ASUS HD7970 Matrix Platinum gleich am ersten Tag zerlegt

Es könnte auf sein das dein Netzteil an die Grenzen stößt.
Die Matrix ist nicht grad Stromsparend mit 530W Netzteil würd ich die nicht übertakten.

@the.hai er hat nur ein Bios die Karte hat kein Double Bios.
Nein wenn die Karte ohne Oc im Spiel läuft würd ich das Bios nicht flashen.

das 530w Netzteil reicht DICKE

der i7 plus peripherie nimmt keine 150w unter volllast und die hd7970 kaum über 250w. das sind sogar schon die schlimmsten lastfällen. beim spielen wirst du auf 300w kommen evtl.

und die Matrix hat definitiv ein dualbios.... so WIE JEDE!

http://content.hwigroup.net/images/products/xl/162787/2/asus_matrix_hd7970p3gd5.jpg

der kleine schalter rechts neben dem rechten crossfire anschluss ist der Umschalter für Bios1/Bios2

Das OC einfach im Catalyst einstellen, das wird dann auch einfach im Windows aktiviert und gut. wer nicht viel ahnung von der materie hat, der sollte die finger von solch tiefgreifenden tools lassen. mit dem catalyst kannst du nichts verkehrt machen. der resettet sich beim fehler einfach.

http://www.legitreviews.com/images/reviews/2058/ccc.jpg

guckst du!
 
@the.hai
Ich will mich ja nicht mit dir streiten aber ich habe die Karte selber und sie hat definitiv kein 2 Bios.
Wenn du mir nicht glaubst:
Leider verfügt die Radeon HD 7970 Matrix nicht über ein Dual-Bios, wie es bei den meisten HD 7970 der Fall ist. Asus nutzt den kleinen Schalter um einen der vier DisplayPort-Anschlüsse zu deaktivieren. So stehen bei Bedarf zwei anstatt ein vollwertiger Dual-Link-DVI-Anschluss zur Verfügung
Hier noch ne Quelle wo es steht.
Review von xTc

Obwohl ich es echt bekloppt finde das Asus ausgerechnet bei so einer Karte kein 2.Bios drin hat.
 
hab eben bf3 gezockt auf ultra karte ging bis 80°C und ich hatte so im schnitt 65FPS die lüfter liefen noch unter 50% also scheint alles in ordnung zu sein. Vielen Dank nochmal an alle für die große Hilfe bin froh das jetzt alles klappt.
 
@the.hai
Ich will mich ja nicht mit dir streiten aber ich habe die Karte selber und sie hat definitiv kein 2 Bios.
Wenn du mir nicht glaubst:

Hier noch ne Quelle wo es steht.
Review von xTc

Obwohl ich es echt bekloppt finde das Asus ausgerechnet bei so einer Karte kein 2.Bios drin hat.

JEIN ;) ich lag zwar falsch, aber nicht so ganz^^ sie hat nen bios reset knopf^^

aber danke für den hinweis, mensch was die da ummodeln^^

https://www.asus.com/Graphics_Cards/MATRIXHD7970P3GD5/

Safe Mode

One-press VBIOS reload
The Safe Mode button resets the graphics card back to default frequencies and BIOS settings. This is a very useful feature for hardware enthusiasts and experimental tuning - think of it like the motherboard's clear CMOS function.

da ist auch noch ganz unten ne abbildung, was der schalter macht:what:
 
@The.Hai
Jupp mit den Safe Mode Knopf ist schon ganz gut gemacht.hatte ich vorhin auch schon Forelle geschrieben in Notfall beim PC Start einfach den Knopf drücken.

@Forelle2106
Dann ist ja alles gut wenn Karte rennt.
Hast du eigentlich ein kleines Gehäuse oder schlechte belüftung??
Meine Karte wurde selbst mit OC in Benchmark nicht über 72 oder 73 Grad.
 
Okay, in dem Steinzeit Case kann ich die Temps voll und ganz nachvollziehen^^


ForumRunner_20130819_113829.png

Am bensten noch ne geschlossene seitenwand und dann ist die graka sehr gut von jeglichem Airflow abgeschottet.

willste nichmal der guten Hardware was gönnen und ihr eine neue Behausung spendieren?
 
Joa ein neues Case wäre echt nicht verkehrt.
@the.hai bei dir siehts ja so schön aus wie auf der Kirmes, wo sind denn der Autoscooter Stand?^^
 
@the.hai bei dir siehts ja so schön aus wie auf der Kirmes, wo sind denn der Autoscooter Stand?^^

hey hey hey^^

die blauen shark 140er die man rechts unten sieht werden nächste woche endlich durch blinkende vegas duo 140 getauscht ;)

ach ja, leistung ist nebensächlich, hauptsache beleuchtet ;)

ForumRunner_20130817_204603.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ne das passt schon, solange mir der Inhalt nicht abfackelt. Hab jetzt ehh nicht mehr genug Zeit um mich um sowas zu kümmern :)

Aber dein Case sieht hammer aus! :D
 
Ja ist schon eine geile Nachttischlampe :D
Weihnachten stellt er das ans Fenster und dann fungiert es als Weihnachtsbeleuchtung, finde es aber auch echt geil.
 
Jupp da warte ich auf die ersten Review´s.Habe es mir schon mal auf der Gamescom angeguckt.
Macht nen netten Eindruck leider durfte ich es nicht aufmachen und in Ruhe alles ausmessen.:ugly:

Edit:
Ich will auch endlich meine Matrix von Asus wiederkriegen.
Können die sich noch mal in Sachen Service sich ein Bespiel an EVGA nehmen?
 
Phanteks Enthoo Primo Full Tower PC Case Review, $249.99 - YouTube
Phanteks Enthoo Primo Full Tower, EK Liquid Cooled, Dark X79, TITAN SLI, Primochill Tubing - YouTube
Case Review: Phanteks Enthoo Primo Full Tower Review - Reviews - The Mod Zoo

Die Videos sind leider bissl lang, aber da wird das Gehäuse komplett auseinander genommen, sehr viele verschiedenen Bauteile verbaut bzw geschaut was da alles reinpassen könnte usw usf.
Sehr sehr gute Videos, falls euch langweilig ist, auch wenn ihr nicht alles versteht, da es englisch ist, die Bilder sagen genug in den Videos.
 
Zurück