ASUS hilft mir nicht bei einem gebrochenen Notebook, das bei uns nicht so war!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das du in irgendeine TV-Sendung kommst wenn alle Beweise für Asus sprechen und du nix in der Hand hast?

Das Video genau anschauen, die alte Dame hatte auch keine Beweise, aber der Hersteller lenkt ein bevor sowas einen schlechten Ruf mitsich bringt. Das passiert immer so, daher gibt es auch diese Aussergerichtlichen Absprachen. Ich sag ja nicht das ich das mache, aber der Gedanke kommt mir gerade. Warum sollte ich es auch nicht tun, es kann beim Transport passiert sein. Ich habe Zeugen die es gesehen haben das nix war.

Hm, für mich sieht das schon ziemlich legitim aus. Die Tatsache ist leider, dass ASUS bzw. LetMeRepair Beweise hat, dass das Gerät beschädigt ist, als sie es auspacken, du hast jedoch nichts, außer dein Wort und das deiner "Zeugen".

Geh zu einem Anwalt - der sagt dir genau das gleiche. Es stehen hier Worte gegen Beweise.

Habe ich gemacht und das Video ist...naja sagen wir nicht sehr objektiv. Zitat "...feine Haarrisse..." die Frau muss angeblich mit Lupe suchen, doch dann sieht man deutlich das es keine "feinen Haarrisse" sind, viel Spaß bei so einer TV-Sendung. :D
Naja willst du jetzt darauf anspielen, das Asus dir das Gerät ersetzt obwohl du selber Schuld bist, damit sie Ihren Ruf bewahren? Falls ja, super, solche Menschen braucht die Welt. Böse Zungen würden das nun Betrug nennen...
Deine Zeugen sind sicher deine Freunde, oder? Wenn das so ist, ist die Sache natürlich bewiesen :schief:

Wenn du der Sache weiter nachgehen willst, versuche an das Video von der Öffnung des Paketes zu kommen. Wenn du Pech hast, kommst du aber nur über einen Anwalt daran und das würde dann um einiges mehr kosten als ein Notebook-Leben (das auch mal sehr kurz sein kann) mit dem optischen Schaden zu leben.

Und selbst wenn du das Video begutachten könntest und feststellen würdest, dass du das gar nicht so eingepackt hast und da jemand vorher rumgefingert haben muss, kannst du absolut Nichts beweisen. Ich sehe keine Karte in deiner Hand, die auch nur im Entferntesten stechen könnte.

Also die "Zeugen" sagen ja nicht es ist bei ASUS passiert, aber sie sagen nur es ist nicht bei uns passiert. Ausserdem will kein neues Gerät, das Notebook Arbeitet super schnell und sauber, aber der Bruch ist nunmal nervig. Ich din nicht schuld und das ist es was mich an der Aussage von "Ken" stört. Ich weis nicht wie das sein kann, das ein Notebook ohne Schaden am Karton (angeblich) dort kaput ankommt. Für mich ein rätsel, aber ich war es nicht.

Denkt dran am Telefon sagte man uns erster es sei eine Delle, dann ein Kratzer und dann ein Riss, aber von einem Bruch war nie die Rede, aber naja ich Lüge ja so offensichtlich^^.

Ich sehe das so, ASUS hat gewonnen, aber das ist ein teurer Sieg, ein Kunde weniger im Leben ist ihr Preis. Dieser Kunde kauft einfach beim nächstenmal kein ASUS Produkt. Bei Samsung war auch mal bei uns ein Fall und da hat man den Schaden gerichtet (Kratzer und anderes) ohne eine Rechnung zu stellen. Naja für mich ist das klar, ich will in den Urlaub gehen und da ill ich nicht zu lange rumachen müssen also zahle ich diese 17€ für die Rep. Es ging ja auch nur um diese kleine Summe. Aber ich finde noch immer ich bin im Recht. Und beim nächstenmal werden Photos gemacht, nein sogar ein Full HD Video wie ich es verpacke und absende. Dann sollen die es nochmal versuchen^^.

Also ist doch ASUS stolz auf ihre Arbeit, dem Kunden nicht geglaubt und kein Beweis dafür das es hier im Haus passiert ist, aber ein Beweis zurechtbiegen ist auch OK.

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du die/der am Telefon Support rennen während des Telefonates ins Lager und schauen was nun genau ist, zumal jeder sowas anders nennt bzw. einschätzt. Die haben wahrscheinlich nur das Bild gesehen was der Asus Support oben geposted hat. Fakt ist du hast nichts und dabei bleibt es auch. Ob du nun versucht hast die die Reparatur kostenlos zu "erschleichen" wird nie geklärt werden können und du wirst wohl mit deinem Notebook so vorlieb nehmen müssen.
Wäre übrigens schön wenn du deine Beiträge vor dem abschicken nochmal durchlesen würdest. Ein, zwei Tippfehler okay, aber...

Denkst du die/der am Telefon Support rennen während des Telefonates ins Lager und schauen was nun genau ist, zumal jeder sowas anders nennt bzw. einschätzt. Die haben wahrscheinlich nur das Bild gesehen was der Asus Support oben geposted hat. Fakt ist du hast nichts und dabei bleibt es auch. Ob du nun versucht hast die die Reparatur kostenlos zu "erschleichen" wird nie geklärt werden können und du wirst wohl mit deinem Notebook so vorlieb nehmen müssen.
Wäre übrigens schön wenn du deine Beiträge vor dem abschicken nochmal durchlesen würdest. Ein, zwei Tippfehler okay, aber...

Also ganz vorsichtig, ich wollte nix erschleichen, bevor ich sowas mache sterbe ich. Denk dran du kennst mich nicht, also versuche kein Urteil über mich zu bilden. Klar ich habe keine relevanten Beweise, aber was ich sage ist nunmal richtig, aber eben nicht zu beweisen. Ist jetzt auch egal, ich sende es schon längst zurück, aber was mich betrifft ist es vorbei mir ASUS und sollte mich jemand fragen sage ich nur "Bogen um ASUS machen wenn es geht". Mehr kommt nicht mehr von mir. Fragt mich einer wie ist ASUS sag ich nur, Technisch war alles OK, aber der Service weis nicht so bescheid (von Delle zu Kratzer zu Riss und dann ein Bruch). Ich werde auch sagen, das sobald du nix in der Hand hast du automatisch schuld bist. Solange bis ich schwarz werde.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber auf außenstehende die diesen Thread lesen könnte es nach dem Post von dem Asus Mitarbeiter so wirken. Sollte sich noch was tun kannst du ja bescheid geben, ob nun negativ oder positiv.

Für mich halt leicht, ich zahle diese verdannten 17€ + Transport (5€) und beim nächstenmal weis ich es besser. ASUS muss man halt wie ein abzocker behandeln und selber vorher Photos machen. Ausserdem ist es jetzt mehr als unwahrscheinlich, das ich jemals wieder was von ASUS kaufe oder überhaupt ein ASUS Bauteil in einem Anderen Rechner drin haben werde. So einfach wird das sein. Samsung war bisher in allem immer mehr als gut zu uns sogar mehr als Samsung musste. Ich für meinen Teil kaufe dann wohl beim nächstenmal ein Alienware M17X R5 (R4 ist gerade Aktuell) oder einen anderen 17" wenn da einer kommt.

Auch sehe ich das Konzept des PC Gaming ganz schlecht, da es auf Konsolen meist besser läuft und man weniger wie ein Verbrecher behandelt wird. Ab der PS4/Xbox 720 werde ich wieder ins Konsolen Lager übergehen. Was ich ja früher war (Konsolen Spieler). Ich werde hösten nurnoch Mittelklasse Notebooks holen in der 1000€ Preisklasse.

