Assassin's Creed: Unity vor Release - als Gratisbundle, Systemanforderungen, Release-Patch, Gameworks, Uplay

Scheinbar sind sich die (Konsolen-)Seiten recht einig, dass Unity mehr schlecht als recht geworden ist, allenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt. Echt schade drum. :(

Nach Ryse wohl das zweite Spiel in diesem Herbst, dessen Einsatzzweck mehr Grafikbechnmark und -demo als Videospiel ist.

habe bisher nur solide, bis gute Tests gelesen. Es war zu erwarten, dass es keine Riesensprünge machen wird. Ist halt iwie Ubisoft "Style"
Ich würde es nicht mit Ryse vergleichen. Ryse ist nur eine wilde Klickorgie :ugly:

Kritikpunkte, die ich öfters gesehen habe :

Detailqualität nimmt ab, je weiter man sich vom Zentrum entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind sich die (Konsolen-)Seiten recht einig, dass Unity mehr schlecht als recht geworden ist, allenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt. Echt schade drum. :(

Nach Ryse wohl das zweite Spiel in diesem Herbst, dessen Einsatzzweck mehr Grafikbechnmark und -demo als Videospiel ist.

Erst zocken, dann meckern.
Ich und die die ich kenne finden es mindestens so gut wie Teil 2. ;)

Zum Kritikpunkt: Detailqualitat und Detail Popup.
Dies taucht bei zu wenig VRAM auf.
Bei meiner Karte hab ich dieses Phänomen z.B. nicht. :)

Heyho,

zockt das jemand mit nem 955er Phenom und ner 7870OC flüssig?

Nein, kann mir die Kohle fürs Spiel mit der Hardware wohl sparen?

Achso, 6GB Ram...:p

Wenn doch jemand gegenteiliges zu berichten hat gerne ^^

EDIT...

hat sich erledigt....

https://www.youtube.com/watch?v=y5gqsztV3gE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Erst zocken, dann meckern.
Ich und die die ich kenne finden es mindestens so gut wie Teil 2. ;)

Zum Kritikpunkt: Detailqualitat und Detail Popup.
Dies taucht bei zu wenig VRAM auf.
Bei meiner Karte hab ich dieses Phänomen z.B. nicht. :)

haben Konsolen nicht 8 GB Vram ?

@ Elizabeth

Naja, 85 % sind jetzt nicht "durchschnitt" :P @ Game One

Kotaku kannte ich jetzt noch nicht, aber der lässt ja kein gutes Haar an dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:
haben Konsolen nicht 8 GB Vram ?

Das ist Unified-RAM, also normaler RAM und VRAM in einem. Kann man also so einfach nicht mit dem PC vergleichen.

Naja, 85 % sind jetzt nicht "durchschnitt" :P @ Game One
Schon, aber die Wertung ist ja nicht alles. Wenn man sich mal die Meinungskästen durchliest, kommt da was ganz anderes rüber als das, was die Wertung aussagt...

Natürlich hat das auch viel mit der eigenen Meinung zu tun. Ich fand AC 4 schon mangelhaft für ein AC Spiel... ;)

Also, ist die Version, die ins Presswerk gegeben und als "Goldstatus" tituliert wurde, Bugverseucht und tlw unspielbar für einige ?
Puh, ich hoffe echt für Ubisoft, dass der DayOne Patch "Wunder" wirkt. :what:

Naja der kommt halt erst am offiziellen Releasetag, man sollte halt davon ausgehen dass das Spiel vor dem Release noch nicht ganz unterstützt wird.

Der offizielle Releasetag ist heute in Nordamerika. Damit ist dsa Spiel offiziell erschienen und der Day One Patch sollte bereits erhältlich sein für alle Zocker dort.

Nur in Europa und Asien ist er erst übermorgen.

(Damit wollte man wohl die Uplayserver entlassen, was wieder mal ziemlich in die Hose gegangen ist, da die heute dauerhaft kaum erreichbar sind, auch nicht hier in Deutschland...)

...but what comes as a bit of a shock is that the Xbox One version frequently out-performs the PS4 game in more detail-rich areas, such as locations littered with NPCs in the packed Parisian streets. The opening clip in our video below perfectly demonstrates the difference between the two consoles. Wading through dozens of NPCs in a crowded square, performance drops down to around 20fps for a sustained duration on the PS4 while the Xbox One achieves a 5fps lead. In a later gameplay test traversing the rooftops, we see frame rates regularly fluctuate between 25-30fps across both consoles, but here the Xbox One game sticks more closely to the upper end of that spectrum than its Sony equivalent.

Oha... im Spiel ist die PS4-Version um 20-25 FPS, XBOX One-Version eher um 25-30 FPS.
Liegt wohl an die etwas besser getaktete CPU der XBOX One.

Performance Analysis: Assassin's Creed Unity • Eurogamer.net

Zurück