Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengeschraubt, nur habe ich andauernd und völlig unberechenbare Bluescreens.
Komponente:
ASUS Crosshair IV Formula mit akutellem BIOS
ASUS Phenom II X6 1100T
3x 2GB Corsair PC 16000 (2000MHZ) RAM 9-10-9-27
OCZ RevoDrive 80 GB
AMD 6970
750 Watt Netzteil
Ich habe die Festplatte mit HD Tune und die RAM's mit memtest86+ getestet und keinen Fehler gefunden. Die Graka scheint auch keine Probleme zu verursachen (Benchmarks liefen durch).
Das einzig verdächtige ist, dass in CPU-Z die timings table der RAM erscheinen, das MB aber das JEDEC #3 table mit 666 MHZ setzt und nicht das XMP-2000 table mit 1000 MHZ. Hier ein ähnliches Problem
Ich bin kurz davor mir neue RAMS zuzulegen.
Danke für eure Hilfe, Gruss Heraklit
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengeschraubt, nur habe ich andauernd und völlig unberechenbare Bluescreens.
Komponente:
ASUS Crosshair IV Formula mit akutellem BIOS
ASUS Phenom II X6 1100T
3x 2GB Corsair PC 16000 (2000MHZ) RAM 9-10-9-27
OCZ RevoDrive 80 GB
AMD 6970
750 Watt Netzteil
Ich habe die Festplatte mit HD Tune und die RAM's mit memtest86+ getestet und keinen Fehler gefunden. Die Graka scheint auch keine Probleme zu verursachen (Benchmarks liefen durch).
Das einzig verdächtige ist, dass in CPU-Z die timings table der RAM erscheinen, das MB aber das JEDEC #3 table mit 666 MHZ setzt und nicht das XMP-2000 table mit 1000 MHZ. Hier ein ähnliches Problem
Ich bin kurz davor mir neue RAMS zuzulegen.
Danke für eure Hilfe, Gruss Heraklit
Zuletzt bearbeitet: