Assassin's Creed Origins und Co: Aktuelle Denuvo-Version offenbar wieder sicher

Habe mir Origins jetzt auch über Uplay gekauft in der Gold-Edition, und muss sagen, das das doch sehr viel Spaß macht das ganze. 51€ für Spiel und Season Pass sind für mich als AC-Fan ok, es gäbe auch die Standart-Edition für 33,50€ (jeweils wenn man 100 Uplay-Punkte einlöst -> 20% Gutschein). 3 Monate nach Release ist das denk ich ok, immerhin hat man mind. 30 Stunden Spielspaß (mit Nebenmissionen usw. vermutlich noch mehr). Man kann natürlich länger warten, vielleicht wird es bald für 15-20€ zu haben sein, kann natürlich jeder für sich entscheiden.

Was ich allerdings wirklich nicht bemerkt habe, wären irgendwelche Performanceprobleme in Zusammenhang mit Denuvo. Weder am Hauptrechner (i7-3770K mit GTX1080) habe ich irgendwelche Frameeinbrüche, auch am Zweit-PC mit i5-3330s und 7970 GHz, selbst da läuft das Spiel mit hohen Settings und niedrigem AA mit akzeptablen 40-45 FPS. Vielleicht ist die CPU-Auslastung wirklich bei 100%, das sehe ich ingame nicht, spüren tut man davon zumindest nichts... Der Mythos mit den SSD-Zugriffen ist scheinbar auch entkräftet worden, von daher...

Habe mir Origins jetzt auch über Uplay gekauft in der Gold-Edition, und muss sagen, das das doch sehr viel Spaß macht das ganze. 51€ für Spiel und Season Pass sind für mich als AC-Fan ok, es gäbe auch die Standart-Edition für 33,50€ (jeweils wenn man 100 Uplay-Punkte einlöst -> 20% Gutschein). 3 Monate nach Release ist das denk ich ok, immerhin hat man mind. 30 Stunden Spielspaß (mit Nebenmissionen usw. vermutlich noch mehr). Man kann natürlich länger warten, vielleicht wird es bald für 15-20€ zu haben sein, kann natürlich jeder für sich entscheiden.

Was ich allerdings wirklich nicht bemerkt habe, wären irgendwelche Performanceprobleme in Zusammenhang mit Denuvo. Weder am Hauptrechner (i7-3770K mit GTX1080) habe ich irgendwelche Frameeinbrüche, auch am Zweit-PC mit i5-3330s und 7970 GHz, selbst da läuft das Spiel mit hohen Settings und niedrigem AA mit akzeptablen 40-45 FPS. Vielleicht ist die CPU-Auslastung wirklich bei 100%, das sehe ich ingame nicht, spüren tut man davon zumindest nichts... Der Mythos mit den SSD-Zugriffen ist scheinbar auch entkräftet worden, von daher...

Weil es mittlerweile gepatcht wurde.
Ich hatte bis zum letzten Patch Gamefreezes von mehreren Sekunden, jedesmal wenn ich eine Zone verlassen habe. (i7 4790K, 980ti, Samsung SSD)

Wenn man Kritik äußert, weil 2 News innerhalb eines Tages recycled werden, werden Posts gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Weil es mittlerweile gepatcht wurde.
Ich hatte bis zum letzten Patch Gamefreezes von mehreren Sekunden, jedesmal wenn ich eine Zone verlassen habe. (i7 4790K, 980ti, Samsung SSD)

Die hatte ich in keiner Version. Hab das Spiel seit Release. (i7 4790k, GTX 1070 , Samsung SSD)

Wie unterschiedlich ein Spiel laufen kann trotz sehr ähnlicher Hardware.

Mag zwar sein, aber Hauptgrund dafür war sicherlich nicht die Enwickler so gutherzig sind. Eher das es ne gute PR ist, was ja anscheind auch geklappt hat.
Es ist offizielle Firmenphilosophie. Wie es dazu kam, kann uns komplett egal sein, weil es im Ergebnis keine Rolle spielt - hauptsache wir haben unsere DRM-freien Spiele.

Die Summe die denen durch die Lappen gegangen ist dewegen, ist bestimmt auch nicht gerade gering.
Unsinn. 90% der illegal-Downloader hätten das Spiel nie gekauft (jedenfalls nicht zum Vollpreis - und die Vollpreiszeitspanne soll der Kopierschutz ja gerade sichern). Kein einziges Spiel, das bisher einen unknackbaren Schutz hatte (und davon gibt es einige), hat sich signifikant besser verkauft als im Vorfeld zu erwarten gewesen wäre.

Warum wohl setzt die Filmindustrie auf Ramschpreise (Netflix Abo für'n Zehner)? Weil niemand außer ein paar Film-Nerds von kostenlos (illegaler Stream) auf 50 bis 100 Euro pro Monat umschwenkt (da verzichten die Leute lieber ganz). Genau dieses weltfremde Verhalten unterstellt aber die Gaming Industrie, wenn sie sagt, 1 Mio. illegale Downloader hätten das Game für 60 Euro gekauft. Lächerlich! :schief:

Jaja. Natürlich hätte NIEMAND der illegalen Nutzer je gekauft.

Das ist in etwa genauso glaubwürdig, wie zu behaupten, jede illegale Kopie wäre eine entgangene Einnahme in voller Höhe.

Könnt ihr nur in Absoluten argumentieren?

Fakt ist: Die legalen Kunden finanzieren das Vergnügen der illegalen Nutzer, vulgo "Schmarotzer" mit. Und das geht gar nicht. Ich verabscheue dieses egoistische Pack aus tiefstem Herzen. Und auch alle die ihnen auch noch argumentativ den Weg bereiten.

Fakt ist: Die legalen Kunden finanzieren das Vergnügen der illegalen Nutzer, vulgo "Schmarotzer" mit. Und das geht gar nicht. Ich verabscheue dieses egoistische Pack aus tiefstem Herzen. Und auch alle die ihnen auch noch argumentativ den Weg bereiten.

Genau das ist der Punkt, der mich dabei auch immer ärgert. Der ehrliche Nutzer finanziert mit seinem Kauf die Produkte, die die widerlichen Zecken dann genüsslich umsonst nutzen.

Genau das ist der Punkt, der mich dabei auch immer ärgert. Der ehrliche Nutzer finanziert mit seinem Kauf die Produkte, die die widerlichen Zecken dann genüsslich umsonst nutzen.

Trotzdem lass ich mich aber nicht von der Industrie und den Unternehmen verarschen und ziehe da Konsequenzen, wo ich das für sinnvoll halte.
So ist meine Spiele Auswahl, die ich bei Uplay habe, sehr, sehr bescheiden.
Von EA habe ich nicht ein einziges Spiel -- den Schuppen boykottiere ich komplett.
Ebenso kaufe ich nichts von Amazon, solange die nicht endlich mal Steuern zahlen und ihre Mitarbeiter vernünftig behandeln.
Bücher werden grundsätzlich im örtlichen Buchladen gekauft.

Trotzdem lass ich mich aber nicht von der Industrie und den Unternehmen verarschen und ziehe da Konsequenzen, wo ich das für sinnvoll halte.
Von EA habe ich nicht ein einziges Spiel -- den Schuppen boykottiere ich komplett.
Ebenso kaufe ich nichts von Amazon, solange die nicht endlich mal Steuern zahlen und ihre Mitarbeiter vernünftig behandeln.

Viel Spaß dabei, Gruß.

Das darfst du gerne tun.
Ich nehme aber nicht an du wolltest damit sagen das du Raubkopiererei befürwortest?

Viel Spaß dabei, Gruß.

Wo ist das Problem?
EA besteht doch nur noch aus Battlefield und Fifa. Davon vermisse ich nichts.
Und im Buchladen um die Ecke kriege ich die Bücher, die ich auch bei Amazon bekomme. Aber mein Buchladen zahlt natürlich den vollen Steuersatz, im Gegensatz zum Drecksladen Amazon.

Das darfst du gerne tun.
Ich nehme aber nicht an du wolltest damit sagen das du Raubkopiererei befürwortest?

Was hat meine Aussage mit illegalen Downloads zu tun?
Es geht darum, dass man den Unternehmen nicht alles durchgehen lassen darf.
Dass man über die DLCs abgezockt wird, hat ja inzwischen jeder Spieler einfach so hingenommen.

Kannst du so machen, das hat aber nichts damit zu tun, worum es mir ging. Wenn du EA boykottierst ist das okay. Ziehst du dir die Spiele von EA aber stattdessen illegal (was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte), dann wäre das ziemlich mies.

Zurück