Asus GTX 580 DCII Grafikfehler!

cycosaw

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe meine Karte seit gut 1Jahr und Heute während ich Guild Wars 2 spielte schmierte GW2 ab- Der Grund dafür war "Treiberfehler" (leider weiß ich die genau beschreibe des Fehlers nicht)
Darauf hin starte ich Battlefield 3 und da waren die Grafikfehler sichbar - Streichen in der Luft, rote kriessel punkte, gegenstände waren einfach nur schwarz, die Sicht war extrem eingeschränkt-
Hab dann ein 580 Treiber 301.42 neu Installiert, selber fehler.
darauf habe ich ASUS GPU Tweak Installiert und runtergetaktet.
Momentan läuft es auf: GPU 582 MHz, Memory 982 MHz ,Shader 1164MHz läuft mit 1,025mV <-- Hier läuft Bf3 wie immer! Edit: Vereinzelt Grafikfehler -Blinkene Wände zwischen rot und grün.
Standart ist: GPU 782 MHz ,Memory 1002 MHz, Shader 1564 MHz
Ist die Karte etwa defekt, das sie erst beim runtertakten wieder ordentlich läuft?
Anmerkung um es selber zulösen:
-kein Neu-installertion von Win7 x64
-kein tausch der Grafikkarte möglich
Hier ein GPU-Z screen:
123.gif
Könnte eine Neues Bios helfen?
Ps. kann es echt nicht fassen -,-'

Keiner eine Idee? oder schon so oft durchgekaut -,-'
Finde es ärgerlich das die Karten nicht mal ein Jahr gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder etwas hochgetaktet das dieser mit getaktet wurde ?
Hey,
danke für deine Hilfe.
Ich habe die Karte bist Heute nicht weder getaktet sonst im Bios gespielt.
Heute habe ich sie runtergetaktet um schlimmers vorzubeugen.
Wegen der Spannung bin noch am überlegen ob ich sie etwas anheben soll, damit etwas mehr saft ankommt.
Wie schon gesagt, sie lief bis Heute problemlos. -arg- Verstehe das überhaupt nicht.
 
Huhu...
jetzt geht es wieder. War wohl ein Treiberfehler.:ugly:
Komische sache.:ugly:
Aber mal abwarten, erstmal ein paar runden spielen und dann sehe ich mal weiter.
Danke erstmal.
 
cycosaw schrieb:
Hey,
danke für deine Hilfe.
Ich habe die Karte bist Heute nicht weder getaktet sonst im Bios gespielt.
Heute habe ich sie runtergetaktet um schlimmers vorzubeugen.
Wegen der Spannung bin noch am überlegen ob ich sie etwas anheben soll, damit etwas mehr saft ankommt.
Wie schon gesagt, sie lief bis Heute problemlos. -arg- Verstehe das überhaupt nicht.

So plötzlich ist schon seltsam hat vielleicht tatsächlich mit der Spannung zu tun .vielleicht ist es das Netzteil ,hast du bei der Karte andere powerstecker anbei gehabt (adapter)die du durch die jetzigen austauschen kannst ?
 
cycosaw schrieb:
Huhu...
jetzt geht es wieder. War wohl ein Treiberfehler.:ugly:
Komische sache.:ugly:
Aber mal abwarten, erstmal ein paar runden spielen und dann sehe ich mal weiter.
Danke erstmal.

OK ,alles klar aber behalte die Stromversorgung mal im Auge .Gruß wl
 
Hallo.

Hatte mal das selbe Problem.

Stell in der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf maximale Leistung.
Dies musst du dann bei jedem Treiberupdate machen.
 
ich stelle auch immer energieverwaltungsmodus von adaptiv auf maximale leistung bevorzugen.. würde die karte aber mal im auge behalten, wegen den grafikfehlern.
 
Zurück