Assassin's Creed Valhalla im Techniktest: Prachtvolles Meucheln - erstmals unter DirectX 12

Geht das eigentlich nur mir so oder versucht das Spiel enorm der optische Stilrichtung von Witcher III zu folgen?

Abseits dessen wären diese Umstände...
Eventuell ist das Berechnen der Shader in einigen Fällen so komplex geworden, dass deren Berechnungszeit, nicht das eigentliche Zeichnen der Pixel, den größten Anteil an der Renderpipeline haben.
...doch mal perfekt dafür, den Titel mit VariableRateShading auszustatten.
 
Erst Watch Dogs: Legion, dann Dirt 5 und nun AC: Valhalla. Navi souverän und stark, Turing (+Ampere) geplagt von Overheads in FullHD und WQHD. Klarer Rollentausch zu früher.

Wenn RDNA2 das fortführt was RDNA begonnen hat, wird es noch richtig spannend.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla im Techniktest: Prachtvolles Meucheln - erstmals unter DirectX 12

Bei Assassin's Creed Valhalla sind die technischen Verbesserungen trotz aktueller Next-Gen-Aufregung relativ unterschwellig. Immerhin nutzt Valhalla als erstes Assassinen-Abenteuer Direct X 12. Wir machen den Technik-Test und prüfen, mit welcher Hardware Sie für die Eroberung Britanniens gerüstet sein sollten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla im Techniktest: Prachtvolles Meucheln - erstmals unter DirectX 12
Sagt mal benutzt Ihr da eine nicht Lizensierte Windows Version auf dem ACV Test rechner??? ;-))) (Siehe Screenshot Galerie)
 
Sagt mal benutzt Ihr da eine nicht Lizensierte Windows Version auf dem ACV Test rechner??? ;-))) (Siehe Screenshot Galerie)

Dürfte wie bei anderen Testern sein: Ständig andere Hardware -> Windows immer neu aktivieren = Zeitaufwändig.
Bei den ganzen Grafikkarten, die in den Benchmarks gelistet sind, wird wohl kaum jemand 20 Rechner mit immer dem identischen Unterbau haben, für den Fall, dass Windows mal beim Wechsel der Grafikkarte blockt.
 
Geht das eigentlich nur mir so oder versucht das Spiel enorm der optische Stilrichtung von Witcher III zu folgen?

Absolut nicht. Ich will ja Kanon gerecht das Spiel als weiblicher char spielen. Aber diese Stimme....dazu dieses Gesicht einer 65Jährigen. Zumal weibliche NPC tatsächlich als Frau erkennbar sind.

Alleine das die start Stadt (hab den Namen jetzt nicht) eine 1:1 Kopie von Vikings ist, hätte man sich bei den Hauptcharakter mehr Mühe geben können.

PS die Steuerung ist auch gefühlt schlechter als in Odyssee geworden.
 
Weil Witcher 3 sehr viel Wert auf die Charaktere legt. Dagegen sieht Walhalla "sehr bescheiden" aus. Da war selbst Origin besser und Odyssey ist unerreicht.
Ah, okay; jetzt ist es für mich verständlich. :daumen:

Mir ging es dabei in erster Linie um die Licht- und Landschaftsstimmung. Bei wirklich jedem Screenshot auf der ersten Seite des Artikels kam in mir die Witcher III-Assoziation auf...
 
Ah, okay; jetzt ist es für mich verständlich. :daumen:

Mir ging es dabei in erster Linie um die Licht- und Landschaftsstimmung. Bei wirklich jedem Screenshot auf der ersten Seite des Artikels kam in mir die Witcher III-Assoziation auf...
Also, bei mir ja nicht.

Wobei ich schon zustimmen muss, dass die Figuren nicht ganz so gut aussehen, wie in The Witcher 3. Gerade was Texturen angeht. Dafür sieht die Landschaft um Welten besser aus als in TW3.

Absolut nicht. Ich will ja Kanon gerecht das Spiel als weiblicher char spielen. Aber diese Stimme....dazu dieses Gesicht einer 65Jährigen. Zumal weibliche NPC tatsächlich als Frau erkennbar sind.
FemEivor hat mit Sicherheit nicht das Gesicht einer 65jährigen. ^^ Was die Stimme angeht...spielst du mit englischer Synchro? Die ist ja doch sehr rau und hart. Finde ich aber passend. Sie ist halt eine Kriegerin, kein Blümchen.
 
Man benötigt eine 400€+ Grafikkarte für 60 FPS in 1080p? Das ist heftig....wo soll das nur hinführen.
Da überlegt man doch ernsthaft eine Konsole zu kaufen :(
 
Ich hab hier mal einen "Einstellungs-Vorschlag" für die, die kein Bock haben sich 3 Stunden Gedanken zu machen und das Spiel 78drölf Milliarden mal neu zu starten.

Im Grunde ging es mir um: Möglichst wenig Optik zu verlieren, so wenig Pop Ups wie möglich und so viel FPS wie möglich. Noch weiter runter würde ich persönlich nicht gehen, es sei denn man muss.

ACValhalla_2020_11_12_19_26_39_710.jpg

Ein par Anmerkungen noch dazu:

-- AA low klingt erstmal Müll, aber es bringt mal locker 10 FPS und es gibt kaum Unterschiede zu mittel oder hoch, zumindest nicht ab 1440p. Ich glaube die meisten werden die FPS brauchen.
-- Weltdetails und Bodenobjekte reduzieren bringt nicht viele FPS, aber Pop Ups.
-- Schatten. Ich persönlich brauche keine "Super-Schatten", aber FPS. Ist jedoch wohl Geschmacksache.
-- Volumetrische Wolken ziehen bei weitem die FPS nicht so in den Keller, wie es noch Odyssey tat.
-- SSR An, die 2 FPS unbedingt für die Optik opfern.
-- Texturen auf keinen Fall runter setzen, das sieht dann furchtbar aus.

Für mich nach unzähligen Stunden der Fummelei der beste Kompromiss aus Optik und FPS.
Bei mir führt adpative auf 60 FPS zu rucklern immer wenn die Auflösung reduziert wird, müsst ihr ausprobieren.
In Fornberg oder Städten sind die FPS aber einfach nicht so schön, beim großen Rest der Open World passt es aber.

Grüße :)
 
Man benötigt eine 400€+ Grafikkarte für 60 FPS in 1080p? Das ist heftig...Da überlegt man doch ernsthaft eine Konsole zu kaufen :(
Deswegen werde ich mir wohl auch nie einen 144 Hz Monitor kaufen.
Es bringt zwar auch dann etwas, wenn man abseits von CS:GO und PUBG weniger als 144 FPS hat, aber optische Leckerbissen, beispielsweise Metro u.a., waren noch nie erste Kandidaten für dreistellige Bildwiederholraten. Je mehr man will, desto exponentieller werden die Kosten.

Eine Konsole, damit die Entwickler dir die Entscheidung für Grafikeinstellungen abnehmen und sich vielleicht für ultra-hohe Grafik bei 30 fps entscheiden? :ugly:
 
Zurück