Asus GTX 680 VGA-Hotwire

derheldvomfeld

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe meine GTX 680 bei 1,28V auf 1423Mhz Chip und 6800Mhz Ramtakt eingestellt. Die Temperaturen sind derzeit mit dem Standartkühler bei bei maximal 47 Grad Chip und 61 Grad bei den Spannungswandlern bei 50% Lüfter.
Ich wüsste gerne ob ihr das so 24/7 laufen lassen würdet? und was kann ich mit der PLL Spannung noch machen. Sollte ich die auch noch erhöhen? Die Spannungen sind via OC-Key ermittelt worden.

Danke für Hilfen
 
47 Grad ? Aber garantiert nicht unter Last. Laste die Karte mal aus mit furmark so 10-15 Minuten. Behalte die Temperatur im Auge. Falls sie über 90 Grad gehen abbrechen.
 
Hallo,

ich habe meine GTX 680 bei 1,28V auf 1423Mhz Chip und 6800Mhz Ramtakt eingestellt. Die Temperaturen sind derzeit mit dem Standartkühler bei bei maximal 47 Grad Chip und 61 Grad bei den Spannungswandlern bei 50% Lüfter.
Ich wüsste gerne ob ihr das so 24/7 laufen lassen würdet? und was kann ich mit der PLL Spannung noch machen. Sollte ich die auch noch erhöhen? Die Spannungen sind via OC-Key ermittelt worden.

Danke für Hilfen
das mit den 47 grad unter last mit luft kann ich auch nicht glauben. GEnerell sollte man wissen das alles über 80Grad schon doof ist :-)
Womit hast du das denn getestet? Heaven oder Spiele?
 
80 bis 90 grad sind kein problem, darüber hinaus würde ich mir erst gedanken machen. naja bei 1.28 volt VDDC und 47grad luft sind nicht möglich. eine wasserkühlung vielleicht.
 
die spannungsdichte ist schlimmer als die temps. also zuviel spannung kann eher die lebensdauer verkürzen, wobei meistens die karten zu langsam werden, als sie kaputt gehen.
leider gehen heutzutage grafikkarten schneller kaputt, hat aber andere gründe oder sind von vornherein defekt. wenn man sich die RMA quote mal anschaut.
 
Hallo,

Asus GPU-Tweak zeigt mir bei 3D Mark11 Extreme und bei BF3 47 Grad nach einer halben Stunde an. GPU-Z zeigt an das die Spannungswandler unter 60 Grad bleiben. Ist das so unnormal?
 
Wie gesagt , schmeiß einfach mal Furmark an lass es 10 Minuten laufen , sollte reichen. 47 Grad bezweifel ich weiterhin sehr stark.
 
Hallo,

ich habe grad Furmark 15min in 1920x1080 und 8x MSAA mit einem dauerboost von 1410Mhz durchlaufen lassen. Die Spannung hatte ich so eingestellt, dass sie im Bereich von 1,3-1,35V gearbeitet hat. Lüfterprofil ist auf 55% eingestellt und die Temperatur ging ab der elften Minute nicht über 64 Grad. In BF3 und 3D mark 11 bin ich noch so unter 50 Grad. Ich hab ein gutes Gefühl damit für 24/7. Würdet ihr das auch so machen?
Wie kann ich eigentlich Bilder hochladen? Habe Screenshots gemacht.
 
Zurück