Assassin's Creed: Unity vor Release - als Gratisbundle, Systemanforderungen, Release-Patch, Gameworks, Uplay

Welcher Teil sollte man den als AC Neueinsteiger kaufen, habe bisher noch kein AC Titel gespielt. Traurig aber wahr :).

Ich habe alle Spiele gespielt,kann ja zu jedem kurz meine Meinung äußern:
AC1: Einfach nur öde,tolle Kulisse,aber die Missionen war wirklich immer das selbe,vom Kampfsystem fange ich gar nicht erst an...
AC2: Sehr guter Teil,die Story ist viel besser umgesetzt als im ersten Teil,eine sehr sehr hübsche Spielwelt,recht abwechlungsreiche Missionen und das Kampfsystem empfand ich ein als ein bisschen besser als in Teil 1
ACB: Auch ein guter Teil,baut auf 2 auf und bietet ein paar Neuerungen
ACR: Hier wurde es mir dann zu blöd,im Endeffekt nur ein Mix aus Teil 2 und Brotherhood,mit kleinen Neuerungen.
AC3: den Teil empfand ich entgegen aller Meinungen als einen der besten Teile der Serie,was auch daran liegen mag,dass ich die Kulisse und die Hintergrundgeschichte (Amerikanische Revolution) extrem toll fand.
AC4: Auch ein sehr gutes Spiel,aber einfach kein Assassins Creed. Das Spiel war 3/4 Open World Piraten Spiel und 1/4 Assassins Creed. Als Piratenspiel hat es mir sehr viel Spass gemacht,aber es ist eben kein vollwertiges Assassins Creed. Wobei ich es super fand,dass man das Schleichen in diesem Teil so gut ausgebaut hat.

Als Einsteiger würde ich dir aber empfehlen zu Beginn AC2 zu spielen,wenn dir das sehr gut gefallen hat,auch Brotherhood oder evtl. Assassins Creed 3. Das "evtl." weil die Meinungen dort wirklich extrem auseinander gehen.

Also ich hatte auch mit dem ersten angefangen hatte aber nach ca 30% des Spiels keine Lust mehr. Ich bin dann bei Teil 2 richtig Eingestiegen und habe bis auf BF alle Teile in der erschienen Reihenfolge gespielt.

Bis jetzt haben mich alle Teile auch richtig gepackt außer BF. Ich finds zwar auch nicht schlecht aber das rum gechiper mit den Schiff nervt mich irgendwie.

Wieder ein mieser Konsolen-Port! Warum kaufen die Leute weiterhin diesen lieblos programmierten Schund... so wird sich da nie etwas verbessern.

Im Vergleich: Nehmen wir eine gut programmierte Engine wie die UE4... Die läuft erste Sahne, sogar mit 4K DSR bekomme ich Framerates jenseits der 60 Hz mit einer 780TI.
Ich wette, dass ich in AC5 wohl bei 30 F/s herumkrebsen würde... so kann man doch ned spielen... Und das wird auch noch als "Flüssig" eingestuft? Die haben wohl Macke?

Und erzählt mir nix von wegen toller Grafik... sowas gab es auch schon letztes Jahr nur deutlich performanter.

Das machen die garantiert, damit wir früher oder später auf Konsolen umsteigen... aber das können die knicken! Einfach ned kaufen den Mißt!

Leute, mieser Konsolenport?
Eine 780 schafft, bei 1080p und Maxed Out und TXAA und alle Regler somit auf rechts verschoben, 30 FPS.
Das ist besser als bei der Konsole und das ist schonmal ganz oke, wenn auch net überragend, aber nicht total grauenvoll.
Außerdem fehlt noch der notwendige Treiber und wahrscheins ändert sich noch was, ich muss aber weiterlesen erstmal.....

es fehlt ja auch noch der day one patch!

Was ich aber jetzt schon sage kann! VSync hat wiedermal, Ubi Kiev klassisch, einen Doublebuffer anstatt einen Triplebuffer, was heißt,
alle PC-Spieler werden D3Doverrider benötigen für das Spiel

With the drivers, and TXAA disabled (I'm on 4xMSAA) I get around 45-50fps during regular gameplay (in the beginning scene that I also used to capture those screenshots) and cutscenes. The cutscenes still drop into 20s though whenever there's a closeup on a face for some weird reason

Klingt noch völlig in Ordnung.
Außer die Cutscenes.....

