News Assassin's Creed Red: Leaker zu Gameplay und Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Red: Leaker zu Gameplay und Engine

Der nächste Hauptteil der Assassin's-Creed-Reihe, Assassin's Creed Red, soll noch in diesem Jahr erscheinen. Tom Henderson äußerte sich nun über die Spielmechanik und die Engine des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Red: Leaker zu Gameplay und Engine
 
Ein Dojo wäre geil, aber bitte dann auch einen Fitness App:
Assassin's Creed Dojo.
Damit man dann schön auf der Bambus/Korkmatte Zuhause mitüben kann.
 
Finde, dass AC sehr spät dran ist mit einem Japan Setting. Das haben wir uns früher ständig gewünscht und jetzt nach Ghost of Tsushima bezweifle ich, dass Ubi das besser hinbekommen kann.

Vielmehr bin ich jedoch auf das kommende AC, welches während der Hexenjagd im alten Germanien (ist das historisch korrekt?) stattfindet. Das Setting ist so exotisch, dass ich doch neugierig bin, obwohl mir AC als Reihe schon zum Halse raushängt.
 
"allerdings mehr Blut und Enthauptungen enthalten"

Das ist es, was die Welt in Wahrheit braucht. Definieren sich so jetzt Spiele? :confused:
 
Finde, dass AC sehr spät dran ist mit einem Japan Setting. Das haben wir uns früher ständig gewünscht und jetzt nach Ghost of Tsushima bezweifle ich, dass Ubi das besser hinbekommen kann.

Vielmehr bin ich jedoch auf das kommende AC, welches während der Hexenjagd im alten Germanien (ist das historisch korrekt?) stattfindet. Das Setting ist so exotisch, dass ich doch neugierig bin, obwohl mir AC als Reihe schon zum Halse raushängt.
Ich denke schon, dass Kyoto ein großer Unterschied ist zum wilden Tsushima. Viele Städte gab es in Ghost of Tsushima jetzt nicht.

Altes Germanien? Germanien wurde es wärend der römischen Herrschaft genannt. Dieses AC, was während der Hexenjagd spielt, sollte so um das 16 oder 17 Jhd. spielen und da war der offizielle Name "Heiliges römisches Reich deutscher Nationen". Das schreibt man aber eher selten, wahrscheinlich weil der Name zu lang ist. Geläufiger ist eher "das Reich" oder "Heiliges römisches Reich".
 
Ich denke schon, dass Kyoto ein großer Unterschied ist zum wilden Tsushima. Viele Städte gab es in Ghost of Tsushima jetzt nicht.
Stimmt zwar, aber ich meinte damit auch eher generell das mittelalterliche Japan als Setting. Was mich jedoch positiv stimmt, ist die neue Engine und daher überarbeitetes Parkour System. Klingt in Verbindung mit Kyoto nach einem Back to Roots vom Gameplay und Setting.
Altes Germanien? Germanien wurde es wärend der römischen Herrschaft genannt. Dieses AC, was während der Hexenjagd spielt, sollte so um das 16 oder 17 Jhd. spielen und da war der offizielle Name "Heiliges römisches Reich deutscher Nationen". Das schreibt man aber eher selten, wahrscheinlich weil der Name zu lang ist. Geläufiger ist eher "das Reich" oder "Heiliges römisches Reich".
Danke, ich dachte mir beim schreiben schon, dass Germanien wohl nicht stimmen wird^^
Jedenfalls trotzdem sehr spannendes Setting mMn.
 
Finde, dass AC sehr spät dran ist mit einem Japan Setting. Das haben wir uns früher ständig gewünscht und jetzt nach Ghost of Tsushima bezweifle ich, dass Ubi das besser hinbekommen kann.

