Assassin's Creed: Unity vor Release - als Gratisbundle, Systemanforderungen, Release-Patch, Gameworks, Uplay

Ne sehe leider null VRAM-Auslastung, nirgendwo.
BadGroll spielt mit FXAA und SSAO soweit ich erkennen konnte.
Welche GPU er genau hat, kein Plan.

@majinvegeta20: hast du auch deine MSI übertaktet?
Ich persönlich empfand die GTX 970 sowieso stärker wie die 780.
Wenn man mit der 970 OC die 980@stock überholen kann, muss die besser sein wie die 780Ti@stock auf jeden Fall
und erst Recht die 780 einholen.

Nö, halt bloß der Boost Modus an. (im Boost ca. 1350 Mhz.) ;)
Übertaktet komm ich aber ganz gut an die Werte der 980 heran. Aber die kann man ja bekanntlich auch übertakten.
So ein Mist aber auch. :D

Mit einer 400€ Grafikkarte (NUR die Grafikkarte) schafft man also 30-60fps :ugly:
- Anforderungen werden weiter steigen bei zukünftigen Spielen. So viel zum Thema "4K zum greifen nah" :lol:
Seit wann kostet eine GTX 970 400 €?
Beispiel: https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html

Naja 350€ muss man oft hinlegen für ne vernünftige gtx 970 ^^ sagen wir zwischen 300-400 einfach (die zotac ist ja die günstigste mit 310)
Dennoch glaube ich nicht,dass Anforderungen weiter steigen - zumindest nicht drastisch

Denke die werden jetzt ab einem bestimmten Punkt mit Unity,Tw3 erstmal stehen bleiben und dann mit den Jahren wieder langsam hoch gehen
Für Titel in höheren Auflösungen braucht man also entweder Sli aus aktuellen HighEnd Karten oder muss warten auf starke Single Gpus
Wobei dann kommt auch noch der gesteigerte Vram hinzu...hoffe die Vramverbrauch hält sich in Grenzen :ugly:

~45-50 Frames in 1080P und @Ultra und 4 MSAA sind doch toll für eine GTX 780!

TXAA scheint verbuggt zu sein, wird sich wohl mit dem Day 1 Patch erst ändern.

Ansonsten wäre das eine tolle Performance, sogar besser als Black Flag.

Edit:
Sieht echt wahnsinnig gut aus auf dem PC:
http://www.twitch.tv/badgroll

Und läuft zudem super!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade waren die Frames auf 22!! Wo sind die ~45-50 ??

und dann noch auf NIEDRIGEN Schatten Einstellungen? LOL

Edit: Der spielt mit ner GTX 970 und NIEDRIGEN Schatten Einstellungen und hat überwiegend um die 30fps haha

Ich weiß ja nicht ab wann du da erst zugeschaut hast, aber er hat überwiegend zwischen 40-50 fps!
Die Zahl 30 hab ich da eher in Ausnahme Situationen gesehen. ;)

Aber vielleicht vertauschst du auch ab und zu einfach nur Zahlen.
Schließlich meintest du auch das eine GTX 970 400 € kostet. :ugly:

Ich weiß ja nicht ab wann du da erst zugeschaut hast, aber er hat überwiegend zwischen 40-50 fps!
Die Zahl 30 hab ich da eher in Ausnahme Situationen gesehen. ;)
Aber sicher nicht in diesem AC Unity Stream: Twitch

Der hat da mit einem übertakteten i7-4790K und einer 970 die ganze Zeit zwischen 25 und 40 fps im Durchschnitt.
Sogar die User im Chat schreiben: "27fps :O now thats cinematic experience"

Von 40-50 ist das weit entfernt.

ich free mich auf die min vorausetzung wirklich stimmen
oder ob da wieder völliger murks behaubtet wurde und die angaben allein wegen dem 2gb vram gemacht wurden.
Was wieder auf ein streaming von vram zu ram hindeutet auslagerungsdatei.
Die min win7 angabe stimmt wahrscheinlich auch nicht.
also das schlechteste porting überhaupt

ähm szene release ist raus 34gb

Zuletzt bearbeitet:
So hab´s nu mal ein bissel angezockt und kann schon einmal Entwarnung geben.

Das Game bietet mehr als genug Einstellungsmöglichkeiten.
Gesamteinstellungen von niedrig, mittel, hoch, sehr hoch und ultra sind möglich.
Schatten und Texturdetails regelbar und, und, und:

ACU 2014-11-11 07-40-12-53.jpg ACU 2014-11-11 07-41-27-80.jpg ACU 2014-11-11 07-41-37-23.jpg

ACU 2014-11-11 04-42-39-33.jpg ACU 2014-11-11 04-33-03-66.jpg ACU 2014-11-11 04-33-10-10.jpg

ACU 2014-11-11 04-43-06-19.jpg ACU 2014-11-11 04-43-55-03.jpg ACU 2014-11-11 04-44-20-41.jpg

Bei mir läuft das Game in max Details, inkl. TXAA in 1080p mit ca. 40 fps. VRAM Auslastung war bei mir um die 3,6 gb.
Also kommt die GTX 780 für empfohlen schon recht gut hin, wenn um die 30 fps angepeilt waren.

Ich kam mit dem neuen Klettersystem sofort zurecht. Find es echt gut gelungen und fühle mich dort wie Spiderman. :D

https://www.dropbox.com/s/5b1gc7p69hrigvq/ACU.avi?dl=0

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch was die Story angeht fand ich gleich den Einstieg sehr überraschend und musste erstmal schauen, ob ich überhaupt das richtige Game spiele. :D

Das drum herum erinnert einen zurück an die Anfänge vom jungen Ezio.
Bisher bin ich wirklich recht positiv angetan. :daumen:

Hab dann auch mal gleich die Minimum Details in 1080p getestet. Sind dann zwischen 70-80 fps, kann aber auch mal auf unter 50 fps droppen.
Dabei sieht das Game immer noch fantastisch aus.
Daher kann ich so langsam die gesetzte GTX 680 für Minimum Details nachvollziehen.
(VRAM Verbrauch auch dort noch über 3gb. )

Low Settings bedeuten bei Unity wohl keine low Grafik. ^^

Edit:
Grad jetzt mal bei meiner Freundin getestet. Sie hat ja "bloß" ne HD 7870 und hier machen sich leider die "nur" 2GB VRAM bemerkbar.
Auf mittleren Details, die Schatten, sowie Texturen auf niedrig (es gibt bei diesen beiden Optionen leider nur niedrig oder hoch bzw. ultra) in 1080p mit FXAA immerhin zwischen 30 und 40 fps. ;)
Und wie bereits erwähnt sieht das Game trotzdem noch recht ansehnlich aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt ob das Game auf den PC mit Ultra oder High wirklich besser aussieht, als auf den Konsolen. Oder ob das alles nur Augenwischerei auf Kosten der Hardware Power eines PCs ist. An deinen Sreens kann ich nicht wirklich einen Unterschied entdecken.

Sind leider keine hoch aufgelösten Screens. Ich sag jetzt einfach mal ganz dreist das man zwischen hoch und ultra so gut wie keinen Unterschied sieht.
Bei den fps allerdings auch nicht so richtig. :D

Also wenn es bei dir mit ~40 Fps läuft, dann sollten bei mir mit SLI meine gewünschten 60 Fps drin sein. Nur mal sehen, was der VRAM macht. Aber Ultra Texturen müssen ja nicht unbedingt sein.
Wenn AC Unity so läuft, wäre ich jedenfalls zufrieden.

Aber wäre allerdings mit TXAA! ;)
Ansonsten jop, da könnt man noch so einiges abschalten. Wobei Schatten und Texturen, neben AA natürlich am Meisten etwas bringen. :)

Warten wir die PCGH-Benchmarks und Tuning-Tipps ab. Hatte mir schon damals bei BF geholfen, die richtigen Stellschrauben zu finden :)

Aber wäre allerdings mit TXAA! ;)
Ansonsten jop, da könnt man noch so einiges abschalten. Wobei Schatten und Texturen, neben AA natürlich am Meisten etwas bringen. :)

Ein wenig schrauben muss man ja immer schonmal ;)

Nach deinen Erfahrungen würde ich sagen, dass das Geschrei was hier wegen der Systemanforderungen veranstaltet wurde, wieder etwas übertrieben war :ugly:

Zurück