Asus Ares im Test: Dual-GPU-Grafikkarte mit bis zu 500 Watt Leistungsaufnahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Ares im Test: Dual-GPU-Grafikkarte mit bis zu 500 Watt Leistungsaufnahme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Ares im Test: Dual-GPU-Grafikkarte mit bis zu 500 Watt Leistungsaufnahme

Wie kommt denn die extrem hohe Leistungsaufnahme zustande?

Wo werden denn die 117W her, die zwischen der Ares und zwei 5870 liegen?

will ja nich pingelich wirken aber ist der nachfolger zu metro 2033 schon erschienen oder warum testet ihr metro 2034 in dem benchmark?:D

ansonsten sehr schöner artikel hätte nich gedacht, dass die ares die 5970 in manchen games so hinter sich lässt

Schöne Karte, leider ist der Preis "etwas" hoch.

Für das Geld sollte man sich lieber 2 GTX 480 zulegen, da sollten auch Microruckler spürbar geringer ausfallen.

Fast 500W :what:

Die Karte ist ein reines Sammlerstück, für den normalen Betrieb ist die Karte nicht gedacht.

Keine Ahnung warum man so ein Monster EINEM 92mm Lüfter überantwortet. Zwei von der Sorte sollten hier eigentlich Pflicht sein. Ich versteh das auch nicht bei der 5970 - EIN popeliger Radiallüfter muss hier zwei Highend GPUs stemmen. Klar das MUSS einfach Radau machen sonst taugt das nicht. Aber das sollte sich auch langfristig nicht festsetzen finde ich.

Das Biest *Bedrohliche Musik*
Wahnsinn was diese Karte an Specs vorzuweisen hat - auch hinsichtlich des Preises und der Stromaufnahme!
Ein Gott im Olymp von dem man mal träumen kann, ihn im Rechner zu haben :hail: ;)

Für den Preis könnten sie aber auch einen speziell für die Ares angefertigten GPU-Wasserkühlblock mitpacken und ein LN2-GPU-Pot :ugly:.

Den Speed bekomm ich mit meiner Karte auch ungefähr hin(nur nicht in Metro2033 versteht sich) und dabei hab nur läpische 700€ investiert:ugly: inklusive Wakü;)

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht dass es schon Metro 2034 gibt :lol:
Steht bei den Benchmarks oben in der Leiste...
Kann ja mal jemand korrigieren :daumen:

Was für eine Monster-Grafikkarte! Diesmal scheint es Asus aber geschafft zu haben, mit Stabilität, Lautheit und Kühlung, das freut mich. Wobei diese Grafikkarte sowieso nur was ist für Leute mit zu viel Geld :D Jeder "normale" Mensch würde sich in diesem Fall eine 5970 kaufen und übertakten, wobei nichtmal das eigentlich gebraucht wird ^^ Ich glaub würde ich so eine geschenkt bekommen, kommt die irgendwo schön ins Regal, natürlich dann auch zum anschauen und wird irgendwann als Sammlerobjekt verkauft. Würde niemals so viel Geld für eine Graka raushauen :ugly:

Gruß

Micha

PS: Gute Nacht zusammen!

sieht nicht schlecht aus...

Multi GPU Probleme bleiben aber natürlich...

Und ich hätte auch bei der Karte von vornerein auf WaKü gesetzt; da die Karte nicht im Ref Design ist (oder?!) werden kaum Wasserkühler für sie erscheinen, Luftkühlung ist ja augenscheinlich suboptimal, angesichts der aufwendigen Kühllösung wäre auch ein Wasserkühler nicht teurer gewesen, den Kauf der gegebenenfalls fehlenden WaKü Komponenten hätte man der gut betuchten Kundschaft ja wohl gerade noch zumuten können...

Alter Schwede...490Watt ist schon recht krass. Dazu 12.xdB das ist auch mehr als Extrem!

Aber die Kühlung stimmt 77°C unter last net schlecht. Dazu noch die schöne mehr Leistung warum denn nicht !

Aber kaufen würde ich das teil nicht, wenn ich es geschneckt bekommen würde gleich be ebay rein setzten xD
Und einen neuen Pc kaufen XD

Wusste gar nicht dass es schon Metro 2034 gibt :lol:
Steht bei den Benchmarks oben in der Leiste...
Kann ja mal jemand korrigieren :daumen:

Ja schon entdecke...netter kleiner Bug ^^

Ich bin slebst Overclocker, aber ich würde mir die karte nie kaufen, da 1. die karte deutlich zu spät kommt, jede gtx 480 schlägt dieses biest und 2. das layout einfach grottig ist. es gibt von der karte noch keine extreme ergebnisse, da die 2. gpu direkt unter den stromanschlüssen ist.:daumen2:. es kein pot montiert werden, außer man stellt einen spezial kühler her.

ein halbes jahr früher und die karte hätte was, aber so bleibt es nur ein Sammlerstück:)

mfg eiswolf93

Ich bin slebst Overclocker, aber ich würde mir die karte nie kaufen, da 1. die karte deutlich zu spät kommt, jede gtx 480 schlägt dieses biest und 2. das layout einfach grottig ist. es gibt von der karte noch keine extreme ergebnisse, da die 2. gpu direkt unter den stromanschlüssen ist.:daumen2:. es kein pot montiert werden, außer man stellt einen spezial kühler her.

ein halbes jahr früher und die karte hätte was, aber so bleibt es nur ein Sammlerstück:)

mfg eiswolf93

Na so wie ich die Tests interpretiere, gibt sich die Karte ein Kopf an Kopfrennen mit zwei 480GTX im SLI. Also wenn man zwischen 480GTX-SLI und dem hier wählen kann, ist diese hier gar keine so schlechte Wahl. Wenn man das Problem Kühlung mal aussen vor lässt versteht sich.

mfg eiswolf93

is ja alles schön andichtssache aber der punkt
jede gtx 480 schlägt dieses biest
hä? ich seh nur 1 bench in dem das zutrifft.

MfG

Die Kühlung hält die Karte auf gute Temps, aber der Nutzer muss dabei einen Gehörschutz tragen. *lol*
Die hätten das Ding mal lieber Asus Turbine nennen sollen. :D

Ne 480 ist dagegen ja fast wieder "silent" .... oh mann.

Zurück