Asus entzieht sich jeglicher Verantwortung !

Habe jetzt auch mal den alten vom Thread TE gelesen (http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/327182-projekt-high-end-pc-der-zukunft.html)

Ich sag mal so . . . Der TE hat einen auf dicke Hose machen wollen und den Klugscheißer raushängen lassen und dafür die Quittung bekommen. Vor nem Jahr noch wollte er 6000€ verbrennen in seinem ambitionierten Project und jetzt macht er wegen 5oo€ so ein Aufriss :wayne:

PS: Wer den alten Thread gelesen hat weiß warum er hier so wenig Unterstützung bekommt

Meiner Oma genügt es was auf der Packung steht, die braucht keine Beratung. Im schlimmsten Fall hat sie zuviel für das Gebotene bezahlt oder etwas gekauft was sie garnicht braucht. Aber sie _sollte_ jederzeit das kriegen was auf der Verpackung steht.

Deine Oma hätte aber selbst mit der besten Sehhilfe ein Problem, die Angabe, dass es sich bei der Matrix um eine DUAL-Slot-Karte handelt auf der Verpackung zu finden.

ASUS gibt auf der Verpackung die Exakten Maße an und nicht so eine windige Angabe wie "DUAL-Slot-Karte": https://ssli.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/BAwAAOSw~gRV3haV/$_86.JPG

Also lieber mal schlau machen, anstatt hier irgendwelche Anschuldigungen

Richtig. Und eben weil es nicht geDINt ist zählt (per Gesetz) der gesunde Menschenverstand. DualSlot ist das was der Durchschnittdeutsche als DualSlot verstehe und das ist eben 2 Slots und nicht 2,1 Slots. Deshalb reite ich doch so auf die irreführende Werbung herrum, denn es zählt was die Werbung suggeriert.

in den Raum zu stellen ... Nur weil jemand hier die Behauptung aufstellt (weil sie ihm in den Kram passt), muss dass nicht immer stimmen.

Habe mal kurz bei "mindfactory" geschaut und da steht Dual Slot und es wird auch mit 4-Way Crossfire beworben aber spätestens wenn ich die Karten zu hause habe und bemerke das da "gelogen" wurde geht der ganze Kram zurück und ich schaue nach ner Alternative und baue mir keine Plättchen weil der eine Lüfter von der einen Karte auf der Backplate der anderen Karte schleift . . . aber mit den Worten des TE " Asus ist das Maß aller Dinge" wer so verblendet ist hats nicht besser verdient :schief:

Habe mal kurz bei "mindfactory" geschaut und da steht Dual Slot und es wird auch mit 4-Way Crossfire beworben aber spätestens wenn ich die Karten zu hause habe und bemerke das da "gelogen" wurde geht der ganze Kram zurück und ich schaue nach ner Alternative und baue mir keine Plättchen weil der eine Lüfter von der einen Karte auf der Backplate der anderen Karte schleift . . . aber mit den Worten des TE " Asus ist das Maß aller Dinge" wer so verblendet ist hats nicht besser verdient :schief:

Was kann ASUS für die Werbung von Händlern wie "Mindfactory"? Wie gesagt auf dem Karton stehen die Maße der Karte, genauso auch auf der Webseite ... Rein technisch ist ja auch 4-Way Crossfire möglich ... In der Praxis muss man etweder auf Wasserkühler umrüsten, oder ein Mainboard finden, dass genug Abstand zwischen den einzelnen Slots aufweißt ... dass müßte aber erstnoch gebaut werden, wenn man keine Karten nimmt, die dem Referenzdesign entsprechen.

Link pls

Es ist einfach nur Marketing und jeder auch nur selbst einkauft wird schon oft genug festgestellt haben das Werbung viel verspricht wenn der Tag lang ist. Wer etwas kauft wird sich im Vorfeld seine Gedanken gemacht haben ( sollte man wenigstens ) um zu sehen ob das geplante Vorhaben auch überhaupt umsetzbar ist mit dem was man kauft. Die Abmessungen sind ja bekannt wie auch Bilder davon, von daher kann bei der falschen Plattformwahl wohl niemanden an den Karren fahren. Ich kaufe ja auch keinen Panzer und versuche den in einer Gartenlaube von Obi zu verstecken :D

weil du so nett gefragt hast :D 4096MB Asus Radeon R9 290X ROG Matrix Platinum Aktiv

Ein bisschen Offtopic . . .

