Assassin's Creed Valhalla im Techniktest: Prachtvolles Meucheln - erstmals unter DirectX 12

Euer Benchmark mit der 3090 kann aber nicht ganz stimmen ich hab mit meiner 3090 @2GHz stabile 60fps mit 4k ultra nur das antialiasing auf Mittel gestellt

In unserer Benchmarkszene?
Wie wäre es, wenn du das mal in der von uns genutzten Benchmarkszene und mit den von uns genutzten Einstellungen versuchst? Damit die Voraussetzungen auch vergleichbar sind. Dann dürfest du nämlich auch auf vergleichbare Ergebnisse kommen

EDIT: Hatte ich vergessen: Ich hab ein Bild mit Startpunkt und Beschreibung des Benchmarks im Artikel ergänzt.

Das AA bringt ein paar Prozent zusätzliche Leistung. Wenn ich das an einer weniger anspruchsvollen Szene auf "mittel" schalte, komme ich sogar mit einer RTX 3080 knapp auf 60 Fps in Ultra HD.

AC_Valhalla_AA_maxed.jpg AC_Valhalla_AA_medium.jpg

Aber das ist eben auch nicht mit unserem Benchmark vergleichbar. In der Benchmarkszene kommst du mit unseren Settings in UHD nicht auf 60 Fps. Jedenfalls nicht ohne die dynamische Auflösungsskalierung zu nutzen, Details zu reduzieren oder einen noch nicht erschienenen Nvidia-Wundertreiber aus der Zukunft zu verwenden. ;)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen! Zeig her!
Kann ich so bestätigen. Die CPU ist im Grunde egal. Es reicht auch ein 6600K für das Game. Die Ladezeiten und Frametimes werden hier und da nicht so prall sein, aber sonst ist's grad egal.

Threadscaling:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessante Entwicklung wie ich finde. Hatten die Vorgängerteile von AC bei den Benchmarks nicht eher die allgemeingültigen Abstände? Oder war AC schon immer so AMD lastig?

Kann ich so bestätigen. Die CPU ist im Grunde egal. Es reicht auch ein 6600K für das Game. Die Ladezeiten und Frametimes werden hier und da nicht so prall sein, aber sonst ist's grad egal.

Threadscaling:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und wie sieht es ohne SMT aus? :-)

Das Game läuft gerade auf meinem 3100. Die CPU schafft das Game problemlos, allerdings kotzt die 1080ti (wqhd) im Strahl....Upgrade auf 6800XT dringend erforderlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Klassen Videos immer. :daumen:
Im ersten Moment des Videos dachte ich, ich schaue ein falsche Video an, (Horizon Zero Dawn)
Game sieht gut aus, aber wie man sieht, läuft es stark auf gerade so bzw auf der Kante mit einer 3070.
Werde mir das game kaufen und dann auch mal bissle zocken am WE.....

mir ist das auch schon aufgefallen in den Origin oder Odyssey du kannst die Auflösung noch so weit runderdrehen du kommst einfach nicht aus den gpu limit sehr komisch eigentlich in "normalen games" hat man einfach mal die 5fachen frames von 4k auf 720p lol.

Zurück