Vielmehr bin ich jedoch auf das kommende AC, welches während der Hexenjagd im alten Germanien (ist das historisch korrekt?) stattfindet. Das Setting ist so exotisch, dass ich doch neugierig bin, obwohl mir AC als Reihe schon zum Halse raushängt.
Nicht unbedingt, vielleicht ist es tatsächlich gut das sie gewartet haben und das es bereits Spiele wie Ghost of Tsushima und Niho gibt.
Ich denke das sie Elemente aus anderen Samurai Spielen nehmen werden aber trotzdem ist es im Kern ein anderes Spiel, also ein Assassins Creed. Ich hoffe es jedenfalls.

Hexe hört sich sehr spannend an, ja es waren Leaks dabei meine ich die gesagt haben "Deutsches Spätmittelalter", ich rate mal 1300-1400 aber kenne mich da nicht so gut aus.
"allerdings mehr Blut und Enthauptungen enthalten"

Das ist es, was die Welt in Wahrheit braucht. Definieren sich so jetzt Spiele? :confused:
Es soll ja ein Samurai/Ninja Spiel werden da klingt verstümmelung, so gestört es sich anhört irgendwie dazu. Ich bin schon Jahrelang im Gaming und es gab genügend, auch große Games die zensiert oder geschnitten waren, nicht nur in Deutschland, in denen Samurai oder Ninjas vorkamen.
Heute hat man da ein besseres offenes Verständnis, hoffe ich jedenfalls.
 
Nicht unbedingt, vielleicht ist es tatsächlich gut das sie gewartet haben und das es bereits Spiele wie Ghost of Tsushima und Niho gibt.
Ich denke das sie Elemente aus anderen Samurai Spielen nehmen werden aber trotzdem ist es im Kern ein anderes Spiel, also ein Assassins Creed. Ich hoffe es jedenfalls.
Ich bezweifle, dass Ubisoft in irgendeinem Punkt etwas besser machen wird. Das Kampfsystem wird wahrscheinlich nicht so ausgefeilt sein wie bei Ghost of Tsushima und Nioh. Im Artikel steht auch, dass sie sich an Valhalla Combat orientieren werden, was schon ziemlich schwach war, selbst im Vergleich zu den Vorgängern. Origins hatte mMn das beste Combat gehabt und selbst das kommt nicht an Ghost of Tsushima ran.

Ende März kommt Rise of the Ronin, welches ein super dynamisches Traversal haben wird, weil es Parcour, Greifhaken und einen Gleiter kombiniert.

Ich will es ungern ganz abschreiben, aber man muss sich eingestehen, dass es halt Ubisoft ist und die haben seit langem nicht mehr irgendetwas wirklich gut gemacht und hier gibt es jetzt sogar Games mit Mittelalter-Nippon, die in einzelnen Gameplay-Bereichen Benchmarks gesetzt haben. Das wird nur schwer zu toppen sein.

Bin daher sehr skeptisch erstmal und erwarte kein gutes Spiel.
 
Ich bezweifle, dass Ubisoft in irgendeinem Punkt etwas besser machen wird. Das Kampfsystem wird wahrscheinlich nicht so ausgefeilt sein wie bei Ghost of Tsushima und Nioh. Im Artikel steht auch, dass sie sich an Valhalla Combat orientieren werden, was schon ziemlich schwach war, selbst im Vergleich zu den Vorgängern. Origins hatte mMn das beste Combat gehabt und selbst das kommt nicht an Ghost of Tsushima ran.

Ende März kommt Rise of the Ronin, welches ein super dynamisches Traversal haben wird, weil es Parcour, Greifhaken und einen Gleiter kombiniert.

Ich will es ungern ganz abschreiben, aber man muss sich eingestehen, dass es halt Ubisoft ist und die haben seit langem nicht mehr irgendetwas wirklich gut gemacht und hier gibt es jetzt sogar Games mit Mittelalter-Nippon, die in einzelnen Gameplay-Bereichen Benchmarks gesetzt haben. Das wird nur schwer zu toppen sein.

