für unsaubere Arbeit.
Kann ich so nicht bestätigen, aber man bekommt ja wie immer nur das Negative mit und nicht die Fälle die ohne Probleme über die Bühne gehen, aber damit muss man leben.

Ok ich habe Zeugen die sahen das alles Ok war. Ich will nur das es gerichtet wird bevor ich in den Urlaub fahre. Und Fakt ist bei uns war das noch nicht so und es kann auch beim Transport so gewesen sein. Es war bei uns nicht so und dafür habt ihr keine Fakten. Ich habe es eingepackt und da waren Leute anwesend. Man war ich dumm ich hätte am besten Photos machen sollen, aber hey wer rechnet den mit sowas. Bei Samsung hätte man den Schaden gerichtet (weil es mal so bei usn gemacht wurde) ohne dabei mich zu beschuldigen.

Weil sowas passieren kann beim Transport und der Karton muss dabei nicht beschädigt sein. Also was sind meine Optionen in dem Fall oder muss ich das jetzt so kaputt lassen. Wie gesagt habe ich Zeugen das es so nicht war.

Wie gesagt ich stehe zu meinem Wort ich war es nicht, bei uns war es nicht und ich lass wohl kaum locker bis es gerichtet ist. Ihr könntet ja als zeichen guten willens einlenken, aber nein statt desen glaubt ihr es muss bei uns passiert sein. Nur komisch das auf dem Weg die DHL ja auch schuld haben kann, oder was anderes im Karton schief ging.

Zuletzt bearbeitet:

ATI fan,

wenn es auf dem Transportweg war und die Box nicht beschädigt wurde, was ja der Fall ist, nimmt sich DHL dem nichts an.

Wenn es in der Box hin und her rutscht liegt es nicht DHL sondern daran das es nicht ausreichend verpackt war, jedoch sah es auf den Bildern nicht so aus als seien die Pappdämpfer beschädigt.

Erinnert mich an diesen Clip aus dem letzten Jahr...
Ärger mit dem Laptop - Video - AKTE 20.12 - Sat.1

PS: Ändere mal bitte den Titel, das ist nicht neutral/objektiv, das ist eine nicht bewiesene Anschuldigung/Unterstellung.
Das gleiche gilt für deine Signatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also was nun bei uns war es aber nicht so, also was wird mir hier Empfohlen. Gibt es kein Entgegenkomme oder wollt ihr jetzt wie ich nicht nachgeben und darauf beharren ich muss es gewesen sein. Das selbe problem hatte ich bei Acer mit einem Notebook meiner Tante. Da ich in der Verwandschaft sowas regle. Sie hatte ein Acer Notebook mit HD 2600 GPU, das immer ausging, jedesmal am es von dort und lief noch immer nicht. Das Video passt jedoch nicht ganz. Das Notebook Laufwerk arbeitet wieder wie eine Biene, aber die Hülle hat einen Schaden und das ist es was mich stört

Sowas würde Ich immer Schriftlich machen.
Sich hier im Forum aufzuheizen bringt leider nichts.
Schreib ASUS an und dann hoffen wir das eine vernünftige lösung dabei rauskommt.

Habe ich vorher versucht, aber man gibt mir nur die Antwort die waren es nicht und sie wollen es nicht richten. Klar das ich sowas nicht ganz im Hintergrund richten kann. Also ich habe es verscht Nett zu sein, aber auch ich bin irgendwann mit der Geduld am Ende.

Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 Paar verschiedene Schuhe.
Verstehe dich sehr gut.
Wie willst du jetzt vorgehen.

Das frage ich mich auch, aber muss wohl mich an TV Sender wenden, was bleibt mir anderes übrig. Der weg über ASUS klappt ja nicht. Werde mir wohl weiter oben hilfe holen. Sowas kann ja nicht normal sein.

Sorry, aber finde das langsam etwas lächerlich. TV Sender? :ugly:
Schreib ein Einschreiben an Asus und schau was bei rum kommt. Fakt ist aber das Asus scheinbar im Recht ist, sie haben das Video. Wenn es nun doch wie durch zauberhand im Karton von alleine kaputt gegangen ist, dann wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben da du nicht beweisen kannst warum, oder durch wen es kaputt gegangen ist.
Sowas wie deinen Threadtitel und deine Signatur nennt man übrigens üble Nachrede, wundert mich das Asus sich sowas gefallen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück