Assassin's Creed: Unity - erste Benchmarks lassen AMD-GPUs und -CPUs schlecht aussehen

Ich glaube die wichtigste Frage ist!! "Wollte Ubisoft den Highend Pc usern einen Grund geben oder haben Sie schlecht optimiert".

Da ich mich nicht mit der Erstellung eines Spiels auskenne kann ich das schlecht beurteilen.

Ich meine grafisch ist es durchaus zu gebrauchen, leider gefallen mir einige Details nicht wie die schlechten Perücken.

Diese Aussage von einem erfahrenen User ist schon ziemlich schwach. Es ist also nur Marketing was NV ausmacht...
DAFUQ?
Nicht lesen/interpretieren können?
Wo schreibe ich das?
Der Vorsprung im Benchmark ist ganz eindeutig vom Marketing gemacht.
Vielleicht verstehst du nicht was Marketing ist, aber bezahlen für Optimierungen gehört sehr wohl auch zum Marketing.
Deshalb ist natürlich hier Nvidias MARKETING auch besser. wie das im Detail aussieht (bezahlen für Optimierungen), ist dann wieder eine andere Sache, gehört aber zum MARKETING.
Das hier fasst es recht gut zusammen:
This Guy Just Explained Marketing Perfectly. This Is So True It Hurts. - 9GAG

Nicht zu wissen, dass Marketing mehr als Werbung ist, ist von einem erfahrenen User schon ziemlich schwach...:schief:

Dann bring doch einfach mal Beweiße statt unhaltbare Anschuldigungen
, förder den Code zu Tage der Nvidia Gameworks entlarvt

Bitte ich höre nix ?

Nvidia hat nunmal mit Ubisoft zusammen eindeutig mehr Zeit,Geld und Manpower investiert in den Titel, sowie auch in andere Gameworksprojekte, was AMD hätte auch tun können.

Das haben sie aber nicht :daumen:

Und nun gehen hier doch tatsächlich einige davon aus, das diese Arbeit auch Früchte tragen muss für AMD

Sind wir wieder beim alles "for free" Gedankengut, wo Nvidia AMDs Job macht:devil:

Hat das bei Tomb Raider etwa einer für Nvidia erledigt:devil:

Hallo scully, früher wurde zwar auch in erster Linie auf NV Hardware optimiert,aber das nimmt ja Züge seid GTA4 an,die nicht mehr feierlich sind.
Ich frage dich nochmal warum bekommen kleinere Schmieden und Indieentwickler es hin(zumal bei einigen mit UE3 Lizenzen), das es auf beiden System läuft?
Wenn NV hier mit Gameworks seine Macht missbrauchen sollte,so ist dies einfach nur traurig,das sich Publisher auf so einen Mist einlassen und sollte von AMD gerichtlich bewiesen werden.
Hier ist eindeutig die Schuld beim Publisher zu suchen ,die Verträge wie Gameworks usw. annehmen,nicht bei NV, da die Publisher sich eine Geld/Zeitersparnis erhoffen,die aber durch ein Ungleichgewicht erkauft werden könnte.
Auch kann es nicht auf lange Sicht im Sinne der Gamer sein,nur auf eine bestimmte Hardware zu optimieren und das es auf andren Karten gar nicht läuft. Therotisch hätten Neulinge im Hardwaremarkt so gar keine Chance sich im Gamingbereich zu behaupten, da die Publisher ja an Verträge gebunden sind und voreingenommen sein könnten.
Natürlich gabs immer Features von bestimmten Herstellern,die den PC an die Grenzen des Machbaren ausreizen,trotzdem ist es Aufgabe des Publishers beide Hersteller lauffähig zu machen,sonst bräuchten sie in ihren Systemvorausstezungen AMD gar nicht erst erwähnen,denn das ist Betrug am Kunden!
Es ist lobenswert ,wenn NV den Publisher unter die Arme greifen will,aber beide können dies nicht auf den Rücken des Kunden und der Mitbewerber austragen, damit man noch mehr Gewinnmaximierung betreiben kann,denn irgendwann geht der Schuss nach hinten los.

Zuletzt bearbeitet:
@Jasper1138

Ich lese da schon wieder nur undefinierte Anschuldigungen raus, und vage Vermutungen , was Gameworks betrifft

Wenn es doch an dem ist, sollte es doch für eine technisch versierte Firma wie AMD ein leichtes sein hinter das "fiese" Spiel zu blicken

Irgendwie ist das Geschrei aber nur aus der Ecke der Fans zu vernehmen,AMD schießt zwar gern mal ein paar Spitzen Richtung des Gameworksgerüstes, nur konkret wird dort auch verwunderlicher weiße keiner

Also so what?

Ich frage dich nochmal warum bekommen kleinere Schmieden und Indieentwickler es hin(zumal bei einigen mit UE3 Lizenzen), das es auf beiden System läuft?
.

Was haben denn Indietitel mit dem Umfang eines tripple A Games gemeinsam? Für diese Titel braucht man sicher auch kein Gameworksgerüst um sich das Arbeitsumfeld zu erleichtern,weil so komplex fallen solche Titel im allgemeinen nicht aus

Weder beim Spiel selber noch beim erforderlichen Treiber

Lass mal die Äpfel u Birnen im Schrank

Zuletzt bearbeitet:
@Jasper1138

Ich lese da schon wieder nur undefinierte Anschuldigungen raus, und vage Vermutungen , was Gameworks betrifft

Wenn es doch an dem ist, sollte es doch für eine technisch versierte Firma wie AMD ein leichtes sein hinter das "fiese" Spiel zu blicken

Deswegen habe ich ja geschrieben könnte, es wundert mich das Spiele früher lauffähig waren und da gabs nicht nur die beiden Hersteller.
Ich habe keine Lust auf AMD vs NV Bashing, denn beide bauen Mist, ich sehe hier eindeutig den Publisher in der Pflicht, das dieser ein vernünftiges Produkt auch ohne Hilfe von NV abliefert und unvoreingenommen an die Sache ran geht.
Das AMD nicht grad für einen Super Softwaresupport steht wissen wir alle,aber es kann nicht sein,da es bestimmte Standards in Directx gibt,das Spiele auf der einen Hardware schlecht und auf der andren Hardware gar nicht laufen,wie damals zu GTA4.
Für mich ist dies pure Faulheit, der Publisher, denn man kann ja alles per Patch nachliefern und das macht sich auch auf den Konsolen bemerkbar, wo es nur eine HW-Konfiguration gibt.
Es war schon traurig zu sehen,das FIFA 14 auf der PS3 am Anfang gar nicht lief und die Leute so eine Betasoftware noch kaufen und unterstützen.

Deswegen habe ich ja geschrieben könnte, es wundert mich das Spiele früher lauffähig waren und da gabs nicht nur die beiden Hersteller.
.

Ist es denn jetzt nicht lauffähig auf AMD?

Natürlich läuft es , nur eben mit dem zu erwartenden Abstand , weil sich eben nur ein Hersteller die Mühe gemacht hat, mit Ubisoft intensivst zu kooperieren

Und das war bei Tomb Raider und AMD nicht anderst zu Release, oder hat das schon wieder wer vergessen, das dort Nvidia schwer zu kämpfen hatte?

Letztendlich haben sie es aber ebenso gemeistert, und wenn das AMD nun nicht auch mit etwas Verzögerung gebacken bekommt, liegt das gewiss nicht am Gameworks Voodoo

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn jetzt nicht lauffähig auf AMD?

Natürlich läuft es , nur eben mit dem zu erwartenden Abstand , weil sich eben nur ein Hersteller die Mühe gemacht hat, mit Ubisoft intensivst zu kooperieren

Und das war bei Tomb Raider und AMD nicht anderst zu Release, oder hat das schon wieder wer vergessen, das dort Nvidia schwer zu kämpfen hatte?

Letztendlich haben sie es aber ebenso gemeistert, und wenn das AMD nun nicht auch mit etwas Verzögerung gebacken bekommt, liegt das gewiss nicht am Gameworks Voodoo

Nein scully das hab ich nicht vergessen ,grad AMD hat mit Mantle viele Chancen verpennt,Konsolenports einfacher zu realisieren, hier hätte mehr Nachdruck seitens AMD kommen müssen.
Ich weiß ,das sie zwar viel wollen und Dinge wie TressFX veröffentlichen,aber langfristig schnell aufgeben und die andren die Arbeit überlassen,trotzdem muss ich sagen,das die Hauptarbeit immer noch beim Publisher liegen sollte und nicht bei einem Grafikkartenhersteller,da diese beide ihre Interessen durchsetzen wollen,nur macht dies NV geschickter und ist langfristig an Kundenbindung ihrer eigenen Produkte interessiert. Der neue AMD Treiber hat ja gezeigt das die 5000-6000er Serie AMD nicht mehr juckt, wo NV die 6000erSerie, 9!Jahre lang supportet hat.
Letzlich ist es mir als Kunde egal,ob da Gameworks drauf steht oder nicht, es hat, wenn AMD Karten, in der Systemvorraussetzung drin stehen genauso und gleichauf zu funktionieren,wie die NV Pendants, nur ohne dessen Features.
Denn die Zielhardware ist ja bekannt und die Treiber waren vor Release verfügbar, für die man angeblich in den Readmes getestet hat.
Und wenn der Publisher merkt es läuft nicht rund,dann verschiebe ich das Spiel und kümmer mich um eine qualitative Veröffentlichung, indem ich den Hersteller kontaktiere und mit ihm zusammen arbeite.
Will er dies nicht,würde ich in den Readmes öffentlich darauf aufmerksam machen oder schreiben läuft nicht mit dem Hersteller ,aus den Gründen.
Und wenn ich als Entwickler merke ,das dies evtl.Gameworks,durch unvorteilhafte Bibliotheken,wie damals den IntelCompiler geschuldet ist,das sinnlos Leistung verbraten wird,täte der Publisher gut daran, lieber an sein Image zu denken,als ans schnelle Geld.
Denn die Wahrheit liegt irgendwo bei beiden Herstellern dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
,nur macht dies NV geschickter und ist langfristig an Kundenbindung ihrer eigenen Produkte interessiert. Der neue AMD Treiber hat ja gezeigt das die 5000-6000er Serie AMD nicht mehr juckt, wo NV die 6000erSerie, 9!Jahre lang supportet hat.
Also normalerweise hacke ich ja auf den eher bescheidenen Treibersupport rum von AMD im Vergleich zu Nvidia und ich muss dir prinzipiell auch recht geben. Aber "im Treiber unterstützt" heißt nicht wirklich "guter Support".
Du sprichst von der 6xxxer Serie und vergisst dabei offensichtlich, dass diese zwar 9 Jahre im Treiber supportet waren, aber nach 5 Jahren sich plötzlich seltsam verhalten haben: extrem langsam in manchen Spielen wurden (etwa COD4) von Treiber zu Treiber usw usf.
Also Treibersupport hin oder her, Nvidia hat entweder die Karten irgendwann nicht mehr wirklich supportet oder absichtlich Optimierungen rausgenommen, sodass nach einigen Jahren die Karten doch mal ersetzt wurden. "guten" Support nenne ich da mal was anderes. Die von AMD gleich schnellen Karten (X800 Serie) liefen in späteren Treibern nämlich den 6800ern plötzlich davon.

Also ich finds zum Vergleich zu den vorherigen Assassins Creed spielen gar nicht mal so übel wie die AMD´s abschneiden.
Wenn jetzt noch n Treiber kommt der 10% mehr Leistung rausholt ist alles okay, für nen Gameworkstitel.

Bei Call of Duty sieht es für die AMD Karten sogar sehr gut aus.

Das bei AMD die Treiber nie so gut waren wie die von Nvidia war schon immer so

Kaum ein paar Seiten gelesen und schon der erste Troll-Alarm.
Die letzten Spiele die herauskamen, auch COD, liefen auf Hawai prozentuel deutlich besser als üblich.
Impliziert also eine hervorragende Treiberarbeit und genau das Gegenteil das du hier pauschalisierst.

Unity ist etwa zu Vergleichen mit der Performance in Ryse zugunsten von AMD, nur dass Ryse eben kein Gamerworks Titel ist.;)
Unity läuft deutlich besser wie Assassins Creed black Flag und Assassins Creed 3 auf AMD.
Ich kenne das zur genüge, woe die GTX 670, obwohl langsamer im Schnitt, 40% vor einer 7970 anfangs lag.

Pu244; schrieb:
Wobei sie extrem aufgeholt haben, früher gab es ja Spiele die am Beginn nicht spielbar waren während Nvidiajünger schon fleißig am zocken waren, das letzte war GTA 4.

Oder wo man mit Nvidia nicht gut spielen kann wie zum Beispiel Lords of the Fallen mit regelmäßigen Treiberabstürzen und Tomb Raider das sehr lange auf NV deutluch schlechter lief.:schief:

Warum habt ihr nicht die gleiche Überschrift bei Dragon Age 3 hingeschrieben?
Schliesslich gehen dort alle Next Gen NVidia Karten gegen die mehr oder weniger bald Last Gen AMD Karten unter.

Hätte manbei Ryse, Dragon Age 3 und Civilization tun können.
Aber die übliche AMD Basherei ( und damit meine ich jetzt nicht den Newsschreiber ) bringt halt Klickzahlen, das kann niemand bestreiten.

Leider ist es kein Klischee, AMD hat bei einigen Spielen wesentlich weniger Leistung als Nvidiakarten und brauchen dann einige Zeit um das zu beheben.

Natürlich ist das ein Klischee, dass du jetzt hier wieder aufwärmst.
Du bist einer der wenigen die in quasi jedem Thread worum es um AMD geht, unfair gegen AMD schießen.

Wenn du hier das Klischee wegen ca 10% an Leistung in 1920x1080 ( darüber und mit MSAA siehts gut aus ) breittrittst, hättest du das selbige bei Nvidia in Ryse, Dragon Age 3 und Civilization tun müssen.
Dort hast du dies aber nicht getan, insofern argumentierst du mit einer ziemlichen Doppelmoral.

Leute die sowas tun, kann ich nicht für voll nehmen.

Wenn du mir nicht glaubst lies dir die Liste mit den Änderungen durch, da sind teilds Große Verbesserungen auch nach einigen Monaten drin.
Welche Verbesserungen? Gibts die bei Nvidia nicht oder was? Wie lange benötigte Nvidia die Leistung in Grid zu steigern?
Von Nvidia wie von AMD kommen regelmäßige Treiberupdates und steigern die Leistung.

Ab und zu kommt dann so ein Hammertitel der richtig reinhaut wie Skyrim.
Oder wie Tombraider?:schief: Oder Ryse?
Dort war Nviida zu Release deutlich langsamer wie vergleichsweise bepreiste AMD Karten.
Dort hast du nichts gesagt. Ist das Zufall, oder System?

Von der Tatsache das Nvidia da seine Finger im Spiel hatte kann ich mir genausowenig kaufen wie bei PhysX, beide sind nunmal da und für beide braucht man eine Nvidiakarte wenn es optimal laufen sollte (wobei man die optimieren Spiele aussitzen kann, ein halbes Jahr sollte reichen).
Ein halbes Jahr benötigt es sicher nicht um die Gamerworkstitel auf AMD flüssig zu spielen, ich hatte nie irgendwelche Probleme damit.
Außer wie gesagt in den Assassins Creed Teilen schlicht eine niedrigere Performance, aber das gibts andersrum, wie wir ja in mehreren Beispielen zuletzt sehen durften genauso.:schief:

Du machst da wiedermal ein unglaubliches Fass auf und behauptest man müsse ein halbes Jahr lang warten, bis es läuft. Einfach nur nervig, sowas hat Trollänliche Züge.

Mangels Analoganschluss kann ich in Zukunft sowieso keine AMD Karte nehmen, meine nächste wird wieder eine Nvidia.
Da sieht man auch, dass du keine Ahnung hast. MademyDay:(

PCGH_Mark schrieb:
Ich hatte bis zuletzt eine Radeon HD 7870. Natürlich bin ich ein Nvidia-Fanboy.

Sry Mark, aber der Titel proviziert nur wieder unnötig, sowas hast du in der Tat nicht bei Nvidia geschrieben, ergo muss man sich Kritik hier auch gefallen lassen.
Neutrale Titel bringen keine Klicks. Dass die AMD Karten aber gleich schlecht aussehen nur weil sie 10% hinterherhinken, ist für mich Stimmungsmache.

Ja Rollora, aber wir schweifen vom Thread ab und sollten uns wieder auf Assasins Creed konzentrieren und ich bin der Meinung,das dieses Spiel viel zu früh veröffentlicht wurde,hätte man diesen mehr Zeit gegeben, würde es auch besser laufen und hier rede ich auch von der Konsolenversion.
Bevor es wieder los geht,worauf ich mich auch beinahe wieder hab hinreißen lassen, es gibt bei beiden Herstellern Probleme,siehe Link:
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3080282.html
"Assassin's Creed Unity - Ubisoft arbeitet an Problemen mit AMD-Hardware"
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3080212.html
"Assassin's Creed Unity - Performance-Probleme auf allen Plattformen, PC-Patch schafft Abhilfe"

So und hier steht deutlich woran es in der Branche krankt.
http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma...kwunsch-Ubisoft-ihr-seid-das-neue-EA-1142541/

Zuletzt bearbeitet:
DAFUQ?
Nicht lesen/interpretieren können?
Wo schreibe ich das?
Der Vorsprung im Benchmark ist ganz eindeutig vom Marketing gemacht.
Vielleicht verstehst du nicht was Marketing ist, aber bezahlen für Optimierungen gehört sehr wohl auch zum Marketing.
Deshalb ist natürlich hier Nvidias MARKETING auch besser. wie das im Detail aussieht (bezahlen für Optimierungen), ist dann wieder eine andere Sache, gehört aber zum MARKETING.
Das hier fasst es recht gut zusammen:
This Guy Just Explained Marketing Perfectly. This Is So True It Hurts. - 9GAG

Nicht zu wissen, dass Marketing mehr als Werbung ist, ist von einem erfahrenen User schon ziemlich schwach...:schief:

Und trotzdem: Wegen dieser "einen" Optimierung ist NV nicht vorne. Vor PhysX und vor Gameworks waren sie auch vorne. Man hat sich zwar abgewechselt, aber NV wusste schnell wie man die Zügel in die Hand nimmt. TWIMTBP z.B. war wesentlich fixer da als GE. Auch hat man verstanden, dass die meisten Gamer keine GPGPU-Power brauchen und wenn, dass man sich auf die wichtigen Tools stürzt. Marketing ist ja irgendwie fast alles laut deinem Artikel oder wiki. Trotzdem kam es so rüber, als meintest du die angesprochene Werbung - was hier im Forum auch gerne vertreten wird. Daher der Kommentar - den ich aber auch gerne revidiere.
Wenn ich jedoch das NUR lese, sieht deine Anschuldigung trotzdem einseitig aus. AMD kann es auch und ich hätte kein Problem damit, wenn sie es machen.

Lustig wie Schaffe89 in jedem NV-Beitrag AMD verteidigt, NV-Leute als Trolle darstellt und selber relativ einseitig in seiner Berichterstattung ist. Genau dass eine angesprochene verstehe ich nicht: bei Tomb Raider hat man anfangs auf NV eine schlechte Performance gehabt. Da hat man aber wesentlich weniger Hasstriaden gegen AMD gesehen als hier gegen NV. Zufall oder System? Man hat gewartet bis der Patch seitens NV und SE kam und gut ist. Warum die Leute hier so ein Fass aufmachen verstehe ich beim besten Willen nicht (Also generell schon wegen der schlechten Performance allgemein.). Auch das NV unsaubere Methoden vorgeworfen werden. Das ist ein kämpfen um Kunden und kein Kindergarten.

Letztlich treibt dieser Kleinkrieg - Mantle, PhysX, Gameworks, TressFX, GSync, FreeSync usw. - die Branche voran. Und es ist gut ob ich entscheiden kann aufgrund einiger Kriterien, was ich kaufe und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6956537 schrieb:
Zeigt sehr schön das du dir nicht im klaren bist welchen Einfluss Engines haben, glaub ruhig weiter an deine Verschwörungstheorien, die machen dich scheinbar glücklich, und befasse dich ja nicht mit Engines, die würden sonst deine Illusionen zerstören ;)
PS: Das mit Mantle ist ja soooo süß, richtig trollig ;)

Kennst du den Spruch "wenn man keine Ahnung hat..."?
Ich empfehle dir mal Wikipedia

AMD Mantle

dort empfehle ich dir besonders die Punkte "Entwicklung" und "Vorteile" anzuschauen.

...bei Tomb Raider hat man anfangs auf NV eine schlechte Performance gehabt. Da hat man aber wesentlich weniger Hasstriaden gegen AMD gesehen als hier gegen NV. Zufall oder System?...

Das Tomb Raider Beispiel ist Blödsinn. Bei Tomb Raider gab es nie einen massiven Performancevorteil für AMD Karten. Die ersten paar Tage gab es auf manchen Systemen mit Nvidiakarten Probleme mit Tress FX. Das war aber auch schon alles und beim besten Willen nicht vergleichbar mit dem was hier bei bei Assassins Creed Unitiy abgezogen wurde.

nicht vergleichbar mit dem was hier bei bei Assassins Creed Unitiy abgezogen wurde.

Was wurde denn abgezogen:ugly:

Kommt doch endlich mal mit was konkretem, und nicht nur mit blauen Dunst ,bla bla Gameworks "könnte" der Übeltäter sein, bla bla Nvidia öffnet nicht ihren Code für jeden Dahergelaufenen

Bitte? Höre ich wieder nix nur das erneute Wiederholen von ausgedachten Geschichten?

Das Spiel läuft grottenschlecht auf allen Systemen,soviel zur realen Wahrnehmung ,dem kann nur Ubisoft beikommen mit entsprechenden Patches,und der Abstand zu einem von Nvidia supporteten Spiel ist völlig normal zum Release.

Bedenkt den Umstand halt demnächst beim Discounterkauf, wenn ihr euch freut wie ein Schneekönig das die Karte ja so "günstig" war, dann müsst ihr im Nachhinein nicht auf die Tränendrüse drücken, wenn die die etwas mehr berappt haben ,eben auch mehr Features u Support bekomme, weil deren Firma mehr Budget in den Spielesektor pumpen kann :daumen2:

Nvidia wäre auch, als marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen, schön blöd ehrlich gesagt , wenn sie dem Konkurrenten, den roten Teppich ausrollen würden mit Gameworks

Zuletzt bearbeitet:

Kommt doch endlich mal mit was konkretem, und nicht nur mit blauen Dunst ,bla bla Gameworks "könnte" der Übeltäter sein, bla bla Nvidia öffnet nicht ihren Code für jeden Dahergelaufenen

Bitte? Höre ich wieder nix nur das erneute Wiederholen von ausgedachten Geschichten?

Das Spiel läuft grottenschlecht auf allen Systemen,dem kann nur Ubisoft beikommen mit entsprechenden Patches,und der Abstand zu einem von Nvidia supporteten Spiel ist völlig normal zum Release.

Bedenkt den Umstand halt demnächst beim Discounterkauf, wenn ihr euch freut wie ein Schneekönig das die Karte ja so "günstig" war, dann müsst ihr im Nachhinein nicht auf die Tränendrüse drücken, wenn die die etwas mehr berappt haben ,eben auch mehr Features u Support bekomme, weil deren Firma mehr Budget in den Spielesektor pumpen kann :daumen2:

Nvidia wäre auch, als marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen, schön blöd ehrlich gesagt , wenn sie dem Konkurrenten, den roten Teppich ausrollen würden mit Gameworks

Hier ist nichts mit Tränendrüse! So lansam läuft es doch garnicht auf einer R9 290X. Klar könnte besser laufen, aber so ist es nun mal. Mal hat rot, mal hat grün die Nase vorne!
Aber sich ein zu reden, das man sich mit dem mehr ausgegebenen Geld einen allgemeinen Vorteil erkauft hat. Bitte, im schnitt ist die R9 290X schneller als die 780TI und auch nicht wirklich welten langsamer als eine GTX980...
Schau ruhig mal in die Heftausgabe von PCGH. Übrigens die GTX980 ist ja neuer, die darf im schnitt etwas schneller sein. Wenn AMD als nächstes wieder was bringt ist die wieder schneller.

AC:U ist durchaus gut spielbar, mal abgesehen von den Bugs!

Hier ist nichts mit Tränendrüse!

Doch doch Gamework Gameworks everywhere als Basis für den Shitstorm

So lansam läuft es doch garnicht auf einer R9 290X. Klar könnte besser laufen, aber so ist es nun mal. Mal hat rot, mal hat grün die Nase vorne!

Genau das was ich auch sage + der Abstand den man sich hätte denken können , bei einem Titel in Kooperation mit Nvidia

Natürlich werden sie daraus erstmal ihre Vorzüge ziehen, aber diese Vorzüge kosten den Konzern auch finanzielle Mittel, finanzielle Mittel die sich AMD einspart ,und so sieht dann eben auch das zu erwartende Ergebniss aus

Man kann nicht auf der einen Seite glauben Pfennigfuchserei ist ja so genial, und dann im Umkehrschluss davon ausgehen, das diese Taktik die selben Ergebnisse liefert, so läuft das Spiel nicht

Weder bei den Spieleschmieden, noch bei der Treiberentwicklung selbst

Zuletzt bearbeitet:

Du hälts es also für normal das z.B. die durchnitts FPS einer R9 280X und die minimum FPS einer GTX670 gleich sind? Oder anderes Beispiel, die GTX770 4GB praktisch so schnell ist wie eine R9 290? Oder die GTX750Ti fast so schnell ist wie eine R9 270X?

Da muss man schon eine verdammt dicke Fanboybrille auf haben um das gut zu heissen. :klatsch:

Zurück