Also das war der bisher amüsanteste Thread den ich jeh' gelesen hab'.
Da du ja auf Fakten stehst, wollen wir hier mal aufzählen:
Fakt ist, ASUS hat ein Key-In Video und einen Key-In Bericht, der den Schaden direkt nach dem Auspacken dokumentiert. Das heißt, der Schaden ist nicht bei ASUS passiert, ergo liegt die Beweislast bei DIR! Genau wegen solchen Fällen werden solche Key-In Videos erstellt, weil es mittlerweile die dreistesten Methoden seitens Kunden gibt.
Fakt ist auch, das Risiko von Transportschäden hat IMMER der VERSENDER zu tragen, es sei denn du kannst dem Spediteur grobe Fahrlässigkeit nachweisen oder du hast spezielle Versicherungen für den Transport abgeschlossen.
Fakt ist, das du mit deiner ganzen Art und Weise des Auftretens und auch deinem Benehmen genau das Gegenteil bewirkst als was du dir erhoffst, wie man in den Wald hineinruft so schallt's heraus!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du nach so einer Showeinlage hier noch guten Willen von ASUS erwarten kannst oder?

EDIT:
Ab der PS4/Xbox 720 werde ich wieder ins Konsolen Lager übergehen. Was ich ja früher war (Konsolen Spieler).

Zwei Sätze:
1. Gott sei dank!
2. Merkt man kaum!

Sry da konnte ich jetzt nicht widerstehen :what:

Zuletzt bearbeitet:
Also das war der bisher amüsanteste Thread den ich jeh' gelesen hab'.
Da du ja auf Fakten stehst, wollen wir hier mal aufzählen:
Fakt ist, ASUS hat ein Key-In Video und einen Key-In Bericht, der den Schaden direkt nach dem Auspacken dokumentiert. Das heißt, der Schaden ist nicht bei ASUS passiert, ergo liegt die Beweislast bei DIR! Genau wegen solchen Fällen werden solche Key-In Videos erstellt, weil es mittlerweile die dreistesten Methoden seitens Kunden gibt.
Fakt ist auch, das Risiko von Transportschäden hat IMMER der VERSENDER zu tragen, es sei denn du kannst dem Spediteur grobe Fahrlässigkeit nachweisen oder du hast spezielle Versicherungen für den Transport abgeschlossen.
Fakt ist, das du mit deiner ganzen Art und Weise des Auftretens und auch deinem Benehmen genau das Gegenteil bewirkst als was du dir erhoffst, wie man in den Wald hineinruft so schallt's heraus!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du nach so einer Showeinlage hier noch guten Willen von ASUS erwarten kannst oder?

Fakt ist ich bekomme nicht meinen Karton zurück, da könnte man ja sehen ob am Karton ein Schaden ist. Fakt ist bei uns war das nicht so, wie oder wann es entstanden ist weis ich nicht. Ohne das bild hätte ich noch heute geglaubt das ASUS dran schuld ist. Jetzt jedoch weis ich das es nicht zwangsweise dort passiert ist. Nur bei uns ist es auch nicht passiert und daran halte ich fest.

Ja meine Art und Weise ist etwas agressiv, aber das ist nach 3 Wochen Telefonstress normal und vielen falschen/unkorrekten Aussagen von ASUS auch ganz normal.
Erst war es eine Delle (an hartem Plastik), dann ein Kratzer, dann ein Riss und jetzt ein Bruch. Mir wollte man keine Photos zeigen und auch bekomme ich sonst viel zu wenig Info. Alles in allem bin ich sauer. Was mich betrifft hat sich das jetzt erledigt und ich sehe mich noch immer keiner Schuld bewusst.

Es ist mir auch egal was ein User über mich denkt der mich nicht kennt. Ich behandle Technik mehr als gut und warum DVD Laufwerke immer öfter was richtig lesen ist mir auch ein Rätsel. Simple antwort: Ich habe keine Gegenbeweise also zahle ich diese 17€ irgendwas. Beim nächstenmal im ASUS Support werden halt von uns auch Bilder gemacht und Videos augenommen. Ausserdem wars für mich einfach mit ASUS.

