Asus 295 GTX überhitzt
Hallo!
Habe folgendes Problem: Meine Graka (ASUS EN295GTX) überhitzt bei Spielen wie Bioshock oder Crysis nach etwa 20 min spielen. GTA IV beispielsweise macht keine Probleme. Das Überhitzen bemerke ich dadurch, dass der ASUS Smartdoctor sich meldet, und die Graka drosselt mit dem zusätzlichen Hinweis ich solle mich bei ASUS melden.
Betreibe die Graka bei Spielen mit 1920x1200 meist mit hohen Einstellungen.
Irgend jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder einer ne Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!!
Hallo!
Habe folgendes Problem: Meine Graka (ASUS EN295GTX) überhitzt bei Spielen wie Bioshock oder Crysis nach etwa 20 min spielen. GTA IV beispielsweise macht keine Probleme. Das Überhitzen bemerke ich dadurch, dass der ASUS Smartdoctor sich meldet, und die Graka drosselt mit dem zusätzlichen Hinweis ich solle mich bei ASUS melden.
Betreibe die Graka bei Spielen mit 1920x1200 meist mit hohen Einstellungen.
Irgend jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder einer ne Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!!
)

). Und vermute jetzt mal stark, dass der PC bzw. das Gehäuse von Haus aus nicht gross mit Lüftern ausgestattet ist, oder? Falls dem so ist, dann würd ich schnellstens mal nachrüsten, denn ein guter Airflow ist voralllem bei so hitzigen Karten extrem wichtig.