Also bis jetzt klingt es für mich staaark nach gleicher Optimierung wie bei Blackflag und die Grafik sieht bei weitem besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX 780 bloß 30 fps in 1080p, mit drops auf 20 fps? O.o

http://img.pandawhale.com/53239-jerry-seinfeld-Im-out-gif-0qdn.gif

Ich sag ja! boykottieren sollte man den Scheiß aber gibt wohl zu viele Suchties die denen das Geld in den Rachen werfen.

Leute, mieser Konsolenport?
Eine 780 schafft, bei 1080p und Maxed Out und TXAA und alle Regler somit auf rechts verschoben, 30 FPS.
Das ist besser als bei der Konsole und das ist schonmal ganz oke, wenn auch net überragend, aber nicht total grauenvoll.
Außerdem fehlt noch der notwendige Treiber und wahrscheins ändert sich noch was, ich muss aber weiterlesen erstmal.....

es fehlt ja auch noch der day one patch!

Überleg mal was eine 780 bzw. 780TI samt PC kostet und was eine PS4 kostet... findest nicht, dass der grafische Mehrwert in keiner
Relation zum Finanziellen steht... Das ist nämlich der Witz an der ganzen Sache.

Update:
Nachdem ich festgestellt hatte, dass man bei Origin eine 24 Stunde Geld-zurück-Garantie hat, hab ichs mal getestet bzw. spiele es inzwischen xD

Begründung: http://extreme.pcgameshardware.de/n...-bei-steam-und-metacritic-23.html#post6954985

Guckst du ans Ende der Seite (mein Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, mieser Konsolenport? Eine 780 schafft, bei 1080p und Maxed Out und TXAA und alle Regler somit auf rechts verschoben, 30 FPS. Das ist besser als bei der Konsole und das ist schonmal ganz oke, wenn auch net überragend, aber nicht total grauenvoll. Außerdem fehlt noch der notwendige Treiber und wahrscheins ändert sich noch was, ich muss aber weiterlesen erstmal..... es fehlt ja auch noch der day one patch!

Hat das Spiel nen 30 fps lock? Wenn nicht wird's nen Krampf

Ich sag ja! boykottieren sollte man den Scheiß aber gibt wohl zu viele Suchties die denen das Geld in den Rachen werfen.

Man darf nicht vergessen, derjenige hat´s ohne den neuen Treiber und Day One patch getestet.
Dazu ist das Game auch noch Open World. Also muss man mal schauen, was PCGH dazu sagt. :)

Also bei ihm läuft´s recht flüssig. :)
http://www.twitch.tv/badgroll

Edit...oh er spielt es wohl bloß auf hoch und schatten auf niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber braucht das Spiel soviel mehr Power als Black flag ? Dort habe ich wenn ich alles auf drehe und physi auf normal um die 50-55 fps

Wie gesagt, es braucht genauso viel power wie Blackflag und die Grafik ist bei viel besser!
Einen 30 FPS Lock gibt es nicht. Fällt man unter 60 FPS zb. 55, fällt man sofort auf 30 FPS.
Klassiker von Ubi, war auch bei Blackflag so.
Er versucht nun normales OpenWorld Gaming mit FXAA, SMAA soll es anscheinend nicht geben.

Mit Treiber hat er 50-60 bei 4x MSAA! Das ist vollkommend in Ordnung, wenn man darüber nachdenkt,
dass der TXAA eig 4x MSAA plus Filter ist, ist es schon merkwürdig, dass es mit 4x MSAA besser läuft.

Weitere Info:

The game does not seem to go beyond 60fps, no matter what. You can set the refresh rate though so I guess if you have 120hz you can get more.

Weirdly enough, no performance difference for me between 900p and 1080p. And if so, its very small.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es braucht genauso viel power wie Blackflag und die Grafik ist bei Weitem besser! Einen 30 FPS Lock gibt es nicht. Fällt man unter 60 FPS zb. 55, fällt man sofort auf 30 FPS. Klassiker von Ubi, war auch bei Blackflag so. Er versucht nun normales OpenWorld Gaming mit FXAA, SMAA soll es anscheinend nicht geben. Mit Treiber hat er 50-60 bei 4x MSAA! Das ist vollkommend in Ordnung, wenn man darüber nachdenkt, dass der TXAA eig 4x MSAA plus Filter ist, ist es schon merkwürdig, dass es mit 4x MSAA besser läuft

Also ich finde BF läuft mit txaa geschmeidiger als mit msaa. Ich hatte es die Tage mal wieder angeschmissen und wollte es zoclen weil jetzt der nächste Teil kommt. Ich habe aber nach ein paar Stunden schon keine Lust mehr xD

Wartet einfach dje Benchmarks ab ^^ das Spiel kommt ja morgen raus (oder war es Donnerstag ?)
Naja bis Freitag sollten wir aufjedenfall vernünftige Benchmarks

Warten wir mal alles ab. Es fehlt der Day-One Patch und der soll anscheinend auch noch ordentlich was drehen.
Ich schaue mir gerade Twitch bei BadGroll an und wenn ich das sehe, so scheint es nicht unbedingt eine Wucht zu sein,
die Grafik. Die Bilder sehen echt viel schöner aus... verwunderlich. Haut mich jetzt doch net so vom hocker, ja fast wie Blackflag, bloß
Tesselation für den Boden. Die Gesichter sehen grauenvoll aus im Vergleich zu Blackflag...

Es kommt am Donnerstag, 13.11.2014 in EU
am 11.11.2014 (morgen bzw. in 35 Minuten) in USA

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread weiterverfolgt,die Performance ist eigtl. sehr gut. Mit 4x MSAA läuft es bei ihm mit 40-45 FPS,mit FXAA 45-60 FPS. Und wenn er die Soft Shadows ausschaltet,hat er gleich 10 FPS mehr gehabt.
TXAA scheint sehr verbuggt zu sein. Aber da kommt sicher noch ein Patch.

Grad auch am weiter lesen. Klingt schon einmal besser. ;)
Trotzdem macht sich meine Freundin grad riesige Sorgen. Die hat nämlich bloß ne HD 7870. :D

Die GTX 970 hauts aber nicht wirklich raus.

Seine Settings:
970gtx @ 1080p, shadows on low, 60fps

Hätte ich mehr erwartet im Vergleich zur 780, auch wenn man sagt, sie seien von der Leistung her gleichauf.
Wobei, was nutzt BadGroll überhaupt für eine 970? Steht nirgendwo drauf.

Die GTX 970 hauts aber nicht wirklich raus.

Seine Settings:
970gtx @ 1080p, shadows on low, 60fps

Hätte ich mehr erwartet im Vergleich zur 780, auch wenn man sagt, sie seien von der Leistung her gleichauf.
Wobei, was nutzt BadGroll überhaupt für eine 970? Steht nirgendwo drauf.

Wenn ich meine täglichen fps vergleiche, fühl ich mich eher der GTX 780 Ti/ R9 290X nahe und nicht der GTX 780 / R9 290. ^^
(siehe auch PCGH Leistungs Index 84,8% (GTX 970) zu 86,2 % (GTX 780 Ti) bzw 87 % (R9 290X), GTX 780 bloß bei ca. 74 % )

Zuletzt bearbeitet:
Wow mit einer gtx 970 1080p,nicht ganz ultra aber bei nahe dafür halt schöne 60fps - 4k ist zum Greifen nah jaaaaa :D
Trotzdem irgendwas stimmt da nicht ganz,Patches abwarten
wird da in deiner Quelle auch was von der Vram Auslastung erwähnt Kirby ? ^^ Die Seite wird bei mir auf dem Handy nicht angezeigt grade o.O

Ne sehe leider null VRAM-Auslastung, nirgendwo.
BadGroll spielt mit FXAA und SSAO soweit ich erkennen konnte.
Welche GPU er genau hat, kein Plan.

@majinvegeta20: hast du auch deine MSI übertaktet?
Ich persönlich empfand die GTX 970 sowieso stärker wie die 780.
Wenn man mit der 970 OC die 980@stock überholen kann, muss die besser sein wie die 780Ti@stock auf jeden Fall
und erst Recht die 780 einholen.

Der RAM soll bei dem aus dem Forum bei 6.6 Gbyte sein.
Insgesamt, wieviel die .exe selber braucht, kein Plan.

Mit den Systemanforderungen stimmt fast alles überein.
Nicht ganz, aber bis jetzt kommt mir alles haargenau so vor wie beim Release von Blackflag.

Ich will mich ehrlich gesagt da auch nicht weiter reinsteigern.
Es fehlt noch der Day-One Patch und BadGroll hat wahrscheins gar nicht den neuesten Treiber installiert.
Da passiert dann auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück