Gibt es passende und erschwingliche Wasserkühlungen für eine Asus R9 290 Direct CU-II ?

AW: Gibt es passende und erschwingliche Wasserkühlungen für eine Asus R9 290 Direct CU-II ?

Ich würde, wenn du AGB und Pumpe zusammen haben willst, eine Pumpe + AGB Combo suchen, die sind idR etwas günstiger als wenn du es einzeln kaufst.
klar, aber die Frage ist: wenn ich NICHT einen AGB hole, der für eine bestimmte Pumpe "gedacht" ist, auch kein Set: klappt das dann trotzdem? Oder MUSS der AGB für die Pumpe gedacht sein, muss man da genau wissen, welcher AGB zu welcher Pumpe passt?

zB diese Pumpe Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition - silber/Plexi Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition - silber/Plexi 13180 hat nen IN und nen Out. Kann ich dann an den IN einen AGB wie diesen Phobya Balancer 150 black nickel | 50mm - M | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany anschließen, indem ich einfach den IN der Pumpe mit dem OUT des AGB mit nem Stück Schlauch (und natürlich den passenden Schlauchschrauben) verbinde?

Das wäre nämlich die Alternative zu dem DCP4-Set https://www.caseking.de/en/ek-water-blocks-ek-dcp-4.0-pwm-x-res-inkl.-pumpe-waek-794.html und wäre etwas günstiger und gefällt mir auch besser.

AW: Gibt es passende und erschwingliche Wasserkühlungen für eine Asus R9 290 Direct CU-II ?

Was für einen Radi willste nehmen, also von der Fläche her?

Was für einen Radi willste nehmen, also von der Fläche her?
ich wollte zwei nehmen, und erstmal nur einen 280er + WaKü für die Grafikkarte + ein neues Gehäuse. Wenn ich dann sehe, dass auch 360 in Gehäuse passen, ohne dass ich "oben" Platz verliere, hole ich noch nen 360er und nen CPU-Kühler und mache der 280er vorne rein. Wenn 360 nicht passt, hole ich halt nen zweiten 280er oder nen 240er.

Das ist zu wenig. du solltest pro 100W einen 120/140mm Lüfter einberechnen. Je mehr desto besser. ^^

Das ist nicht zu wenig, es reicht vollkommen aus. Klar, der PC wird nicht super silent sein, aber unter Last definitiv leiser und kühler als mit Luftkühlung.
Außerdem verbraucht der Rechner bei Last unter 400W. Und der TE wird mindestens 4*120mm haben, somit passt das auch in deine Rechnung...

Das ist nicht zu wenig, es reicht vollkommen aus. Klar, der PC wird nicht super silent sein, aber unter Last definitiv leiser und kühler als mit Luftkühlung.
Außerdem verbraucht der Rechner bei Last unter 400W. Und der TE wird mindestens 4*120mm haben, somit passt das auch in deine Rechnung...
also, mein PC mit Luftkühlung ist für mein empfinden "unhörbar" bei Lüfterspeeds von 500-700 U/Min, und ich denke nicht, dass mehr nötig ist mit 2x 280er-Radis, also 4x 140mm-Lüfter. Erst recht nicht mit 360+280. Wenn ich zB jetz grad tippe, höre ICH meinen PC gar nicht, da ist vorne ein 200er mit 800UPM drin, unten ein 140er mit 800 und hinten ein 120er mit 1200 U/MIn ;)

Zurück