Bin daher sehr skeptisch erstmal und erwarte kein gutes Spiel.
Wieso besser, du hast meine Aussage nicht verstanden.
Die werden was eigenes machen was nix mit Ghost of Tsushima zu tun hat.
Ghost of the Tsushima, Ninja Gaiden und Niho sind zwar im Kern ähnlich aber komplett unterschiedliches Gamedesign.

Das sagt erstmal aus Laiensicht gar nix aus. Sie könnten mit "Kampfsystem ähnelt sich Valhalla" meinen das sich der neue Character Controller von den Physics in einem ähnlich Rahmen bewegt und man eher den aktuellen "RPG Controller" wieder nachbaut statt einen wie aus AC Unity oder älter, an dem ein Free flow direkt gekettet ist.
Vielleicht ist damit auch einfach nur gemeint das es sich an die RPG Mechaniken von Valhalla hält und weniger an die Mechaniken der alten Teile oder Mirage.

Welche Games meinst du?
Würde die gerne mal ausprobieren.
Was sind Mittelalter Nippon?

Ich bin bei allen Spiele skeptisch und ich recherchiere lange, jedoch hat Ubisoft zwar immer hate für Far Cry und Assassins Creed die letzten Jahre bekommen, aber im Gegensatz zu anderen AAA Herstellern oder Ubisofts amderen Projekten wie X Defiance oder Skull&Bones, hatten WatchDogs, FarCry und Assassins Creed für mich immer eine "Basisqualität"
Damit meine ich im Kern ein gutes Spiel das nicht wie alle sagen rotz ist, vielleicht verbugged am anfang, das ist aber leider gang ung gäbe bei großen firmen. Ist es erstmal gepatched sind es sehr gute Spiele, besonders AC Brotherhood, Black Flag, Unity und Origins.
Ja sie sind nicht unbedingt für jeden was und vielleicht auch keine Meisterwerke, aber von so nem mist wie Skull and Bones, Kong oder Gollum sind diese meilenweit entfernt.
 
Welche Games meinst du?
Rise of the Ronin?

Das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Würde die gerne mal ausprobieren.
Ist vorerst leider nur PS5 Exclusive, wird aber bestimmt auch für den PC erscheinen.
Was sind Mittelalter Nippon?
Mittelalter-Nippon = Mittelalter-Japan.

Und ja Ubi hatte mal gute Spiele. Die, die du aufgezählt hast sind alle fast 10 Jahre alt und da hatte ich auch noch Spaß an den Titeln. Mittlerweile ist es halt nur noch belanglose Standardkost. Natürlich nicht absolute Grütze wie Gollum, Kong etc, aber halt auch nicht oberste Liga, wie Cyberpunk, The Last of Us, Witcher usw.
 
Wieso besser, du hast meine Aussage nicht verstanden.
Die werden was eigenes machen was nix mit Ghost of Tsushima zu tun hat.
Ghost of the Tsushima, Ninja Gaiden und Niho sind zwar im Kern ähnlich aber komplett unterschiedliches Gamedesign.

Das sagt erstmal aus Laiensicht gar nix aus. Sie könnten mit "Kampfsystem ähnelt sich Valhalla" meinen das sich der neue Character Controller von den Physics in einem ähnlich Rahmen bewegt und man eher den aktuellen "RPG Controller" wieder nachbaut statt einen wie aus AC Unity oder älter, an dem ein Free flow direkt gekettet ist.
Vielleicht ist damit auch einfach nur gemeint das es sich an die RPG Mechaniken von Valhalla hält und weniger an die Mechaniken der alten Teile oder Mirage.

Welche Games meinst du?
Würde die gerne mal ausprobieren.
Was sind Mittelalter Nippon?

Ich bin bei allen Spiele skeptisch und ich recherchiere lange, jedoch hat Ubisoft zwar immer hate für Far Cry und Assassins Creed die letzten Jahre bekommen, aber im Gegensatz zu anderen AAA Herstellern oder Ubisofts amderen Projekten wie X Defiance oder Skull&Bones, hatten WatchDogs, FarCry und Assassins Creed für mich immer eine "Basisqualität"
Damit meine ich im Kern ein gutes Spiel das nicht wie alle sagen rotz ist, vielleicht verbugged am anfang, das ist aber leider gang ung gäbe bei großen firmen. Ist es erstmal gepatched sind es sehr gute Spiele, besonders AC Brotherhood, Black Flag, Unity und Origins.
Ja sie sind nicht unbedingt für jeden was und vielleicht auch keine Meisterwerke, aber von so nem mist wie Skull and Bones, Kong oder Gollum sind diese meilenweit entfernt.
Wenn Deine Basisqualität 0815 Open World Quests und belanglose Dialoge sind, dann wird das neue AC für Dich ja eine bombastische Referenz werden :-D

Die Meinung, dass sie es nicht besser machen werden beruht auf der allgemeinen Ubisoft Formel, die mittlerweile für Innovationslosigkeit steht. Es wird wieder Türme zum Raufklettern geben (in irgend einer Form), es wird wieder 10.000 Questmarker zum Abarbeiten geben, es wird wieder "laufe Flugblättern hinterher" oder sowas total dämliches geben... egal ob die Engine Ray tracing kann. Es ist seit einigen Teilen einfach nur noch langweilig.
 
Die Meinung, dass sie es nicht besser machen werden beruht auf der allgemeinen Ubisoft Formel, die mittlerweile für Innovationslosigkeit steht. Es wird wieder Türme zum Raufklettern geben (in irgend einer Form), es wird wieder 10.000 Questmarker zum Abarbeiten geben, es wird wieder "laufe Flugblättern hinterher" oder sowas total dämliches geben... egal ob die Engine Ray tracing kann. Es ist seit einigen Teilen einfach nur noch langweilig.
Eben! Diese ganzen Dinge gab es vor 10 Jahren schon und haben da schon nicht wirklich Spaß gemacht, doch Ubi ist so hängengeblieben in ihrer Denke, dass sie einfach nichts Neues hinkriegen. Stagnation pur.

An dessen Stelle bewerben Sie jedes Mal ihre Games mit Größe. Als wäre eine noch größere Map mit noch mehr Belanglosigkeiten das Qualitätssiegel für Spielspaß :stupid:
 
ich glaube das ist jetzt schon das vierte AC, bei dem ich dachte ... "mensch, könntest es ja mal wieder wagen" ... und dann irgendwie doch nicht mache. obwohl ägypten, norden, griechenland, japan genau meing ding sind. irgendwie ist es glaube ich etwas ausgelutscht.
 
Wenn Deine Basisqualität 0815 Open World Quests und belanglose Dialoge sind, dann wird das neue AC für Dich ja eine bombastische Referenz werden :-D

Die Meinung, dass sie es nicht besser machen werden beruht auf der allgemeinen Ubisoft Formel, die mittlerweile für Innovationslosigkeit steht. Es wird wieder Türme zum Raufklettern geben (in irgend einer Form), es wird wieder 10.000 Questmarker zum Abarbeiten geben, es wird wieder "laufe Flugblättern hinterher" oder sowas total dämliches geben... egal ob die Engine Ray tracing kann. Es ist seit einigen Teilen einfach nur noch langweilig.
Ich bleibe dabei das auch wenn es für viele wie 0815 wirkt, eine Basisqualität hat. Es mag keine 10/10 sein aber es ist auch definitiv keine 1/10 wie Gollum.
Ich hatte mit jedem Assassins Creed teil Spaß und ich selbst habe auch einige kleine und große Kritikpunkte.

Verstehe nach wie vor nicht den hate gegen die "Ubisoft Formel".
Ich liebe es auf Türme zu klettern, Karten freizuschalten oder dinge zu sammeln.
Das Problem liegt nicht an der "Ubisoft Formel" oder wie ihr sie nennt, per se sondern an der masse dieser. Zu aufgebläht mittlerweile, aber das heißt nicht automatisch das diese mechanik schlecht ist.
Zudem wissen die, die es haten meist nicht wie Gamedesign funktionieren und wie man sonst die logischen abfragen über Quests und Maps sinnig einbauen könnte.
Ich selbst weiß es ebenfalls nicht.

Deswegen frage ich, wie würdest du das anderst Programmieren wenn es keine Formel mehr gibt?

Flugblätter wurden nicht erwähnt das die zurückkommen sollen.

Schade wenn das bei dir so ist, aber ich hatte mit jedem Teil meinen Spaß und in manche habe ich 100te Stunden investiert oder diese schon 10 mal durchgespielt.
 
Ich selbst weiß es ebenfalls nicht.

Deswegen frage ich, wie würdest du das anderst Programmieren wenn es keine Formel mehr gibt?
Ich weiß es, weil ich auch gute Openworlds gespielt habe. Meine persönliche Benchmark ist Elden Ring und Zelda (BotW &TotK), was organischen Entdeckungsdrang angeht, ohne hundert Fragezeichen auf der Map vorgesetzt zu bekommen.
Was Atmosphäre und Lebendigkeit angeht ist RDR2 das absolute Bemchmark.

Ubis Formel ist halt veraltet und es gibt bessere Umsetzungen, wie die oben erwähnten Games. Ich fände es gut, wenn sich von den erwähnten Games Scheiben abschneiden und sich von ihrer mittlerweile mega ausgelutschten Formel verabschiedet.
 
AC Mirage war schon ne vollpleite, wird bei diesem game auch nicht anders werden. Ubisoft recycelt seit Jahren immer den selben Brei und die leute kaufen es. Das einzige was sich ändert sind die ingame charaktere, die Map und paar neue gimmicks was parcour und kampf angeht. Das wars.
Die meiste Arbeit steckt in diesen AC Games bei den Assets die jedes mal neu entworfen und designed werden müssen. Der rest ist dann wieder copy paste. Wie kann man das denn geil finden?
 
AC Mirage war schon ne vollpleite, wird bei diesem game auch nicht anders werden. Ubisoft recycelt seit Jahren immer den selben Brei und die leute kaufen es. Das einzige was sich ändert sind die ingame charaktere, die Map und paar neue gimmicks was parcour und kampf angeht. Das wars.
Die meiste Arbeit steckt in diesen AC Games bei den Assets die jedes mal neu entworfen und designed werden müssen. Der rest ist dann wieder copy paste. Wie kann man das denn geil finden?
Ich schätze das dies ähnlicher Grund ist, wie jemand der immer die selbe Pizza ist. Man verschwendet damit Zeit aus gewohntheit, weil man grade nix besseres zutun hat. Und was man kennt ist immer sicher. Man kennt die Steuerung, das Gameplay, braucht nicht ewig reinkommen etc.
 
Das AC ja altbewehrtes "Neu" verkauft ist ja wohl jedem klar soweit.
Aber!
Was ich gut finde ist das für jeden "ein AC" dabei sein kann vom Setting her!
Ich hab Teil 1, Teil 3, Black Flag (Piraten Setting :daumen: ) und zuletzt Odyssey gespielt., was stark angefangen hat und dann immer "Dünner" wurde gefühlt.

Jetzt kommt das alte Nippon an die Reihe und Ich freue mich da sehr drauf. Vor allem bin Ich gespannt in welche Periode AC einsteigt da es eigentlich ja "nur" um Tokugawa, Nobunaga und Hideyoshi gehen könnte.

Und in Odyssey gabs auch so Mystik und Mythologie ala Zyklop, Medusa etc. und da hat Japan ne menge zu bieten wenn Ubisoft das gut verpacken kann :)

Die dürfen da Ruhig mal nen bissel übertreiben wie beim Addon Atlantis wo
gewählter Hauptcharakter auf einmal in der Neuzeit steht wegen dem Stab des hermes trismegistos
.
 
Zurück