Ich habe mir ein Fahrrad gekauft/bauen lassen für 6000€ aber weil ich bestimmte Vorstellungen hatte und diese auch sehr gut umgesetzt haben wollte hat das Project ein bisschen mehr als 3 Jahre mit Planung und Beratung in diversen Foren gedauert und immer wieder nach Tests und Erfahrungsberichten ausschau gehalten.
Es sollte ein Carbonrahmen sein mit Schutzblechaufnahme sowie für V-Brakes. desweiteren Lenker, Vorbau und Sattelstütze aus Carbon von einem Hersteller damit es nicht wild zusammengewürfelt aussieht . So leicht wie möglich aber doch so das man jeden Tag problemlos damit fahren kann. Licht mit Nabendynamo
war auch eine Grundvorraussetzung. Und alles schön farblich abgestimmt
das ist dabei rausgekommen . . .

9kg und alle Wünsche erfüllt.

Damit will ich sagen das wie im Fall des TE auch ein menge Geld investiert wurde aber ohne Beratung und Planung und dem Ziel hauptsache brachiale Leistung dann kommt halt "Murks" dabei raus

Anhänge

• Trek 7.9 FX 7.jpg
    Trek 7.9 FX 7.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Link. Hab es mir jetzt auch mal angeschaut und mal abgesehen von dem ganz deutlichen "Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."

Über das dual Slot kann man wirklich streiten aber ich denk wir sind uns einig : Luftkühlung bei triple CF ist kritisch, egal welches custom Design der 290x und egal ob 1 oder 5 mm Platz zwischen den Karten ist.

Wichtig ist noch herauszustellen: es wird nicht damit geworben dass die gaka dafür speziell geeignet ist sie im Multi - GPU Betrieb zu betreiben. Man findet nur unten in den Spezifikationen ganz versteckt "CF' gennant. Jemand der das liest muss schon wissen was sich dahinter verbirgt und damit eben auch mit was für Einschränkungen das verbunden ist. Ich seh also nicht wie man da Asus die Schuld in die Schuhe schieben kann.

Ich kaufe ja auch keinen Panzer und versuche den in einer Gartenlaube von Obi zu verstecken :D

Na ja mit manchen geht das aber sehr gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

@ Conny, geiles Fahrrad. Irgendwie ermuntert mich dies auch zu einem Fahrradbau ;) Auch wenn es viel Geld ist.

Damit will ich sagen das wie im Fall des TE auch ein menge Geld investiert wurde aber ohne Beratung und Planung und dem Ziel hauptsache brachiale Leistung dann kommt halt "Murks" dabei raus

Ich musste lachen als ich gelesen habe, wer der TE ist. Beratungsresistent & Planungsloses Geld hinauswerfen führt zu dem sinnlosen Murks Rechner, der zwar in Benchmarks viel raushaut, sonst aber nix taugt. Auch nicht zum spielen. :schief:
Selber Schuld sag ich da mal. Hast es mit dem Rechner wohl durchgezogen. Wenn der überhaupt noch läuft.

Wie hier auch schon in den Seiten zuvor das oft geschrieben wurde erläutere ich es ncht noch einmal. Nur, Nachdenken bevor du handelst. Fachkraft? Eher nein. Rewiews durchlesen & Spezifikationen lesen hätte es auch getan, um zu sehen dass Triple-CF mit dieser Karte nicht funktioniert. Geld verbraten kannst du ja sehr gut. Würde mich wundern, wenns nur eine Karte gewesen wäre, die abgeraucht ist.

Auch wenn der Support & Service von Asus schlecht ist, sie haben richtig gehandelt, wenn du mit denen auch so umgehst wie hier.

Also ich hab mich jetzt mal mit den Werbeversprechen von ASUS bezüglich dieser Grafikkarte vertraut gemacht.

Einen kompletten Packshot hab ich nicht gefunden aber das was man so findet zeigt eindeutig, das ASUS mit _nichts_ auf der OVP wirbt. Diese ist praktisch leer. Sogesehen kann ASUS in die OVP stecken, was ihnen passt...solange es von ASUS ist und eine 290X Chip irgendwie dabei liegt.

Die Webseite zeigt Ähnliches. _Nirgends_ habe ich den Begriff DualSlot gefunden. Scheinbar war das ein Fehler von demjehnigen, der das behauptet hat. Gleiches gilt für Crossfire. Das Wort taucht nirgends auf. Nichtmal bei den Spezificationen. Um genau zu sein, hat ASUS die Karte nichtmal für CF freigegeben.

Wie es richtig geht, zeigt Sapphire...dort findet man bei den Produktspecs Worte wie 2,2-Slot-Kühler oder 2,3-Slot-Kühler.

Ich hab mir auch den alten Thread gegeben :) nach den ersten paar Seiten voller Lachen wurde ich recht schnell traurig. Ich halte den TE für sehr arm (menschlich gesehen) und er tut mir Leid das er das Leben hat, welches er hat. Dennoch finde ich das Mobbing hier stark übertrieben, denn deshalb wird man so wie er wurde....er musste sich Freunde kaufen....und leider gab es auch den ein oder anderen, der voll drauf eingestiegen ist.

Man sollte den Thread schließen. Das Thema is wohl durch....zumindest ich hab keine Idee mehr wie man den TE noch helfen könnte bezüglich der Karte.

Edit:
Bei einem Punkt kann ich mich aber leider nich zurückhalten. Auf irgendeiner Seite schreibt der TE eine Mail an EKWB. Das ist Lothar-Matthäus-Englisch vom feinsten. :)

Zuletzt bearbeitet:
@drchef
Ich kann dir zustimmen dass der Thread geschlossen werden kann, allerdings könnte der MOD dann auch den Titel ändern (oder zumindest eine Anmerkung hinzufügen). Sorry ich bin absolut kein ASUS Fan, wenn sie ein gutes Produkt haben bin ich nicht abgeneigt bei ihnen zu kaufen, die Marke steht aber nicht an oberster Stelle und Trotzdem wird hier der Ruf von Asus vom TE doch stark beschmutzt und dies ohne realen Grund.

Aus den Asus Garantiebedingungen:

6. Einschränkung der Garantie
ASUS garantiert nicht den ununterbrochenen oder fehlerfreien Betrieb dieses Produktes. Die Garantie deckt ausschließlich technische Hardwareprobleme unter normalen Benutzungsbedingungen während der Garantiezeit ab. Sie gilt nicht für Softwareprobleme oder selbstverursachte Schäden und Umstände, wie unter anderem:
(a) Das Produkt wurde von nicht autorisierten Personen unerlaubt verändert, repariert und/oder modifiziert;
(b) Die Seriennummer des Produktes, der Komponenten oder des Zubehörs wurde verändert, entfernt oder zerstört;
(c) Die Garantiesiegel wurden verändert; entfernt oder zerstört;
(d) technische Überholung;

Nachzulesen hier https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb.pdf

Wurde schon längst alles geklärt mit der Garantie. .. Hauptsache irgendwas posten.
Deswegen steht 2 Posts vorher auch, dass jemand das Thema verwirrend findet.
Deswegen nochmal der Auszug aus den Asus Garantiebedingungen.
Was andere Seiten schreiben, nützt einem da nicht viel.
Aber Hauptsache da hast was gepostet:ugly::nene:

Nur das du die Verwirrung perfekt gemacht hast. Dein Vorposter hat recht.
Die Garantiebedingungen von Asus sind nur zur Absicherung für Asus so geschrieben. Kühlerwechsel werden von Asus prinzipiell erlaubt.

Zurück