Warum sind die von Asus abzocker, ich hatte bis jetzt zweimal Probleme mit einem Asus Board und mir wurde da recht schnell geholfen. Auch wenn beim zweiten mal der Fehler von mir aus ging, was ich auch am Telefon sagte. Und ich hatte da nach 2 Wochen ein komplett neues Board.
Ich sag es mal so, der Ton macht die Musik. Ich weiß ja nicht wie du mit den Asus Mitarbeitern umgegangen bist oder was da genau gelaufen ist. Aber Unternehmen als abzocker zu bezeichnen kann schnell mal nach hinten losgehen

mfg

Medion Notebook vs ASUS notebook:

Beide fast selbe Daten:
Core i7 2630QM oder beim Medion 2670QM
8 GB RAM beim ASUS und 16 GB bei Medion
17" Full HD bei beiden, wobei das ASUS Bild besser sein soll
ASUS kühlt etwas besser, aber das Medion Notebook wird nicht heis (quasi 65C° vs 75-80C°)
GTX 560M beim ASUS mit 3 GB Vram und im Medion 1,5 GB (wobei RAM ja eine billige Komponente ist)

ASUS Notebook knapp 1700€ und das von Medion nur 1200€. Medion hat laut allen Tests den besseren Service... Also kann ich wohl behaupten ich habe zuviel für das Notebook bezahlt, wenn man gleichwertiges günstiger bekommt.

Ausserdem wäre das bei Samsung nicht so gelaufen, das weis ich aus mehr als guter Erfahrung. Die hätten den "Kratzer" behoben ohne mir eine Rechnung zu senden, weil die das schon gemacht haben kann ich das behaupten.
Am Telefon war ich bei ASUS am Anfang höfflich, aber bei jeder ändereung ihrer Aussage wurde ich mehr und mehr sauer. Klar überragiere ich oft oder kann mich nicht halten. Aber hier glaubt mir ja keiner das der Schaden nicht da war bei uns. Ob es im Karton passiert ist weis ich nicht, aber bei uns war das nicht.

Von Samsung habe ich sehr viel zuhause und wenn ich vergleiche hat Samsung in meinen Augen den Ruf das beste Unternehmen zu sein. Was in ihrer Heimat abgeht stört mich nicht, aber Samsung macht hier gute Arbeit ab.

Fakt ist ich bekomme nicht meinen Karton zurück
Bekommst du so gut wie nie und hast du auch kein Anrecht drauf, da man zum Einsenden den Originalkarton nicht benötigt.

Fakt ist bei uns war das nicht so, wie oder wann es entstanden ist weis ich nicht.
Das ist völlig unerheblich, da du bis zum Eingang bei ASUS das Risiko für alle Schäden trägst.

Erst war es eine Delle (an hartem Plastik), dann ein Kratzer, dann ein Riss und jetzt ein Bruch. Mir wollte man keine Photos zeigen und auch bekomme ich sonst viel zu wenig Info.
Ich habe beruflich selbst mit Reparaturabwicklungen zu tun und dass jedes mal von einem anderen Schaden gesprochen wurde, liegt einfach daran, dass du nie den Techniker, der den Schaden aufgenommen hat an der Leitung hast, sondern einen anderen Mitarbeiter, der das alles nur in schriftlicher Form hat und den Schaden selbst nie gesehen hat. Falls du jetzt glauben solltest, dass sich jeder Mitarbeiter ja die Zeit nehmen müsste dann wenn du anrufst sich den Schaden an zu schauen, dann träum weiter, dazu bist du als einzelner Non-Business Kunde viel zu uninteressant.

Es ist mir auch egal was ein User über mich denkt der mich nicht kennt.
Solltest du aber in einem gewissen Maße, denn, da bin ich jetzt ganz offen, machst du dich einfach nur lächerlich.

Ausserdem wars für mich einfach mit ASUS.

Wie gesagt, einzelner Non-Business Kunde wird ASUS oder egal welche Firma du beukottierst, nicht sonderlich hart treffen.

EDIT:
Aber hier glaubt mir ja keiner das der Schaden nicht da war bei uns. Ob es im Karton passiert ist weis ich nicht, aber bei uns war das nicht.

Da du's anscheinend nicht verstehst sag ich's mal anders. Das muss dir keiner glauben oder nicht glauben. Es ist sche*ßegal ob der Schaden bei dir Zuhause schon war oder nicht. DU trägst das Risiko für Schäden die bis zum Eingang bei ASUS entstehen! Ist das so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Toll, vorgestern ein gebrauchtes Acer notebook gekauft in TOP zustand, heute Serienfehler der das Notebook schwarz aussehen lässt. :(

WARUM HABE ICH IMMER SO VIEL PECH?

ASUS Mainboard kaputt
ASUS Notebook kaputt
Acer Notebook kaputt
2 Festplatten kaputt
3 Netzteile in den letzen 2 jahren
6 Ram sticks

:ugly:

Was ziehe ich aus der ganzen Sache? ATI Fan du stehst nicht zu deinem Wort und bist immer weniger Glaubhaft, warum? mal der Reienfolge:

-Asus ist an allem Schuld und du gibst nicht nach egal was passiert
-Asus zeigt ein Auspack-Foto in miserabelster Qualität wo ich Probleme habe das Stück zu sehen was lose sein soll
-Asus sagt selbst dass es gut verpackt gewesen sei und auch die Verpackung nicht beschädigt gewesen sei...
-Schlussendlich hast du keine Lust mehr gibst nach und zahlst jetzt doch auf einmal die 17Euro zwecks Reparatur?

meine Persönliche Schlussfolgerung:
-Asus hat den Schaden verursacht und einfacher das Laptop noch einmal neu ausgepackt und den Schaden so dokumentiert.... wenn ich den Reparaturbetrag aber betrachte zweifle ich stark dass Asus sich so viel mühe macht um einen so kleinen Schaden zu vertuschen. Gebe aber auch gerne zu, dass andere Firmen, sich mehr um ihre Kunden bemühen und solche Schäden raprieren um den Kunden glücklich zu stimmen
-Oder du versuchst uns und Asus gewaltig zu verarschen. Ich selbst glaube auch nicht, dass wenn es gut verpackt war, dass da ein Stück abreisst. Damit so ein Stück platik abreisst muss es schon gegen einen anderen festen gegenstand stossen und da reicht NIEMALS ein hin und her rutschen in einer Verpackung. Umser Laptop landete bereits unfreiwillig auf dem Boden und hat dies ohne Schaden überstanden. Versuch mal eine Tastatur (welche meist aus dem gleichen Material sind wie die Laptopgehäuse) mit wucht auf den Boden zu schmeissen und wieviel Kraft dafür nötig ist, damit hier ein Stück rausbricht....

Ich selbst war lange Kunde von Asus Produkten und immer sehr zufrieden, leider muss ich selbst in letzter Zeit feststellen, dass der Support dramitsch nachlässt und Marking scheinbar wichtiger ist als Kundenzufriedenheit... ich finde es aber auch nicht richtig einer Firma für etwas die Schuld zu geben, für das sie nichts können.

Mein Rat:
-Entweder gibst du nicht nach und fragst nach Einsicht in den ganzen Reparturablauf deiner Ware, damit du dich selbst überzeugen kannst dass das Paket als es gefilmt wurde, wirklich unbeschädigt war und auch noch so eingepackt wie du es versandt hast. Findest du vielleicht hier ungereimtheiten (möchte DHL nicht unstellen, aber in jeder Firma gibt es schwarze Schafe, und es wäre keine Sache der Unmöglichkeit, dass jemand Pakete vor der auslieferung öffnet und wenn der Inhalt gefällt das Paket "verloren" geht)
Edit + Info: habe mir die das Foto und die Legende vom Asus Report noch mal angesehen und hier festgestellt, dass sie ein Symbol für Schrammen haben und ein anderes Symbol für Broken, so wie bei dir die Beschädigung aussieht hätte ich eher das ganze mit Broken angegeben, ist aber "NUR" als Schramme markiert!
-oder du gibst zu, dass du bescheissen wolltest

Sorry aber so grossen Radau veranstalten und danach so schnell nachgeben, macht dich nicht sonderlich Glaubwürdig, auch wenn ich Anfangs (wegen dem derzeit schlechten Ruff vom Asus Support) eher zu dir gehalten hätte.

Sehr gut möglich, dass auf dem Trsnsportweg was passiert ist. Die armen (Liefer)schweine von DHL werden extrem schlecht bezahlt. Bekommen nix oder müssen haften, wenn die mal zu spät sind und sind oft auch dementsprechend schlecht drauf. Habe auch schon erlebt, dass ein DHL Lieferant keine Lust hatte, 5 Stufen und 10 meter zu gehne um eine Sammellieferung von 10 Kartons zu liefern. Es wurde einfach ins offene Treppenhaus geworfen (nicht gestellt, Alle Kartons waren beschädigt) und eine fiktive Person zwecks Unterschrift erfunden. Bescheid gesagt hat auch keiner obwohl wir anwesend waren, nur 10m entfernt und die Sendung erwarteten, mal so als Beispiel, dass es auch beim versand passieren kann.

