Asus 8800 gtx

MONTY BOURNS

Schraubenverwechsler(in)
Hallöle

ich hab eine asus 8800gtx und wollte mir eventuell noch eine für SLI betrieb holen . Lohnt sich das überhaupt noch oder kann ich auch eine 9800 gtx zusammen mit der 8800 gtx laufen lassen . Ich sehe in letzter zeit nur noch leute die dei 8800gtx von asus für über 300 euro verkaufen . Is das gerechtfertig ? Oder weiß jemand wo man die noch etwaas billiger
bekommt ?

dank scho ma im voraus

mfg MONTY

nein du kannst keine 98GTX mit einer 88er laufen lassen da beide unterschiedliche Chips usw. besitzen...
Du könntest dir aber eine andere 88er holen muss auch nicht wieder eine von Asus sein um SLI zu machen.
Aber empfehlenswert ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt dann lieber sparen und eine einzelne schnelle Karte kaufen.

greetz

Wie schon gesagt brauchst du eine baugleiche Karte - also eine 8800 GTX egal welchen Herstellers. Wenn du dir so eine über eBay holen möchtest, solltest du dort für ~110 Euro fündig werden. Ein Bekannter von mir hat dort kürzlich eine XFX 8800GTX XXX für 125 Euro ergattert und erfreut sich nun der immer noch sehr hohen Leistung im SLI.

ich hab die gleich karte
ich wüsste jetzt zwar nich wo die karte schon schlapp macht
aber eine 9800 gtx is nich viel besser
und wenn dir die 8800 gtx nicht reicht hast wahr scheinlich aa und hohe auflösungen
und da is die 8800 gtx eindeutig besser als die 9800 gtx
ich würd se oc wenne willst und das geld für ne gtx 285 oder ne generation dansch sparen

und sli ist bnicht wirklich der bringer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt ab, wie viel Du ausgeben willst. Eine Single-Karte, die die Performance eines 8800GTX-SLI Gespanns bringt kostet heute auch noch eine menge Geld.

Wenn Du einen deutlichen Leistungsschub spüren willst, musst Du schon eine GTX260 kaufen.

Ich würde noch eine gebrauchte 8800GTX kaufen...

Also Mein 88 GTX SLI nimmt alles mit was ich auf der Festplatte habe daher würde ich eher 100 euro für ne Zweite Karte aus geben als mir für 200 Euro und aufwärts ne neue Karte zu kaufen die dann warscheinlich kein DX11 unterstützt

Gruß Aerron

Dem stimme ich zu. Sicher lässt sich über Sinn und Unsinn von SLI tagelang diskutieren, ich nutze es aber seit Jahren und bin immer gut damit gefahren. Aktuell würde ich daher auch lieber 100 Euro für eine gebrauchte Karte ausgeben, als mir eine GTX285 zu kaufen. In so einer Leistungsregion kann sich nämlich selbst ein 8800 GTX SLI noch aufhalten.

Weitere Gründe wie Stromverbrauch und Lautstärke mal ganz außen vor.

sli bringt ja nen leistungsschub von bis zu 60% und das in diesem fall für 120€!
die gtx 295/285 sind da einfach noch zu teuer, also ne 88er kaufen, in 1 monat oc und dann warten bis die neuen karten billiger sind

--> das sli mit den 88ern wir dann bestimmt noch bis weihnachten "halten" und dann kannste nochma überlegen

Hallöle

ich hab eine asus 8800gtx und wollte mir eventuell noch eine für SLI betrieb holen . Lohnt sich das überhaupt noch oder kann ich auch eine 9800 gtx zusammen mit der 8800 gtx laufen lassen . Ich sehe in letzter zeit nur noch leute die dei 8800gtx von asus für über 300 euro verkaufen . Is das gerechtfertig ? Oder weiß jemand wo man die noch etwaas billiger
bekommt ?

dank scho ma im voraus

mfg MONTY

Als erstes mal die Frage auf was für einen Board soll das SLI gespann denn laufen ?
Davon abhängig ist dann die Antwort was bei dir einen Sinn macht.
Sicherlich macht es keinen Sinn auf SLI zu gehen wenn man nicht die Vorraussetzungen dafür hat.
Das wären-
SLI Board mit 2xPCIe 2.0 x16
Ausreichendes NT
Guten Airflow im Case

Wenn du das alles hast könntest du mit den Gedanken spielen auf SLI zu gehen,besonders da der gebr. Markt für 88er Karten im Moment ganz gut bestückt ist.
Mußt du aber in einem Kriterium erst nachlegen macht es nicht wirklich Sinn auf SLI zu gehen da du mit einer leistungsstarken Karte besser(billiger) wegkommst.

Und glaube mir das ich kein SLI empfehle kommt selten vor da ich davon überzeugt bin aber wenn der Aufwand zu groß ist wäre ich ein schlechter Berater wenn ich es trotzdem machen würde.

Also allgeimein wäre es mir schon lieber kene gebrauchte zu kaufen

ich hab ein coolermaster 625 w nt
asus P5K-E board
mein freund haT auch das asus board und ein 650watt nt und da läüfst auch sehr gut (zwei 88gtx SLI) . Naja nun is die frage natürlich ob sich das noch lohnt jetzt bei den neuen g200derter chips och eine 88gtx zu kaufn und nich doch noch ein bissel warten und dan eine von den GTXern zu kaufen ?

Hilfreich habe ich bei meinen ersten Post versucht zu sein als ich darauf hingewiesen habe was entscheident ist.
Was du machst mußt du schon selber entscheiden,ich sehe aber keinen Sinn darin jetzt noch für viel Geld eine neue zu kaufen wenn du für das gleiche Geld etwas aktuelleres bekommst.

Da du ja eine gebr, Karte ablehnst bleibt ja nicht mehr viel oder.;)

naja ok jetzt versteh ich was du damit gemeint hast ^^

naja das wir ja noch ein weilchen dauern bis die GTX 295 von ihrem ^preis- trohn^^ abgestiegen ist warte ich lieber noch ma mit der 88gtx

Zurück