ASUS ENGTX 580 Direct CU II und drei Monitore?

Das denke ich mir auch...^^

Ich habe mir mal den Testbericht von ComputerBase zu gemüte geführt...

Was für mich wichtig ist, ist wohl das hier: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 14) - 25.01.2011 - ComputerBase
Bad Company 2 zocke ich in letzter zeit am häufigsten! Nur stell ich mir grade die Frage, warum ist das SLI bei 2560x1600 bei 1xAA/1xAF so weit hinter den Singlekarten? o.O

Aktueller Stand: 2 GTX 560 Ti, nur welche? Ich persönlich tendiere immer zu EVGA, wegen Garantie und so ;)

Messfehler, Treiberproblem, wer weiß das schon.

Naja, normal rate ich gern zu Karten mit 2 oder 3 Axiallüftern.
Bei nem SLI verbund macht sich aber ne Karte im Referenzdesign bezahlter, da so beide noch halbwegs Luft bekommen.

Bist du dir btw sicher das deine CPU überhaupt beide Karten stemmen kann? Man könnte nämlich auch da den Flaschenhals vermuten =o
Ich denke mal man kann da durchaus zu EVGA greifen.

Wollte ja nur mal die AMD Lösung einwerfen. War nur ein Vorschlag :schief:

Dann begründe es doch auch sinnvoll und nicht mit "Wer braucht schon Leistung?"

Die CPU wird nicht mehr so lange da sein... Wenn die Bulldozer kommen wird mit Intel vergliche und dann gekauft ;) Ansonsten wird die auf 3,8 GHz gezoge, wenn das klappt :D

Wie gesagt, aktueller Favorit ist die hier:
EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1567-KR) | Geizhals.at Deutschland
nicht ganz Referenzdesign, allerdings sitzen die Karten bei mir auch nicht direkt untereinander, siehe Mainboard!

Naj wenn du eh eine mit Dual Fan nimmst kannst du dir auch alle anderen karten ansehen.

Ist es denn genau dieses Board hier:
ASUS Crosshair II Formula, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3V0-G0EAY00Z) | Geizhals.at EU

Wie unterschiedlich ist denn die Leistung bei Verwenden der verschiedenen Slots? Der eine ist ja "nur" mit x8 angebunden.

@Graka:
Hier mal die Modelle die ich empfehlenswert finde:
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at EU
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at EU
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at EU
MSI N560GTX-Ti Hawk, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V260-008R) | Geizhals.at EU
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at EU
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1563-KR) | Geizhals.at EU
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at EU

also wegen lesitung... bei der 560 vs 6950 is meiner meinung nach die amd die schnellere. mit hohen auflösungen macht sie mit ihren 2gig vram auch die bessere figur. bei der 570/6970 wars aber glaube andersrum, also die 570 leicht schneller. dafür hat die amd wieder den speichervorteil in hohen auflösungen. oder meint ihr jetz mit "leistung" so quasi features wie physx? ^^

im multi gpu bereich würd ich aber auch nv den vorzug geben und die bildqually debatte is im notfall (wenn mans denn bemerkt, hab da keinen vergleich ^^) auch zugunsten von nv denk ich ma.

Bad Company läuft auf AMD klar besser (Stichwort CTD und Freezes) warum dann keine AMD. Zudem schnellste karte -->6990

Das ist die beste Milti Monitoring lösung...
Wieso alle solche Kommentare abgeben verstehe ich nicht (Ich hatte bereits beide LAger und war mit beiden MArken sehr zufrieden nur wenns um Multi Monitoring geht gibts nur eines wahres)

MfG

naja, ne HD 6990 kostet auch mal eben 600€ 550€... Das wärs mir wohl Wert, allerdingshabe ich das Geld momentan nicht. 3 Monitore funktionieren ja auch mit 2 NV Karten, und da diese mir fürs Geld (< 450€) mehr Leistung bieten, nehm ich die...

Zuletzt bearbeitet:
Bad Company läuft auf AMD klar besser (Stichwort CTD und Freezes) warum dann keine AMD. Zudem schnellste karte -->6990

Wieso alle solche Kommentare abgeben verstehe ich nicht (Ich hatte bereits beide LAger und war mit beiden MArken sehr zufrieden nur wenns um Multi Monitoring geht gibts nur eines wahres)

MfG

Und Nvidia die schnellste Single GPU.
Aber was bringt das dem TE?

Lolm@n schrieb:
Zudem schnellste karte -->6990

Von den aktuellen Multi-GPU Karten halte ich rein gar nix. Sie sind laut, laufen sehr heiß, haben null OC Potenzial und die GPUs laufen mit stark reduziertem Takt. Da würde ich immer zwei Einzelkarten vorziehen. Für das gleiche Geld wie die 6990 bekommt man zwei GTX 570 oder HD 6970, und die sind schneller.

Zuletzt bearbeitet:
mit CTD und Freezes habe ich so keine Probleme.... Das läuft alles 1a bei mir!
Ich werde bei den beiden GTX 560 Ti bleiben, falls ich im Lotto gewinne werdens 3 GTX 580 und ein neues Netzgerät xD (und sowieso alles neu xD)

Cook2211 schrieb:
Von den aktuellen Multi-GPU Karten halte ich rein gar nix. Sie sind laut, laufen sehr heiß, haben null OC Potenzial und die GPUs laufen mit stark reduziertem Takt. Da würde ich immer zwei Einzelkarten vorziehen. Für das gleiche Geld wie die 6990 bekommt man zwei GTX 570 oder HD 6970, und die sind schneller.

Das trift auf die 590 voll zu aber bei der 6990 nicht wirklich ich betreibe sie aber mit wakü. ABER ich werde sie wohl weg geben da ich durch die vorübergehende beerdigung der Multi Monitor Pläne zuerst auf BD oder Sockel 2011 wechseln werde und dann kommt vllt bald die 7000er und 600er Serie und dann gucken wir weiter ;)

Edit die 560 sind wohl eine Kluge entscheidung wenn du keine Probleme hast denn ich merkte selber das eine graka ein rechtes verlustgeschäft sein kann :fresse:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das trift auf die 590 voll zu aber bei der 6990 nicht wirklich ich betreibe sie aber mit wakü. ABER ich werde sie wohl weg geben da ich durch die vorübergehende beerdigung der Multi Monitor Pläne zuerst auf BD oder Sockel 2011 wechseln werde und dann kommt vllt bald die 7000er und 600er Serie und dann gucken wir weiter ;)

Edit die 560 sind wohl eine Kluge entscheidung wenn du keine Probleme hast denn ich merkte selber das eine graka ein rechtes verlustgeschäft sein kann :fresse:

MfG

Dir ist aber schon bewusst das es bei ner 590 mit Wakü genau das selbe Bild ist? :what:

Zurück