Trotzdem, die Ecke weist auf das klassische "vom tisch geflogen" hin, z.B. über das kabel gestolpert und das Laptop mit wucht runter gerissen. Ein normaler Fall aus ca 50cm höhe würde so einen Schaden nicht verursachen, auch Transportschaden wäre auszuschließen, wenn im asus video ersichtlich ist, dass es nicht neu verpackt wurde.

Da hast eigentlich eher schlechte karten, wenn du die möglichkeit, dass asus video zu sichten nicht annimmst, asus bot ja an, dir das vid per mail zu senden.

Achja, kleiner tip. Paket erst mit dem Paketschein zukleben, dann mit breitem tesa. so geht das "siegel" zwingend kaputt, wenn man es öffnet, andernfalls kann man "schummeln" und neu verkleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fall ist für mich damit eigentlich geschlossen, meine Freunde und alle anderen meinen ich sollte nicht nachgeben. Meine Eltern (die dabei waren) sagen ich soll nicht nachgeben, aber wegen 17€ ein Theater zu machen, wenn es doch nicht bei ASUS Kaput ging, was soll da ASUS richten. DHL sind hier wohl eher die Verursacher.

@arcDaniel:
1. Ich sags nochmal, die Photos ändern alles ein wenig, ich habe keine Photos, ich habe nur 5 Zeugen, die zwar keine Vorbestraften Leute sind, aber nunmal befreundet/Verwant mit mir sind.
2. Wegen 17€ ohne weitere gegenbeweise sind mir die Optionen ausgegangen, klar ich könnte bis aufs äusserste gehen, aber wegen was. Beim nächstenmal wird eben auch von mir ein Full HD Video gemacht.
3. Ich gehe in den Urlaub und habe keine Lust auf unsicheren System in Internet Kafes zu Surfen oder mich irgendwo Anzumelden.
4. Dafür wird halt von meinen 40 Verwanten die alleine hier leben alle von mir den Tip bekommen, wenn ihr was kauft kauft das, aber nicht das, weil ihr dort ohne Beweise automatisch lügner seit. Bin zwar kein Firmen Kunde, aber knapp 40-70 Leute setzen da auf meine Meinung.
5. Ich habe gerade andere sorgen zu lösen als das Notebook, etwas das viel wichtiger ist und nunmal schnell gelöst werden muss. Klar ich sagte ich wollte an Limit gehen, aber lieber eine billige Niederlage kassieren als einen teuren Sieg. Firmen machen das genauso
Zu dem Schaden:
Es ist mir nicht runtergefallen, es ist nicht gegen etwas geknallt, es ist auch nicts drauf gefallen an die Ecke. Ich kann mir nur so erklären, das es beim Transport war oder dort im Karton was schief ging. Wie gesagt es war nicht im Haus und ich bin müde, es wieder und wieder zu sagen (ICH WAR ES NICHT).
Also von mir aus hat ASUS gewonnen, ihre freunde von DHL sind Engel, ich der böse Kunde der wegen 17€ Abzocke betreiben wollte, der alles auf der Welt abzocken will, weil Kunden ja immer so sind. Ausserdem nennt man mich ach Anton Abzocker oder Hans Fuchs, aber was rede ich hier, es ist ja jetzt auch egal. Meine Freunde und Verwante kennen mich und wissen, das ich nicht Lüge... niemals!

Und schon garnicht wegen 17€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal. Ich habe jetzt die ganzen 7 Seiten durchgeklickt. Du machst den ganzen Aufriss wirklich wegen 17 - SIEBZEHN - Euro? Alter Falter :ugly::D Das ist hart.

Wiegesagt, für mich scheint der Fall auch klar. Die "Beweislage" scheint relativ klar. Sollte es doch anders sein, hast du echt pech :( Den Verbleib des Garantiescheines solltest du aber noch klären ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück